Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2015 • 1 Woche • Strand
Urlaub bei Freunden - nicht nur was für Stammgäste
6,0 / 6

Allgemein

Bereits eine etwas ältere Hotelanlage, dafür kein "Bettenbunker" wie viele der Neubauten in Side. Keine kleine Anlage, aber dennoch überschaubar. Familien-Club: daher immer viele (!) Kinder vor Ort; Alterdurchschnitt hier schwankt je nach Ferienzeit. Die Gästestruktur hat sich merklich ein wenig geändert. Man trifft mehr Alleinreisende bzw. Gäste ohne Kinder. Ich persönlich finde dieses für den Club positiv, habe aber auch mitbekommen, dass es doch Stammgäste mit einer anderen Meinung hierzu gibt. Schade! Mein Tipp an alle: Leute, ihr seid im Urlaub - also genießt ihn auch!!! Meckern könnt Ihr wieder zu Hause auf der Arbeit!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Zimmer lag im äußeren Bereich der Anlage (Richtung Nachbarhotel Turquoise) und war sehr geräumig. Vom großzügigen Balkon hatte ich zwar keinen Meerblick, war aber dennoch geschützt vor den Blicken der Nachbarn was mich doch sehr erstaunt hat! Die Zimmer wurden erst im Jahr 2012 renoviert, was Ihnen immer noch anzumerken ist. Ok., die Leselampe am Bett hatte bestimmt schon einmal bessere Zeiten gesehen ( bei einem Gebrauchsgegenstand dieser Art ja kein Wunder). Minibar vorhanden. Wird nicht aufgefüllt, aber wer braucht das schon. Man ist ja doch den ganzen Tag draußen und es ist mit Sicherheit nicht zuviel verlangt, sich selber eine Flasche Wasser o.ä. mit aufs Zimmer zu nehmen. Ein wenig vermisst habe ich die Möglichkeit, mir morgens einen Kaffee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Denn dank der Hellhörigkeit der Zimmer war ich bereist immer zwischen 7:00-7:30 Uhr wach und brauche in der Regel nach dem Aufwachen zunächst ein wenig Koffein. Positiv ist jedoch, dass man dank des frühen Weckens noch genug vom Tag hat! Ebenfalls ist die Ruhe und der Frieden um diese Zeit im Restaurant ein Traum wenn man sich dann dazu durchgerungen hat, sich einen Kaffee aus dem Restaurant zu holen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich hatte eigentlich vor hier einige Dinge aus anderen Bewertungen aufzunehmen, aber dafür ist mir meine Zeit im Großen und Ganzen dann doch zu Schade. Von daher auch hier noch einmal: ich bin nicht verdurstet und immer mehr wie satt geworden! Frühstück: einmalig! Wer hier meckert, bei dem möchte ich einmal morgens eingeladen werden. Mittag: ja, das Strandrestaurant ist bestimmt immer ein wenig überfüllt - ABER: wen stört denn das bei diesem Ausblick noch!? Snackline: immer wieder vielfach kritisiert - meiner Meinung nach hat sich die Auswahl hier verbessert (belegte Sandwiches, Sandwichstation). Ich selber war zweimal während meines Aufenhalts hier. Halt immer dann, wenn man meint, in der kurzen Zeit bis zum Abendessen müsste man den Hungertod sterben ;) Abendessen: ich bin nach dem "großen" Ansturm gegangen nachdem ich vorher noch in aller Ruhe ein Getränk an der Bar und ein nettes Gespräch mit dem ein oder anderen Robin genossen habe. Ich habe immer einen freien (und noch eingedeckten) Platz gefunden. Hier möchte ich einmal festhalten, dass es immer wieder interessant ist mitanzusehen, wie Eltern Ihre Kinder frühzeitig zu Dränlgern und Schubsern ausbilden um bloß den besten Platz zu bekommen! Zur Vielfalt und Abwechslung bei den Speisen habe ich eine Gegenfrage: wie groß ist denn bitte auf der anderen Seite das Geheule (sorry, dass ich es hier so direkt bennnen muss) wenn es mal kein Schnitzel am Alpenabend oder keine Pommes sondern Kartoffelecken an der Kinderecke gibt!!!??? Ich gehöre eher zu dem Teil der Gäste, der sich noch mehr landestypische Spreisen wünscht. Deswegen sind für mich ein Abend im Kuyu sowie der türkische Abend ein MUSS! Da sich bei diesem Punkt der Bewertung auch die Frage nach den Trinkgeldern stellt: nach wie vor gibt es gegnüber der Rezeption die Möglichkeit, den einzelnen Abteilungen Trinkgeld zukommen zu lassen. So gerät man nicht ins Schwitzen ob und wann man wem denn nun wieviel zustecken soll!


    Service
  • Sehr gut
  • Obwohl ich bereits gegen Ende der Saison im Club war, bin ich positv von der Freundlichkeit der Angestellen überrascht worden. Ich kenne es aus anderen Auslandsaufenthalten, dass oftmals nach ein paar Monaten ein wenig "die Luft raus" ist. Hier nicht so. Hervorheben möchte ich die in diesem auffällig vielen weiblichen Angestellen an der Bar nennen. Aus den letzten Jahren kenne ich es, dass oft nur eine Bestellung entgegengenommen und abgearbeitet wird - dieses Jahr wurden mehrere Bestellungen auf einmal bearbeitet (und ich kann damit leben, dass ich dann anstelle meines Weines das Bier des Nachbarn vor mir stehen habe). Dass ich dies hier extra betone, wird dem ein oder anderen sicherlich ein Schmunzeln auf das Gesicht bringen. Meine Intuiton hierbei ist jedoch, dass ich die Beschwerden bzgl. Wartezeiten an der Bar dementsprechend nicht nachvollziehen kann! Es ist mit Sicherheit so, dass an der Bar weniger Personal vorzufinden ist. Aber ist es denn auch nicht gleichzeitig schön, einmal von seinem Robin persönlich "bedient" zu werden?! Zur Abnahme der Getränkequalität kann ich nur soviel sagen: ja - der Tischwein schmeckte schon besser! Auf der anderen Seite bin ich nicht verdurstet und konnte zum Fußball schauen an der Tennis-Bar auch ein frisch gezapftes Becks genießen. Sehr gut finde ich zudem nach wie vor die Qualität der Säfte an den Bars (kein zusammengerührtes Instantpulver!). Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind nach wir vor ebenfalls gut. Zudem sind diese auch sehr bemüht, neue Dinge zu lernen. Die Reinigung des Zimmers erfolgte immer am Mittag. Positiv hier: Handtücher werden wirlich nur getauscht, wenn diese am Boden liegen. Finde ich in Bezug auf den Umweltaspekt sehr richtig! Zum Umgang mit Beschwerden kann ich wenig sagen, da ich - falls überhaupt - mich nur über das Gemurre und Gemeckere anderer Gäste ärgern könnte! Aber dies hier auszulegen würde den Rahmen der Bewertung sprengen. Hervorzuheben ist aber mit Sicherheit, dass die Guest Relation Larissa fast jeden Tag bereits früh am Morgen in Ihrem Büro anzutreffen ist. Die Kinderbetreuung habe ich nicht genutzt. Dennoch soviel: Onur und sein Team machen einen super Job! Ohne eine solch super Kinderbetreuung wäre es für mich bestimmt ein wenig anstrengender im Club gewesen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhafte Lage in einem Pinienwäldchen, direkt am Strand. Es gibt zwar Nachbarhotels jedoch wirkt in diesem Teil nichts "zusammengedrängt". Flughafen ca. 1 Stunde entfernt. Nach Side nur ein paar Minuten mit dem Dolmus oder Taxi. Die diesjährigen Taxipreisen sind mir nicht bekannt, da ich den Bus für 1€ vorziehe (fährt gegenüber der Ausfahrt). Mit Kindern + Buggy würde ich jedoch das Taxi nehmen. Ebenfalls ist Manavgat mit dem Dolmus zu erreichen. Hier findet jeden Donnerstag der Markt statt. Zum "Standard-Souvenir-Shoppen" eignet sich Side hervorragend. Auch das Nightlife von Side kann sich sehen lassen durch diverese Restaurants und Klubs direkt am Hafen. Ich kann hier z.B. das "Karma" empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Wellfit-Programm ist ein Traum. Abwechslungsreich und für jeden - egal ob Anfänger oder Profi - was dabei! Anne und Ihr Team sind wie jedes Jahr unschlagbar! Fitnessstudio und die Geräte nach wie vor gut in Schuss. Ein Besuch bei den Tennis-Plätzen lohnt sich immer: Adriano und sein Team (Super-Günes) haben immer ein offenes Ohr - auch für Nicht-Tennis-Spieler. Es hat mich sehr gefreut, an der Tennis-Bar Kerstin wiederzusehen, die ich noch aus dem Sports-und Entertainment-Team von 2011 kenne! Schön, dass die Abendshows ein wenig ausgetauscht wurden. Und schön auch, dass fast jeder Robin einmal auf der Bühne zu sehen ist auch wenn insgesamt nicht mehr soviele Robins auf einmal auf der Bühne zu sehen sind.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:31-35
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für deine Bewertung und dein ausführliches Feedback. Es ist ein tolles Kompliment für uns, dass es dir zum wiederholten mal gut bei uns gefallen hat. Dein Lob geben wir gerne an unsere Kollegen weiter. Wir freuen uns jetzt schon, wenn du uns mal wieder besuchen kommst. Viele Grüße Dein ROBINSON Club Pamfilya Team