Der Club ist sehr schön, eine sehr große Anlage mit ausreichend Liegeflächen (und auch Liegen!) und für uns der bisher schönste Robinson Club den wir kennen (nb. Kreta, Djerba, Tunesien und Kos). Die gesamte Anlage ist sehr sauber und weitestgehend ungezieferfrei. Während unserer Zeit waren fast nur dt. Gäste dort, es sollen vorher aber auch viele türkische Gäste dort Urlaub gemacht haben. Fast ausschliesslich Familien mit Kindern machen in der Anlage Urlaub, daher für Singles und Paare eher nicht zu empfehlen. Den Altersdurchschnitt der Erwachsenen würde ich auf ca. 40 J. schätzen. Was allerdings fehlte waren Uhren!!! Es gab zuwenig davon und wenn man am Animationsprogramm teilnehmen wollte, war man schon auf sich gestellt (und nicht jeder nimmt sein Handy oder die Armbanduhr mit an den Pool oder Strand, was man aber tun sollte). Wir waren mit dem Club rundum zufrieden, hier und da gab es Kleinigkeiten zu bemängeln, die aber den Urlaub nicht trübten. Von einigen Gästen hörten wir, dass der RC Nobilis viel schöner sei, aber zum Teil auch versnobteres Publikum hat, so dass man sich hier wohler fühlt. Den Vergleich konnten wir bisher noch nicht machen. Viele Gäste waren schon zum 2. Mal in der Anlage. Im August war es jedoch wahnsinnig heiß und vor Allem schwül (dieses Jahr wohl extrem), so dass man wirklich keine langen Sachen zum Anziehen hätte mitnehmen müssen. Es war anfangs eine harte Umstellung und man sollte wenn mgl. lieber Ende August oder später (oder eben früher) kommen.
Die Zimmer sind weitläufig verteilt, man sollte versuchen, sein Zimmer im unteren Bereich (A, C,P) zu bekommen, da man sonst viele Treppen steigen muss und es doch weiter zu den einzelnen Bereichen hat. Die Zimmer wurden 2000 renoviert und sind sehr chick und schön. Unser DZ mit Zustellbett war sehr geräumig, der Balkon hingegen weniger, war aber nicht schlimm, da er nur zum Wäschetrocknen benutzt wurde. Begehbarer Schrank, Minibar, TV (drehbar), Telefon mit AB und das wichtigste Klimaanlage!
Es gibt das Hauptrestaurant, das Strandrestaurant (abends als Spezialitätenrest. geöffnet mit Anmeldung) und ein weiteres Spezialitätenrestaurant für abends, sowie bestand die Möglichkeit ein Dinner for two (or more) auf dem Steg zu bestellen. Die Spezlrst. haben wir nicht besucht, waren morgens und abends im Hauptr. und mittags im Strandr.. Es war alles super sauber, eine riesige Auswahl am Buffet mit hervorragender Küche. Kein Vergleich zum Magic Life Club, wo wir letztes Jahr waren. Abends gab es fast immer ein Motto wie z.B. Asia, Italien, Tex Mex, Gala (Achtung, an die richtige Kleidung denken!!!), wonach gekocht wurde. Aber auch andere Speisen, die immer wiederkehrten, für denjenigen, der die Hausmannskost wie Spaghetti, Pommes, Kartoffelgratin etc. bevorzugt,insbs. für die Kinder, die aber auch am frühen Kinderessen separat teilnehmen konnten. Es gibt 8er Tische mit freier Platzwahl, von 4 Speiseräumen war ein NR Raum und einer speziell nur für Erw. Hochstühle vorhanden. Der einzige Nachteil war, dass es nur eine Zapfstation für Bier und Softdrinks gab, vor der sich natürlich meistens Schlangen bildeten. Tischwein und Wasser standen auf den Tischen und waren ebenfalls inkl.
Das gesamte Personal ist superfreundlich und zuvorkommend. Besonders das Servicepersonal im Restaurant war immer zur Stelle. Fast jeder sprach oder verstand deutsch. Zimmerreinigung war ok und immer zuverlässig. Es gab eine kleine Unstimmigkeit an der Rezeption, daher keine 6 Sonnen. TUI Reiseleitung war auch spitze und sehr hilfsbereit. Allerdings wechselte das Animationsteam (oder zumindest einige Personen hiervon) des öfteren, weil einige nur in den Ferien im Club arbeiteten und diese sich dem Ende neigten. Dennoch waren auch die Animateure sehr nett und nicht aufdringlich.
Die gesamte Anlage ist sehr weitläufig, da sie sich auf einem Areal von 155.000 qm erstreckt. Zu den Tennisplätzen und der Wellfitebene läuft man schon mal etwas länger (ist aber alles nicht schlimm und machbar). Der Strand grenzt direkt an die Anlage, Side Stadt ist ca. 15 Minuten mit Dolmus und Bimmelbahn erreichbar. Im Club selbst befindet sich ein kleiner Laden, der über die nötigsten Dinge verfügt und auch sehr lange geöffnet hat. Vom Flughafen fährt man 1 Std. mit dem Bus zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab bisher einen Hauptpool (ohne Rutschen o.ä. Wassertiefe 1,45 m), einen Kinderpool mit 2 Wasserrutschen und einen Babypool mit einer Minirutsche, sowie einen weiteren kleinen Pool, indem die Kids Wasserball gespielt haben. Im kommenden Winter wird die Poollandschaft renoviert und hinzu kommt (anstelle des jetzigen Basketballfeldes) ein neuer großer Pool mit riesiger Wasserrutsche quer über den alten Kinderpool...) Wird also der Türkei angepasst. Volleyball am Strand fast tgl., klimatisierter guter Fitnessraum mit sehr guten Geräten und Fahrrädern und Steppern (leider keine Laufbänder), Tennisplätze, 2xTischfussball, Katamarane, Surfboards und und und, aber : KEIN BOGENSCHIESSEN mehr. Das Wellfitprogramm mit Aerobic, Yoga, Pilates etc. war auch sehr gut und tgl. gab es mind. 5 Angebote. Der Kinderclub war ganztg. geöffnet + für Kinder jeden Alters mgl. Zusätzlich gab es ein Kinderatelier. Alles sehr groß und neu. Sauna, Hammam, Massage, auch alles vorhanden. Jeden Abend Shows (die wir z.T. schon aus anderen Clubs kannten wie z.B. Mamma Mia). Kinderdisco. Medialounge für Internetzugang sehr großzügig. Sonnenschirme und Liegen waren sowohl an den Pools, als auch am Strand (dort Sonnendächer) zahlreich vorhanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 8 |
Liebe Andrea, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns so ein ausführliches Feedback zu geben. Dein Lob geben wir mit grosser Freude an das gesamte Pamfilya Team weiter. Wir hoffen auf ein schnelles Wiedersehen! Euer Team Pamfilya


