Topengagiertes, freundliches Team. Anlage trotz des Alters sehr gut in Schuss. Restaurant mit Luft nach oben. Der Club ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Die Anlage ist zwar schon recht alt, aber alles ist ordentlich und sauber und man merkt, dass immer wieder renoviert wurde. Dementsprechend sind auch die Zimmer in gutem Zustand. Immer und überall wird geputzt - wenn auch nach Schema F (Spiegel im Zimmer war nach einer Woche immer noch verschmiert, Schmutz unter dem Toilettenrand - aber solche Dinge findet man ja leider oft). Die Anlage ist insgesamt nicht die größte, das Angebot ist dafür kompakt, die Wege sind nah. Wer nicht gerade auf Bogenschießen, Radfahren oder exotischen Wassersport aus ist oder fünf verschiedene Rutschen braucht, findet alles auf kurze Distanz und in gepflegtem Zustand. Wenn es einen Schwachpunkt gibt, dann sind es die Restaurants. Das Personal hat offenbar keinen Zugriff auf frische Gläser. Wenn man z. B. Wein und Wasser möchte, wird das Glas einfach vom Nebenplatz genommen. Nachbestückt wird nie, auch nicht wenn die Gäste am Tisch wechseln. Es ist auch unmöglich, diesen Wunsch erfolgreich loszuwerden. Schon erstaunlich, wie sich ein solches Verhalten durchgängig einschleichen kann: das Restaurant ist seit vielen Jahren unter derselben Leitung, wie überhaupt das Personal sehr konstant zu sein scheint (wie auch die Gäste). Die Auswahl im Restaurant ist groß, das Essen guter Durchschnitt. Aber die Begeisterung in manchen Bewertungen können wir im Vergleich zu anderen Clubs nicht nachvollziehen. Wer gerne in gepflegter Garderobe speist, ist hier falsch. Legere Kleidung herrscht vor, die Männer tragen auch abends vorwiegend Shorts und oft Schlappen (natürlich von Ipanema...). Sicherlich liegt das auch daran, dass das Restaurant statt über eine Klimaanlage nur über große Schiebefenster und 100 Ventilatoren verfügt, so dass lange Hosen bei 30 Grad ziemlich lästig sind, selbst am Galaabend. Ein echtes Ärgernis: Auf die schöne Terrasse kommt nur, wer eine Flasche Wein gegen Bezahlung bestellt. Wer keinen Wein trinkt, hat auf der Terrasse nichts zu suchen und sitzt gefälligst im Restaurant. Zum Glück kann man den Meerblick auch von dort genießen. Wie leider in vielen All-Inclusive-Hotels sind die Cocktails schwach, obwohl häufig frisch gemixt. Verpflegung gibt es eigentlich den ganzen Tag (mittags und nachmittags im schönen Strandrestaurant), aber nur bis 21.00 Uhr. Der Mitternachtssnack fehlt. Das WLAN ist wie so oft langsam und leider nicht flächendeckend, da die Router entlang des Strands offenbar nicht funktionieren (auch nicht nach Reklamation). Auf manchen Wegen lässt die Beleuchtung zu wünschen übrig (z. B. in den Block C). Insgesamt bietet die Anlage in allen Belangen hohen Durchschnitt in guter Lage am Sandstrand (nur mit feinem Kieselsaum, Meer zwar in Teilen felsig, trotzdem genügend Platz zum Schwimmen) und nur 5 Minuten von Side entfernt. Was den Club aber wirklich außergewöhnlich macht, ist das Engagement und die Freundlichkeit des Teams (mit Ausnahme der Kellner). Ob Kinderbetreuer, Barkeeper, Rezeption, Sporttrainer, Schwimmlehrer oder Direktorin: einfach ein super Team, bei dem man sich wohl fühlt. Besonders augenfällig wird das beim abendlichen Showprogramm: Extraklasse! Wenn es in der Türkei ruhig bleibt, auf jeden Fall einen Besuch wert. Schade, dass auch dieser Club jetzt unter mangelnder Auslastung leiden muss - aber ein schöner Vorteil für die, die sich trauen. Und das beim wahrscheinlich besten Wetter am ganzen Mittelmeer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ron |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |
Lieber Ron, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung, dein Feedback und deine Anregungen. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch bei uns wohlgefühlt habt und wir geben dein Lob sehr gerne an unsere Kollegen weiter. Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von euch. Euer ROBINSON Club Pamfilya Team


