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Claus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Perfekter Urlaub geht anders!
2,5 / 6

Allgemein

Wir haben uns wie jedes Jahr riesig auf den Urlaub gefreut. Auch im letzten Jahr waren wir in einem Robinson Club insofern viel uns die Entscheidung leicht uns wieder für Robinson zu entscheiden doch um es vorweg zu nehmen, die Wahl in den Familienclub Pamfilya zu gehen, haben wir von Anfang an bereut. Warum? Was ist hier anders als in anderen Clubanlagen? Die Bewertungen des Clubs zeugen doch von Hunderten total glücklichen Urlaubern...also muss doch alles perfekt sein oder?! Leider haben wir wohl doch einiges in Bewertungen vorab überlesen. Die Lage: Wir freuen uns im Urlaub immer auf einen "besonderen Orte". Das ist natürlich eine ganz individuelle Angelegenheit, aber es ist einfach wunderbar an einen Ort zu sein, den man sofort liebt der Flair hat. Der Club Pamfilya liegt eingebettet zwischen anderen Hotelburgen und Clubanlagen im typischen "All-In-Stile" nahe Side. Hier sind die Hotelanlagen wie an einer Perlenschnur an einander gereiht und an einem wenig schmuckvollen Strand gelegen. Wer Robinson bucht und eine exponierte Lage sucht ähnlich wie vor einigen Jahren im Select Club Maris (gibt es leider nicht mehr) gefunden haben oder dem wunderschönen Club Daidalos auf Kos, der sollte sich gut überlegen, ob der RC Pamfilya die richtige Adresse ist. Jedenfalls ist es aus unserer Sicht sicherlich nicht umwerfend schön und schon gar nicht besonders... Gästestruktur: Familien mit Kindern daher ist alles recht laut. WLAN ist zwar vorhanden man muss sich aber permanent neu anmelden. Meist funktioniert dies nicht auf Anhieb und ist sehr nervig. Fazit: Wir werden diesen Club niemals wieder buchen. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt aus unserer Sicht hinten und vorne nicht. Man merkt deutlich man ist hier in einer „All-In-Anlage“ mit entsprechendem Publikum und Angebot. Bisher waren wir mit allen Robinson Urlauben immer vollsten zufrieden. Hier leider keineswegs.


Zimmer
  • Schlecht
  • Am Anreisetag bekamen wir ein Zimmer was aus unserer Sicht nicht akzeptabel war. Es war sehr klein und vor allem stockdunkel und total verbaut. Toller Start! Insgesamt ist die Architektur nicht sehr ansprechend eher funktionell. Das haben wir anderen RC schon ganz anders erlebt. Die Rezeption hat uns dann nachdem wir schon mit Abreise gedroht hatten und unser Reisebüro aus Deutschland Druck gemacht hat, ein einigermaßen akzeptables Zimmer angeboten. Dies konnten wir allerdings erst am zweiten Tag besichtigen und dann beziehen. Wir haben unser Reisebüro eingeschaltet da aus unserer Sicht das Beschwerdemanagement mangelhaft war. Wir haben dem Hotel mitgeteilt, dass wir abreisen würden, wenn wir kein besseres Zimmer bekommen. Die Antwort darauf: "wir hätten schon ein Zimmer das bei anderen Gästen sehr beliebt sei und die Abreise stehe uns frei". Für unser Kind haben wir eine Art "Feldbett" als Zustellbett bekommen. Es war so unbequem, dass unser Kind den gesamten Urlaub in unserem Doppelbett geschlafen hat. Die Sauberkeit im Zimmer war einigermaßen ok. Während der gesamten Urlaubszeit wurde der Balkon nicht gereinigt und dementsprechend sandig. Die Seife im Seifenspender im Bad wurde erst nach Aufforderung aufgefüllt ebenso einmal das Toilettenpapier. Eine defekte Lampe im Bad wurde erst nach der zweiten Reklamation ausgetauscht. Also sicher nicht perfekt oder wie man es erwarten kann. Hinzu kam nächtliche Beschallung durch das Nachbarhotel. An einem Abend war die Lautstärke dermaßen heftig, dass man den Eindruck hatte man sitzt trotz geschlossener Fenster direkt auf der Tanzfläche.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich bewerte das "Restaurant und das Essen „ a la Tanzjuror Joachim Llambi von Let' s Dance“ freundlich aber bestimmt mit "bescheidenen "2" von "10" möglichen Punkten. Jeder der hier besser punktet hat vielleicht noch nie gut gegessen. Das Problem ist, es gibt praktisch jeden Tag dieselbe Essensauswahl. Viele Speisen sind stark über oder gar nicht gewürzt. Wer mal am Kinderbuffett den Kartoffelpüree (Wasser und Pulver) probiert hat, weiß warum die lieben Kleinen lieber zu Pommes und Nudeln greifen. Würde sich das auf das Frühstück beschränken wäre es ok, leider gilt dies sowohl für Mittag und Abendessen. Es gibt so viel Geflügel, das man am Ende meint man könnte schon selber nach Hause fliegen und brauche den Flieger nicht mehr...mitunter ist Rind ausgeschrieben, das sich dann am Tisch als Lammfleisch entpuppt. Das Beste aber und wer würde das in Deutschland schon hinnehmen? Ab und an verirrt sich auch die ein oder andere Katze im Speisesaal und streunt einem unangenehm zwischen den Beinen. Dann gibt es immer noch ein paar spezielle Eltern, die das toll finden und die Viecher von ihren kleinen Sprösslingen anfüttern lassen - ohne Worte oder? Einmal hat eine Katze sogar an einen Weinkühlschrank gepinkelt – das macht Freude! Leider wird das „Katzenprojekt“ wohl auch vom Hotelmanagement gesponsert. Mittags gibt es Essen ausschließlich im Strandrestaurant. Dies ist dann brechend voll und entsprechend laut. Abends gibt es im Restaurant einige wenige (Hoch-) Tische (nix für Kinder) im Außenbereich, die etwas ruhiger sind. Allerdings stehen diese Tische nur dann zur Verfügung, wenn man Aufpreis pflichtigen Wein trinkt. Die Qualität des Essens schwankt leider stark. Um dem „Kantinenflair“ zu entfliehen haben wir uns für ein Essen am Strand entschieden: Fünf Gang Menü "Aquamarin" fangfrischer Fisch serviert direkt am Strand. Das Ganze zwar gegen Aufpreis, aber das nahmen wir und einige andere Gäste nur zu gerne in Kauf. Hier gab es nix zu meckern- beim ersten mal. Tolles Service, tolles "Surf and Turf" ergo geht doch...dachten wir! Wir haben dies dann ein zweites Mal gebucht. Diesmal war es dann eher ein Reinfall! (schlecht organisierter Ablauf, Speisen kalt und nicht vergleichbar) Von daher die Aussage die Qualität schwankt bzw. kann nicht gehalten werden. Insgesamt geht es beim Essen nicht sehr sauber zu. Sowohl am Buffet als auch an bzw. unter den Tischen liegt häufig Essen auf dem Boden und man schaut am besten nicht unter sich… Das ist allerdings ein Problem der Gäste. Es drängt sich der Eindruck auf man RC bucht weil dort alles geht und jegliche Umgangsformen außer Kraft gesetzt werden. Unser Kind hat jedenfalls niemals nur mit den Fingern gegessen, was man vielleicht eher im fernen Indien sieht…


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Club ist ausgesprochen gut und zuvorkommend. Das Serviceteam ist wirklich fantastisch geschult und jeder Wunsch wird freundlich ausgeführt. Das Beschwerdemanagement kann man deutlich verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wir freuen uns im Urlaub immer auf einen "besonderen Orte". Das ist natürlich eine ganz individuelle Angelegenheit, aber es ist einfach wunderbar an einen Ort zu sein, den man sofort liebt der Flair hat. Der Club Pamfilya liegt eingebettet zwischen anderen Hotelburgen und Clubanlagen im typischen "All-In-Stile" nahe Side. Hier sind die Hotelanlagen wie an einer Perlenschnur an einander gereiht und an einem wenig schmuckvollen Strand gelegen. Wer Robinson bucht und eine exponierte Lage sucht ähnlich wie vor einigen Jahren im Select Club Maris (gibt es leider nicht mehr) gefunden haben oder dem wunderschönen Club Daidalos auf Kos, der sollte sich gut überlegen, ob der RC Pamfilya die richtige Adresse ist. Jedenfalls ist es aus unserer Sicht sicherlich nicht umwerfend schön und schon gar nicht besonders. Nachts /Abends muss auch Ruhestörungen vom Nachbarhotel in Kauf nehmen: An einem Abend war die Lautstärke dermaßen heftig, dass man den Eindruck hatte man sitzt trotz geschlossener Fenster direkt auf der Tanzfläche. Das ging bis 24.00 Uhr so...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot ist gut. Der Wassersportbereich ist ok. Material ok. Die Highlights: Ein türkischer Abend. Sehr viel Aufwand aber wirklich schön gemacht. Hier ein Lob!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claus
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Claus, vielen Dank für das differenzierte Feedback. Nur auf diese Weise können wir für die Zukunft die Kundenzufriedenheit unserer Gäste weiter steigern. Wir haben eure Eindrücke und Vorschlaege bereits an unsere Kollegen zur Verbesserung und Umsetzung weitergeleitet. Wir haetten uns sehr gefreut, wenn ihr dies alles hier bei uns im Club mit unserem Clubdirektor oder dem Beschwerdemanagement Guest Relation geteilt haettet. Gerne könnt ihr auch jetzt noch unter der Mailadresse : guestrelation.pamfilya@robinson.de direkt mit uns in Kontakt treten. Sonnige Grüsse, euer Pamfilya - Team!