Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 2 Wochen • Strand
Guter Familienclub mit nachlassender Leistung
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider muss ich mich den etwas schlechteren Bewertungen anschließen. Nach nun vier Mal Pamfilya in Folge werden wir wohl 2016 uns einen anderen Club suchen müssen. Vorne weg der Club ist als Familienclub immer noch Spitze was die Anlage, die Sauberkeit und die Kinderfreundlichkeit betrifft, jedoch lässt er von Jahr zu Jahr und insbesondere im letzten Jahr (2015) in Punkto Service / Essen und Preis Leistung deutlich nach. Eins vorne weg, es ist sicher Jammern auf hohem Niveau, jedoch zahlt man für die Marke Robinson auch einen hohen Preis. Das fängt schon bei den nicht mehr vorhanden gekühlten Getränken in den Truhen am Strand an (war immer wieder eine neue Überraschung ob und dann ob gekühlt vorhanden, von 14 Tagen waren an ganzen 4 Tagen Getränke und ganze ein Mal! auch gekühlt welche vorhanden) Apropos Eis, leider waren ab ca. 12 Uhr die Eistruhen für die Kinder fast immer leer und es musste mit langen Gesichtern auf den nächsten Tag gewartet werden. Das Essen Abends hat zwar verschiedene Themen unterscheidet sich jedoch nicht wirklich,es ist fast immer das selbe mit den gleichen maximal 2-3 unterschiedlichen Fischsorten und Huhn in zig Variationen. Das Kinderessen im Gegensatz dazu hat dafür überhaupt keine Variationen. Die Qualität des Essens wurde auch von Jahr zu Jahr immer schlechter und insbesondere 2015. Früher gab es noch qualitativ hochwertiges Rind dieses Jahr falls mal vorhanden von schlechter Qualität oder mangelnder Zubereitung, da konnte man eigentlich nur immer sagen Schade um das Tier. Leider ist die Eintönigkeit Mittags im Strandrestaurant noch größer. Sorry aber in anderen Robinson Clubs ist das Essen deutlich besser. Es muss ja nicht wie im Nobilis ( in dem wir übrigens auch schon waren) sein jedoch verstehe ich die Unterschiede bei gerade mal 50km Weg nicht. Im Einkauf kann es ja nicht liegen. Die Themenabende auf der Festwiese hingegen waren wie immer sehr schön und Hut ab von der Leistung des ganzen Teams was hier den Tag über für den Abend geleistet wird. Über die neue Clubleitung wurde ja auch schon genügend geschrieben. Präsenz ja oder nein? Für mich eigentlich egal, denn man fährt ja nicht unbedingt in den Urlaub um sich dann Hauptsächlich den Clubdirektor anzusehen. Ansonsten ist die Anlage und das Personal Toll und man kann dort sicher einen schönen Familienurlaub verbringen nur leider wird der etwas getrübt wenn man weiß wie es noch vor 2 oder 3 Jahren dort war. Als Fazit muss ich leider sagen das das Preis / Leistungsverhältnis leider nicht mehr stimmt. Evtl. werden wir dieses Jahr den neuen Club Masmavi versuchen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank, daß Du Dir die Mühe gemacht hast und eine so lange und ausführliche Bewertung geschrieben hast. Wir freuen uns über die gute Bewertung mit 5,1 von 6 Punkten, schade daß Du uns dennoch nicht weiterempfehlen möchtest. Wir bedauern es, daß es Dir bei uns nicht so gut geschmeckt hat wie sonst. Wir hatten auch im letzten Jahr eine Vielzahl von verschiedenen Buffets wie den Mexikanische Abend mit Chili con Carne und Tacos, den Italienische Abend mit selbstgemachter Pasta, Hüttengaudi mit Kaiserschmarrn und Sauerbraten und nicht zu vergessen die Funky Kitchen mit Risotto aus dem Betonmischer und dem gebügelten Hühnchen um nur einige der Hauptgerichte zu nennen. Dennoch ist bei Dir der Eindruck entstanden, daß wir nicht genug Abwechslung bieten. Das nehmen wir sehr ernst und werden auch in diesem Jahr weiter an unserer Präsentation arbeiten um unsere Vielfalt besser hervorzuheben. Die Qualität des Rindfleisches stellt in der Türkei tatsächlich ein Problem dar, deshalb bieten wir Rindfleisch auch nur dann an, wenn die Qualität unseren Ansprüchen genügt. Bedauerlich, daß es Dir dennoch nicht geschmeckt hat. Wir sind bereits mit unserem Regionalen Einkauf und den Lieferanten in Verhandlungen um auch in dieser Saison ausschließlich die beste Qualität zu bekommen. Die Wassertruhe am Strand wird von uns täglich mehrfach aufgefüllt und kontrolliert, ärgerlich daß Du mehrfach eine leere Truhe vorgefunden hast. Wir werden unsere Abläufe noch einmal überprüfen und danken Dir für den Hinweis. Unsere Eistruhen werden ebenfalls mehrfach täglich kontrolliert und bestückt, unverständlich für uns, daß Du nach 12 Uhr kein Eis mehr gefunden hast. Im September gab es allerdings Lieferengpässe bei einigen ausgewählten Eissorten, falls Du Dich darauf beziehst, daß es ein bestimmtes Eis zwischenzeitlich nicht da war, ist das leider möglich. Auch hier haben bereits entsprechende Gespräche mit dem Lieferanten stattgefunden. Auch wenn Du nicht hauptsächlich in den Urlaub fährst um Dir die Clubleitung anzuschauen, hoffen wir doch, daß Du unsere Clubdirektorin Trudi gesehen hast. Wir freuen uns über Dein Kompliment über unsere Themenabende und versprechen Dir, daß wir auch in dieser Saison wieder mit tollen Ideen aufwarten werden. Genauso toll ist es zu hören, daß Du unsere Gastgeber toll gefunden hast. Auf diese sind wir besonders stolz. Schön zu hören, daß Du der ROBINSON Familie treu bleiben möchtest. Der neue ROBINSON Club Masmavi in Belek wird wirklich ein toller Zuwachs für unsere Region und wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub dort. Vielleicht sehen wir uns ja auch einmal wieder. Herzliche Grüße Dein ROBINSON Club Pamfilya Team