Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Diesmal leider nicht so gut...
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind jetzt zum dritten mal nacheinander in diesem Club gewesen, da es uns die letzten beiden Jahre gut gefallen hat. Dieses Jahr mussten wir allerdings feststellen, dass Robinson einen gefährlichen (Spar-) Kurs einschlägt. Nach diesem Urlaub würde ich den Club nur noch für Familien emfehlen, da kaum noch Rücksicht auf Kinderlose genommen wird. Familienclub hin oder her. Es gibt leider keinen Bereich mehr in dem kein lautes Kindergeschrei zu hören ist. Die letzte Bastion der kinderfreien Zone, eine Badeinsel 200m im Meer gelegen, wurde jetzt auch geentert in dem die Eltern ihre Kinder in nicht schimmfähigem Alter per mini Luftmatratze (!) auf die Insel übersetzen. Selbst im Strandkino, dass erst um 22.30h begann wurde die Unterhaltung durch total übermüdete Schreihälse gestört. Man muss dazu sagen, dass wir diesmal außerhalb der Ferienzeit dort waren und die Kinder alle im Alter von 0 bis 5 waren. Der Club wäre gut beraten mehr Rückzugsmöglichlkeiten für Erwachsene zu schaffen wie einen kleinen Stardabschnitt oder einen Ruhepool. Der neue Clubchef bleibt sehr blass und wirkt eher unbeholfen. In der ganzen Zeit hab ich ihn nur zweimal beim Rundgang gesehen. Kontakt zu kinderlosen Paaren wird aus dem Weg gegangen. Vom Team der letzten Jahre ist kaum noch jemand da. Mag wohl daran liegen, dass die alte Clubcheffin die besten Mitarbeiter mitgenommen hat. Das neue Team ist sehr Jung gibt sich aber die beste Mühe, was allerdings nicht immer reicht. Als kinderloses Paar unbedigt auf ein Zimmer in der oberen Etage bestehen.Unsere Nachtruhe wurde leider schon früh morgens von der Familie über uns beendet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichten mit einem offenen Badezimmer, seperater Dusche und WC. Die größe ist für zwei Personen mehr als ausreichend. Kleiner begehbarer Kleiderschrank. Leider fehlen in den Zimmern Ablagemöglichleiten. Die Reinigung ist tadellos. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier scheint ein Sparkonzept eingetreten zu sein. Die Speisen haben deutlich an Qualität verloren und wiederholen sich leider oft. Es gibt Licht und Schatten. Licht: Eindeutig das Essen einmal in der Woche in dem zum "Saray" umgebauten Stradrestaurant. Hier muss vorher reserviert werden und kostet 7,- Euro pro Person. Das Essen ist erstklassig die Atmosphäre ruhig und sehr angenehm. Der Service dazu war wirklich spitze. Der schönste Abend des ganzen Urlaubs. Das Hauptrestaurant hat mittgas jetzt leider geschlossen, so dass sich die Masse im Strandrestaurant wiederfindet. Konsequenz: Massenauflauf um die Mittagszeit und Kantinencharakter. In den 12 Tagen gab es dort leider oft Speisen die es am abend vorher im Hauptrestaurant gab. Dazu Pommes und Pizza...und das jeden Tag! Leider ist das essen auch viel zu sehr auf Deutschland abgestimmt: So gab es fast jeden zweiten Tag Kartoffelpuffer. Im Standrestaurant gab es an einem Tag einen nachgebauten Imbiß-Stand mit Currywurst, einen weiteren Tag die "Kartoffelstraße".Im Hauptrestaurant Sauerkraut und Maultaschen! Was soll das ??? Ich fahre doch nicht in die Türkei um Kartoffelpuffer und Currywurst zu essen...un das in einem ROBINSON Club. Zu loben ist, dass es im Hauptrestaurant jetzt eine kleine türkische Ecke gibt. Die landestypischen Sachen schmeckten wirklich gut...warum nicht mehr davon. Zu bemängeln ist außerdem, dass das Hauptrestaurant abends nur 90 Minuten geöffnet hat. In dieser Zeit müssen sich also alle 800 Gäste durchs essen schlagen. Es gab dadurch ein unheimliches Gewusel, schreiende aufgekratze Kinder und enorme Lautstärke. So verkommt das ganze von Gemütlichkeit zum Stess. Warum das Restaurant nicht länger auf hat ? Leider müssen die armen Angestellten nach dem "kochen" um 21.30h schon auf der Bühne stehen und die Show auführen!!!!


    Service
  • Eher gut
  • Leider muss man sagen, dass sich der Service insgesamt verschlechtert hat. Beim Frühstück werden die benutzten Teller leider kaum noch abgeräumt. Oft standen auf den Plätzen noch das Geschirr der "Vorgänger" auf dem Platz. Scheinbar spart der Club hier ordentlich am Personal. Am Galaabend war das "Erwachsenenabteil" bis auf den letzten Platz belegt, es war jedoch nur ein armer Knilch der sich um den ganzen Service kümmern musste. Das das nicht gut geht muss glaube ich nicht erwähnt weden. Davon abgesehen ist das Peronal jedoch immer gut gelaunt und sehr nett. Der Service im Strandrestaurant muss wirklich gelobt werden. Hier läuft alles wie am Schnürchen und das Personal ist mehr als freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, hier iat alles bestens.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist nach wie vor am schönsten Strand der gesamten Umgebung gebaut. Das ist das positive. Das negative ist, dass man sich seine Nachbarn leider nicht aussuchen kann. In diesem Jahr hat direkt neben dem Club ein lautstarkes Hotel eröffnet, dessen Shows so dermaßen laut sind, dass selbst die eigenen Shows des Robinson dadurch gestört werden. Auf der anderen Seite hat sich im gegensatz zum letzten Jahr nichts geändert: Lautstarkte Techno-Musik mit lauten Bässen bis tief in die Nacht. Die Anlage ist sonst sehr schön in einen Pinienwald eingebettet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier Licht uns Schatten. Die Shows haben deutlich an Qualität verloren. Hier muss man allerdings sagen, dass dies wohl an den ganzen neuen Leuten liegt, die sich sicher noch "einspielen" müssen. Oft wirkte das ganze leider wie gewollt und nicht gekonnt. Es ist dem jungen Team zu wünschen, dass es mehr Zeit zum trainieren bekommt, was bei der derzeitigen Personalplanung des Clubs aber wohl schwierig sein dürfte. Das Sportabgebot ist reichaltig und abwechselungsreich. Es werden viele Kurse wie Hot Iron , Bauch Pur, Bodyfit, Yoga usw. usw. angeboten, das sollte für jeden was dabei sein. Dazu Fussball, Tennis, Volleyball und dazu neu: Beachgolf am Strand. Die Liegen am Strand haben inzwischen die besten Jahr hinter sich, sind durchgelegen und sollten im Winter erneuert werden. Der Poolbereicht ist sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank für deine Bewertung und euren Besuch. Euer Team Pamfilya

    Offizielle Hotel Homepage