Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Teresa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Willkommen im Paradies
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein Kleinod mitten im Indischen Ozean. Auf der Insel bleiben (fast) keine Wünsche unerfüllt und ich komme definitiv wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unbedingt - falls verfügbar - ein Wasserbungalow nehmen. Obwohl alle Zimmer nichts an Komfort vermissen lassen, habe ich es sehr genossen, am Abend zum Meeresrauschen einzuschlafen und am Morgen mit Blick auf das Meer aufzuwachen. Von den Wasserbungalows aus kann man direkt in das Meer einsteigen und nur wenige Meter entfernt befinden sich sehr schöne Korallenriffe zum Schnorcheln. Und obwohl mehrere Wasserbungalows nebeneinander sind, war es sehr ruhig und ich habe fast nichts von meinen Nachbarn mitbekommen, sodass ich sehr gut entspannen konnte. Das Zimmer enthält alles, was man sich in einem Hotel wünscht - von Kosmetikprodukten über einen Fernseher, eine Couch, Schreibtisch und einen Wasserkocher sowie Minibar. Auf der Terrassee befindet sich neben zwei Liegestühlen und einer runden Couch (auf der ich sehr viele gemütliche Nachmittage verbracht habe) noch ein kleiner Süßwasserpool, von welchem aus man den Ausblick auf den Horizont genießen kann und auch am Abend den Sonnenuntergang bestaunen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am Buffet gibt es alles, was das Herz begehrt. Zum Frühstück gibt es neben lokalen Speisen auch kontinentales sowie asiatisches Frühstück. Unbedingt die Brötchen probieren! Mittags und Abends gibt es jeweils eine Vielzahl von Speisen, die meist frisch vor den Gästen zubereitet werden. Dabei gibt es neben vegetarischen und sogar veganen Gerichten auch lokale Spezialitäten und wer Tauchen geht, kann vielleicht sogar einmal erleben, wie der frische Fisch auf die Insel geliefert wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal schafft es, selbst Unmögliches möglich zu machen und versucht, jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub im Paradies zu bereiten. Wünsche blieben nahezu keine offen und selbst wenn, wurde sich meist sofort darum gekümmert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem Service im Robinson Club Noonu überhaupt zu Beschwerden kommen kann, aber selbst wenn es Beschwerden gäbe bin ich mir sicher, dass alles getan wird, sodass das Problem gelöst wird. Das einzige, was leider nicht gelöst werden konnte war, wie ich meinem Chef in Deutschland erkläre, dass ich gerne länger im Paradies bleiben möchte obwohl mein Urlaub zu Ende ist - aber dafür komme ich einfach nächstes Jahr wieder :-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwar dauert die Anreise von Deutschland aus etwas, allerdings entschädigt der Urlaub für alle Mühen. Außerdem versuchen die Angestellten alles, um die Anreise möglichst stressfrei zu gestalten und kümmern sich ab der Ankunft in Male darum, dass der Urlaub beginnt. Selbst als mein Koffer auf dem Weg auf die Malediven verloren ging, musste ich mich um nichts kümmern, sondern erhielt den Koffer am nächsten Tag auf mein Zimmer gebracht. Die Insel liegt mitten im Paradies, mit dem Wasserflugzeug dauert es ca. 45 Minuten von Male bis zur Insel, mit dem Flugzeug und anschließender Speedbootfahrt etwas mehr als eine Stunde. Allerdings ist schon der Flug von Male aus spannend, weil man aus dem Fenster viele kleine Inseln erkennen kann, welche sich unter einem befinden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wem auf dieser Insel langweilig wird, ist selbst schuld. Neben Fitnesskursen (danke, Vicky und Dana) gibt es die Möglichkeit, selbst im Fitnessstudio zu trainieren oder aber in die Sauna zu gehen. Wem es gar nicht sportlich genug sein kann, dem empfehle ich das Personal Training zu probieren - es lohnt sich (insbesondere, um das abzutrainieren, was man beim leckeren essen angefuttert hat ;-)). Außerdem kann man nach belieben schwimmen und schnorcheln. An der Tauchbasis bekommt man kostenlos die Schnorchelausrüstung geliehen und zusätzlich noch viel Rat und Tipps, wo sich die besten Schnorchelplätze befinden. Oder aber, man nimmt eine der zahlreichen Wassersportangebote war. Ich habe dort mit dem Tauchen begonnen und bin nun im Besitz des Advanced-Open-Water-Brevets. Am Abend besteht die Möglichkeit, sich zum Sundowner mit neuen Bekannten zu treffen und bei einem Cocktail und frischem Popcorn sowie entspannter Musik der Sonne bei Untergang zuzusehen. Mit etwas Glück sieht man einen fantastischen Sonnenuntergang, den man sonst nur im Bilderbuch sieht. Nach dem Abendessen treffen sich meist alle an der Hauptbar oder dem Sundowner für eine Show oder einen entspannten Chill-out Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Teresa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Teresa, vielen Dank für eure Höchstbewertung zu unserem Club. Es freut uns sehr, dass es euch so gut bei uns gefallen hat. Das gesamte Team des ROBINSON Club Noonu freut sich, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Das Team des ROBINSON Club Noonu

    Offizielle Hotel Homepage