Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike
Alleinreisend • Februar 2025Leider für mich enttäuschend
4,0 / 6

Allgemein

An mehreren Stellen am Strand waren Sandsäcke platziert – eine Information, die weder in den Buchungsunterlagen noch in den Werbematerialien bzw. auf den Fotos auf den Websites ersichtlich ist. Das kenne ich von anderen Malediven Inseln nicht. Die Unterwasserwelt rund um die Insel war enttäuschend. Die Korallen waren stark beeinträchtigt und die dortige Tierwelt ließ im Vergleich zu anderen von mir besuchten Malediven-Inseln zu wünschen übrig (keine kleinen Haie, keine Rochen o.ä. vom Strand aus sichtbar). Das ist dem Hotel mit Sicherheit bewusst und trotzdem wird der Schnorchelausflug zum Außenriff kostenpflichtig (aus meiner Sicht teuer) angeboten, was ich angesichts des hohen Reisepreises als unangemessen empfinde. Zudem war die Strömung rund um die Insel sehr stark. Im Zimmer stand lediglich stilles Flaschenwasser zur Verfügung, während die Minibar kostenpflichtig war. Die Begründung der Müllvermeidung ist nachvollziehbar, aber ich fand es dann vor Ort sehr unentspannt, obwohl ich es auch vorher gelesen habe. Als ich versuchte, nach dem Abendessen eine angebrochene Flasche Wasser mit Kohlensäure vom Tisch mitzunehmen, wurde mir dies ohne nachvollziehbare Begründung untersagt. Der Kellner verwies lediglich darauf, dass eine Lieferung an den Bungalow möglich sei, konnte aber auch nicht erklären, warum ich die Flasche nicht selbst mitnehmen durfte.


Zimmer

    Der Gesamteindruck des Strandbungalows war gut und wie auf der Website beschrieben. Allerdings war beim ersten Betreten bei Ankunft ein intensiver Geruch, der an Fisch oder Fischmehl erinnerte, im Bungalow wahrnehmbar – ein Umstand, der auch von den Mitarbeitenden bestätigt wurde. Obwohl der Filter der Klimaanlage ausgetauscht wurde, blieb der Geruch bis zum Ende meines Aufenthalts spürbar, wenn auch geringer. Ein Zimmerwechsel wurde mir am dritten Tag angeboten, jedoch nur weil ich das Thema nochmal ansprach, den ich jedoch aufgrund der für mich ungünstigen Lage des alternativen Bungalows ablehnte. Die Klimaanlage im Bungalow empfand ich als ziemlich laut. Zweimal morgens, zwischen 05:00 und 06:00 Uhr, wurden irgendwelche Maßnahmen (vermutlich Mückenschutz) durchgeführt, die so laut waren, dass ich dadurch geweckt wurde. Hinzu kam der Lärm des Wasserflugzeugs, das teilweise gegen 07:00 Uhr in der Nähe meines Bungalows startete. Nicht zu vergessen die Dieselgeneratoren die man fast überall hört, weil die Insel nicht besonders groß ist.


    Restaurant & Bars
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Das Hotel versucht auf Unverträglichkeiten einzugehen, aber leider muss man es jeden Tag bei allen drei Mahlzeiten ansprechen oder nachfragen, was für mich umständlich war. Glutenfreies Brot / Brötchen waren nicht am Buffet aufgebaut, sondern mussten gebracht werden. Zumindest so meine Erfahrung.


    Service

      Das Personal war sehr freundlich.


      Mehr Bilder(2)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Alleinreisend
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Ulrike
      Bewertungen:1
      Kommentar des Hoteliers

      Liebe Ulrike, vielen Dank für deine Bewertung und dein Feedback. Je nach Jahreszeit, Strömung und Wellengang sind an manchen Stellen Sandsäcke erforderlich um die Erosion einzudämmen oder zu verhindern. Die Alternative wäre sonst, dass an manchen Stellen oder Strand weggespühlt wird. Viele Inseln/Resorts auf den Malediven arbeiten mit Sandsäcken oder Wellenbrechern um die Erosion zu verhindern. Auch innerhalb der Lagune gibt es Fische, Haie, Schildkröten und Rochen. Je nach Tageszeit und Wassertemperatur ziehen diese sich aber ggf. in das tiefere Wasser zurück. Man kann bei uns ohne Ausflug an der Riffkante um die Insel schnorcheln. Die kostenpflichtige Ausflüge sind eine Alternative, falls man auch mal woanders schnorcheln möchte. Auf die Strömung haben wir leider keinen Einfluss und diese ist an manchen Tagen stärker und an anderen Tagen schwächer. Auf Wunsch tauschen wir sehr gerne die Wasserflaschen im Zimmer aus. Wir können in den Zimmern sowohl stilles als auch Wasser mit Kohlensäure bereitstellen. Dass von uns angebotene alternative Zimmer ist eines der beliebtesten auf unser Insel. Unser Küchen und F&B Team geht immer bestmöglichst auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse unser Gäste ein. Um zu verhindern, dass am Ende des Frühstücks glutenfreie Brötchen übrig bleiben und wir diese entsorgen müssen, werden diese erst auf Anfrage zubereitet. Du bist jederzeit wieder herzlich willkommen hier bei uns auf der "Island of Dreams". Sonnige Grüße vom ROBINSON NOONU Team.

      Offizielle Hotel Homepage