- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Wichtigste am Anfang: Wir haben Marion auf der Insel wieder getroffen. Sie ist irgendwie das Herz der Robinson-Clubs auf den Malediven. Marion mit ihrer Wärme ist die wahre Sonne auf den Inseln. Wenn wir die abgegebenen negativen Bewertungen lesen, glaube wir, dass diese Personen auf einer anderen Insel waren. Das Essen ist derartig einzigartig, - für jeden etwas. Auswahl mehr als ausreichend: von Spanferkel, Stelzen, Langusten, Gänsen, Rinderfilet-Steak, Riesen -Shrimps, Fisch in allen Variationen, Nudelgerichte, Pizza, Beilagen in Hülle und Fülle, Sachertorte, Kaiserschmarrn, Salatbüfett, Suppen, Brote in allen Variationen, zuckerbäckerische Meisterleistungen, uvm. Könnten noch seitenweise die Vielfalt der Speisen aufzählen. Wenn dies eintönig ist? Wir hatten eher das Problem, uns nicht entscheiden zu können dank der großen Auswahl. Das Dieselaggregat ist an manchen Stellen der Insel zu hören, jedoch in unserem Zimmer, bzw. auf der Terrasse, war nur das Meeresrauschen wahrzunehmen. Das Hotel wurde als Familienhotel angeboten. Zu Familien gehören auch Kinder, somit sind diese auch Bestandteil der Gäste. Wenn man keine Kinder mag, muss man halt ein anderes Hotel buchen. Uns haben die Kinder überhaupt nicht gestört. Wir waren schon 6 mal auf den Malediven und das Riff ist nicht so schlecht, wie es beschrieben wurde. Natürlich sollte man bedenken, dass über 2 Jahre diese Anlage errichtet wurde. Baulärm, unzählige Transporte haben sicherlich dazu beigetragen, dass mengenmäßig weniger Fische zu sehen sind. Jedoch sieht man, wenn man bei der Riff-kante schnorchelt, wie sich die Artenvielfalt fast täglich vermehrt: Riffhaie, Stachelrochen, Delfine waren tägliche Besucher.
Die Zimmer sind einzigartig seitens Größe und Ausstattung
Das Küchenpersonal, Kellner und insbesonders der Küchen- & Restaurant-Manager hätten eine höhere Bewertung als 6++ verdient. Absolut freundlich, hilfsbereit, lesen dir jeden Wunsch an deinen Augen ab. Einfach Spitzenklasse! Die Qualität der Speisen ist so hochwertig, dass die Spezialitätenrestaurants immer leer standen.
Das Service ist freundlich, zuvorkommend außer dem Beschwerde - und Krisenmanagement. Beschwerden werden aufgenommen, aber erst nach unzähligen Nachfragen beantwortet bzw. erledigt. Das ist die einzige Beschwerde, die wir auf dieser Insel hatten. Erst als Amy von der Rezeption sich der Probleme annahm, funktionierte alles reibungslos. Organisation bei Krisen funktioniert nicht. Wenn die Landeerlaubnis der Wasserflugzeuge aus Sicherheitsgründen entzogen wird, dann auch noch ein Sturm aufkommt, nicht genügend Boote für den Transfer zur Verfügung stehen, ist es für mich eine eindeutige Blamage (überfordert) für den Clubmanager. Deshalb auch 2 Sonnen Abzug. Das restliche Servicepersonal hätte sich 6 Sonnen verdient! Dieser Fehler in der Organisation hat uns 2 wunderbare Tage im Paradies gekostet. Nach fast 24 Stunden Anreise mit etlichen Verspätungen, auf einer einheimischen Insel ausgesetzt, in einem für maledivische Verhältnisse ordentliches Zimmer, ohne Europäischen Standard (kein warmes Wasser, kein Toiletten- Papier, keine Handtücher, Schimmel), ohne Essen und Trinken, keine Chance etwas erwerben zu können, da Kreditkarte bzw. Euros nicht angenommen wurden, und nach stundenlangen Verhandlungen mit dem Club dann doch einen Transport zur Insel durchzusetzen, war kein guter Urlaubsbeginn. Auf der Insel angekommen, hat man dann versucht sich auf den Sturm auszureden und alles daran gesetzt, die waren Mängel zu vertuschen, anstatt sich für das Fehlverhalten zu entschuldigen. Ein klares Fehlverhalten der Clubleitung! Die einzige, die uns in dieser schwierigen Situation unterstützt hat, war die herzensliebe Peggy. Vielen Dank nochmal!
Lange und schwierige Anreise, aber dafür ist man dann auch im Paradis
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch wenn noch so einiges an benötigter Ausrüstung fehlt, wird jeder individuell mit seinen Anliegen perfekt befriedigt. Wendet euch einfach an Phil, dem Leiter der Wassersportbasis und er stellt euch gerne Alternativen vor. Gerne teilt er auch sein umfangreiches Wissen mit Euch. Sollte Phil nicht anwesend sein, wendet Euch an Indra oder Afu - sie sind die freundlichsten Mitarbeiter, die wir je auf einer Wassersportbasis angetroffen haben. Im Fitnessstudio gibt es kein Gerät, welches es nicht gibt. Luxusklasse! Der Spa-Bereich sehenswert, Preise ein wenig überhöht, aber einer der schönsten Plätze der Insel. Entertainment am Abend ist kurz und gut. Man sieht, dass laufend daran gearbeitet wird um immer besser zu werden. Nicht nur die Showeinlagen werden aufopfernd in der Hitze geprobt, Anya und Tanja nicht nur entwerfen, sondern wirken auch bei der Herstellung der Kostüme in ihrer Freizeit mit. Das restliche Angebot wie Dart, Kicker, Gesellschaftspiele, Boggia, uvm. wird angeboten, aber von den Gästen fast nicht genützt. Die zuständige Animatorin Nina, wartet unermüdlich jeden Tag von früh bis spät Abends, dass jemand zu Ihr kommt. Für diese Ausdauer gebührt ihr ein außergewöhnliches Lob. Ebenso für Ihre kommunikative Art, wobei jeder Gast sich von Ihr wahrgenommen fühlt. Dafür ist bei jedem Sonnenuntergang die Sundowner-Bar voll besetzt - dass tägliche Highlight ab 18 Uhr!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Franz, ein tolles Lob für unsere Leistung. Das gesamte Team sagt „Danke!“ Wir sind stolz darauf, euch im Urlaub begeistert zu haben und freuen uns darauf, euch bald wieder zu sehen. Deine Anmerkungen werden wir besprechen und weiter verfolgen um uns bis ins kleinste Detail weiterhin zu verbessern. Herzliche Grüße Das Team des ROBINSON Club Noonu 2018