Nina (26-30)
Verreist als Paarim Oktober 2019für 2 Wochen

Unvergesslicher Traumurlaub mitten im Paradies!

Der Robinson Club Maldives ist ein ganz besonderer Robinson Club an einem sehr sehr schönen Fleck der Erde. Hier wird einem wirklich buchstäblich jeder Wunsch von den Lippen abgelesen und die Mitarbeiter strahlen alle einmalige Herzlichkeit aus. Wir hatten an einem Abend eine Frage an den Service gestellt mit "Wäre es möglich..?", die freundliche Antwort des Mitarbeiters begann mit "Aber sicher! Hier ist alles möglich..." Die die Atmosphäre und die Herzlichkeit der Mitarbeiter ist im Robinson Club Maldives wirklich einmalig. Großes Lob an Günter & das gesamte Team!
Das Robinson Club Team tut wirklich alles dafür den Tourismus auf der Insel im Einklang mit der Natur zu führen. So wird bspw. das Wasser komplett selbst hergestellt und auch kein Einweg Plastik auf der Insel verwendet. Alleine für diesen Einsatz und die oft benötigte Kreativität in diesem Bereich sollte man dem Robinson Club Maldives eine Sonne extra geben. :-)
Last but not least war das Essen natürlich ein absoluter Traum! Ich habe noch nie so gutes Sashimi und Suhsi gegessen. Thomas und sein Team zaubern täglich dreimal exzellente Gerichte. Es gab in 10 Tagen wirklich nichts, das uns nicht geschmeckt hat.

Die Anreise ist klar etwas länger, jedoch wird man in Malé am Flughafen direkt von einem Robinson Mitarbeiter in Empfang genommen und zum Weiterflug begleitet. Ab Malé kümmert sich Robinson dann auch um das Gepäck, so dass wirklich der Urlaub ab Malé schon beginnt. Der Flug mit Propellermaschine war einmalig - dieses wunderschöne Fleckchen Erde von Oben sehen zu dürfen ist einfach schon ein Erlebnis. Die Fahrt mit dem Speedboot dauerte ca. 20 Minuten und war auch total entspannt.

Die Zimmer waren sauber und gepflegt. Wir hatten einen Strandbungalow der wirklich sehr groß, hell und eben direkt am weißen Sandstrand war. Es gab ab und an chinesische Gäste, die sich leider nicht wirklich dafür interessiert haben, dass die Liegen zu den Strandbungalows gehören. Aber: Man hat ja Urlaub und kann auch mit chinesischen Gästen wunderbar reden. Also war das für uns auch kein Problem. :-)
Einziger kleiner Kritikpunkt: Die Bungalows sind alle bis auf die Wasserbungalows zusammen gebaut. So kann man vom Nachbarn schon auch mal etwas hören - aber auch hier gilt: Man hat Urlaub und muss nicht alles so eng sehen.

Der Service ist wirklich spitze. Die Kellner im Restaurant sind alle so zuvorkommend und machen hier wirklich einen grandiosen Job! Besonders in Erinnerung geblieben ist uns Hassan, der uns beim Sundowner und abends an der Bar immer mit den besten Drinks versorgt hat!

Super Essen - alles wird frisch gekocht und alles ist sehr sehr lecker!

Die Sportkurse mit Catharina sind klasse. Es gibt eine abwechslungsreiche Mischung zwischen Kursen wie Yoga und gezieltem Muskeltraining. Das Fitness Studio ist sehr gut ausgestattet. Tolle Geräte, alles ist sehr sauber und man trainiert meistens fast alleine.

Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
Vorname:Nina
Hallo Nina,
wir freuen uns sehr, dass Ihr Euch bei uns vom ersten Moment an wohl gefühlt habt und möchten uns herzlich für das Lob bedanken. Unser Ziel ist es, Euch unvergessliche Momente und eine abwechslungsreiche Zeit zu ermöglichen. Schön, dass uns dies gelungen ist und wir freuen uns darauf, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Insel ,

Eure Gastgeber