- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach 24h Reisezeit im Paradies angekommen! Die Anreise dauert zwar etwas länger, aber lohnt sich allemal. Abgelegen, ruhig, traumhaft schön und einfach dem Alltag entfliehen - dafür ist es der ideale Ort. Ein Traum!
Wir waren 6 Nächte im Strandbungalow und 6 Nächte im Wasserbungalow. Die Kombi war perfekt. Die Bungalow sind sehr sauber und mit allem ausgestattet. Vorteil Strandbungalow: Bad im Freien, direkte Strandlage mit Liegen, Wellengeräusche hörbar. Man geht einen Schritt aus dem Zimmer und hat direkt den Sand unter den Füßen. Im Wasserbungalow hingegen ist man privater, hat einen eigenen kleinen Pool und direkten Zugang zum offenen Meer über eine Leiter. Beim Zähneputzen kann man den Ozean beobachten und wenn man Glück hat Rochen oder Schildkröten sichten. Beides auf seine eigene Art empfehlenswert. Während unserem Aufenthalt war kein starker Wellengang nachts, sodass wir super geschlafen haben und auch auf dem Wasserbungalow keine Bewegungen gespürt haben.
Das Essen ist exzellent. Egal ob morgens, mittags oder abends. Jeder Teller wird einzeln angerichtet und es gibt immer kleine Portionen. Das ist sehr gut, da man so mehrere Gerichte probieren kann. Die Desserts sind auch immer sehr lecker. Es gibt immer Fleisch und frischer Fisch, sowie traditionelle maledivische Gerichte oder auch internationale Gerichte wie Züricher Geschnetzeltes, Schweinshaxe, Käsespätzle oder Gänsekeule,.... Freitags ist immer Coconut Abend und es gibt ab 18 h frische Kokosnüsse an der Sundowner-Bar. Mit oder ohne Schuss :-) Ein Abend war Hawaiianischer Abend im Maa Restaurant. Alles all inklusive. Ein großes Lob an den Barchef Lewis, der sich immer sehr um seine Gäste kümmert oder an Vindika (stellv. Küchenchef) und Nils (Küchenchef).
Der Service dort ist weltklasse. Immer hilfsbereit und nett. Housekeeping arbeitet gründlich und sauber. Abends werden die Strandliegen ordentlich zurück gestellt und morgens um 6 h werden die Liegen abgefegt und der Strand gerecht. Den ganzen Tag über arbeiten Gärtner in der Anlage und befreien den Sandboden von Blättern etc. Einmal funktionierte unsere Klimaanlage nicht, kam sofort jemand vorbei und schaute danach.
Wir sind von Frankfurt mit einem Direktflug nach Male geflogen. Dort hatten wir zum Glück nur eine Stunde Aufenthalt, welchen wir in der Lounge mit Kaffee, kalten Getränken und Frühstück verbracht haben. Es ging mit einem 70 min. Inlandsflug weiter nach Kaadedhdhoound von dort aus recht zügig mit dem Speedboot (ca. 30 min) auf die Insel. In Summe waren wir ca. 24 h von Haustüre bis Bungalowtüre unterwegs. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt und würden wir immer wieder tun. Vor Ort gibt es die Tauchbasis, welche verschiedene Ausflüge anbietet wie z.B. Turtle ,Delphine oder Angel Ausflug. Es gibt auch die Möglichkeit private Ausflüge zu buchen, die man individuell gestalten kann. So haben wir mit Freunden, die wir dort kennen gelernt haben, einen 3 stündigen Bootstrip gebucht mit Turtle und Delphine Hotspot zum Schnorcheln und einer Sandbank. Es hat sich sehr gelohnt, da wir so viele Delfine direkt an unserem Boot gesehen haben. Wir waren bisher keine Robinson Gänger, aber der gelebte Lifestyle gefällt uns sehr gut, sodass wir immer wieder ein Robinson-Hotel besuchen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebot ist abwechslungsreich - von Sixpack und Functional Workout über Pilates oder Rückenfit bis zu Yoga ist alles dabei. Sunset Yoga oder Yoga zum Sonnenuntergang ist ein Traum dort und würde ich jedem empfehlen. Vor allem die Yoga-Kurse mit Dana fand ich super. Sie brachte mich ins Hier und Jetzt! Auch die Kurse mit Valeria oder Sophie fand ich super. Die Fitnessgeräte im Gym sind auch sehr modern und es ist top ausgestattet. Schnorchelausrüstung kann man kostenlos bei der Tauchbasis für seinen kompletten Aufenthalt ausleihen. Das Schnorcheln lohnt sich jeden Tag. Man sichtet immer andere Tierarten. Die Unterwasserwelt ist dort sehr groß. Am Riff leben Schildkröten, die man fast immer sieht (Tipp: Rezeptionssteg rein und in Richtung Tauchbasis schnorcheln, also nach rechts, da sind vor allem die Schildkröten). Babyhaie oder auch etwas größere Haie sieht man auch öfters. Ebenso haben wir Rochen gesehen. Einmal hatten wir das große Glück und neben uns sind für kurze Zeit Delfine geschwommen, direkt am Riff. Das war ein Traum und ist wie ein 6er im Lotto, wenn sie so nahe ans Riff kommen. Der Pool ist recht warm und etwas trüb, aber an der Bar kann man es auch gut für einen Drink oder Small Talk aushalten :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Louisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Louisa! Wir freuen uns, dass Ihr euch für den ROBINSON Maldives als euer Urlaubsziel entschieden habt und hier die wichtigste Zeit im Jahr – Euren Urlaub, verbracht habt! Zunächst möchte ich mich, auch im Namen unseres Teams, herzlich bei euch über euer Feedback bedanken. Euer Feedback motiviert uns, auch in Zukunft unseren Gästen nur die beste Qualität zu bieten und uns weiter zu entwickeln. Mit sonnigen Grüßen, Franzi und das Team ROBINSON Malediven