Alle Bewertungen anzeigen
Christin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Strand
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, kein Adults Only Ho
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben unsere Flitterwochen im Robinson Club Maldives verbracht, sind mit hohen Erwartungen dort hin gereist und wurden leider enttäuscht. Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht. Für die Leute die zB in den Gartenbungalows wohnen und dementsprechend sehr viel weniger zahlen mag das Verhältnis passen, für Urlauber wie uns, welche viele tausend Euro für 10 Tage bezahlt haben stimmt es absolut nicht. Von einer Adults Only Insel erwarte ich außerdem, dass wirklich keine Kinder vor Ort sind. Als wir im November dort waren traf man zu den Mahlzeiten trotzdem eine Frau/Familie mit Kleinkind.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Wasserbungalow mit Pool gebucht. Obwohl diese noch "relativ" neu sind müssten selbst hier schon ein paar Renovierungsarbeiten vorgenommen werden. - die Wand könnte den ein oder anderen Anstrich gebrauchen - die Duschfliesen sind an den Rändern komplett schwarz (hier besser nicht barfuß duschen) - die Fliesen im Bad sind bereits stark abgenutzt - der Holzfußboden zwischen Bett und Schlafzimmer bekommt wohl ab und zu zu viel Wasser ab und ist deswegen aufgequollen, hier wird bald Verletzungsgefahr durch das abstehende Holz bestehen - die Fliesen im Pool sind teilweise sehr scharfkantig da die Fugen sich teilweise schon aufgelöst haben


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Uns wurde vor Buchung der Reise gesagt, dass einen hier eines der besten All Inklusiv Menüs der Malediven erwartet. Auch hier wurden wir leider bereits an Tag 1 enttäuscht. Frühstück und Mittagessen waren immer super, beim Abendessen hat uns allerdings nicht so viel geschmeckt. Das Nachtisch Buffet ist zwar vielfältig, aber auch hier findet man nicht immer etwas für den persönlichen Geschmack.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits in andere Rezensionen genannt ist das einheimische Personal sehr freundlich und zuvorkommend, sobald man allerdings mit den deutschen Angestellten zu tun hat wirkt das ganze sehr kühl und lustlos. Insbesondere der (damalige?) Clubmanager wirkt oftmals sehr unfreundlich. Wir hatten nur einmal direkten Kontakt mit ihm und zwar als wir am Ende unseres Urlaubs das Trinkgeld für die Barangestellten in die dort aufgestellte Dose werfen wollten. Hierzu kam es nämlich gar nicht, da er uns das Geld welches gerade auf dem Weg in die Dose war direkt abnahm. Hier ist man vom vorherigen Clubchef wohl ganz andere Verhaltensweisen gewöhnt, schade! An einem Tag verlor unser Pool Wasser und pumpte auch keines nach. Dies wurde sich erst auf erneute Nachfrage angeschaut (1h war vergangen), wurde dann allerdings innerhalb von 10 Minuten behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Anfahrt zum Resort ist recht beschwerlich. Nachdem wir nach unserem Direktflug von Frankfurt in Male ankamen, wurden wir zunächst in eine klimatisierte Lounge verfrachtet in der kalte Getränke und diverse Speisen angeboten wurden, bis es mit dem Inlandsflug weiterging. Hier mussten wir etwas mehr als eine Stunde auf den Weiterflug warten sowie etwa eine weitere Stunde bis der Flieger wirklich abhob, das war also in Ordnung. Von der Flughafeninsel des Atolls ging es dann mit dem Speedboat weiter. Die Insel selber ist eigentlich sehr schön, wenn man sich die Insel bei einem Rundgang genauer anschaut, sieht man dann doch einige recht unsaubere/ungepflegte Ecken. Beispiele: Der Bereich zwischen den beiden Stegen der Wasserbungalows mit Pool, die komplette Region um die Gartenbungalows sowie der Bereich hinter dem großen Pool.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben weder die Kurse noch sonstige Angebote genutzt, haben allerdings von anderen Urlaubern vor Ort gehört, dass diese regelmäßig und ohne Angabe von triftigen Gründen ausfallen. Vom Reisebüro bei welchem wir die Reise gebucht hatten wurde uns gesagt, dass man es bei Robinson so haben kann wie man möchte. Entweder man nimmt an den angebotenen Aktionen Teil (Party etc..) oder man lässt es. Wenn man allerdings nahezu jeden Abend bis spät in die Nacht mit lauter Musik beschallt wird und man selbst trotz Ohropax kaum schlafen kann weil der Beat durch das Bett an einen heran getragen wird kann man es sich offensichtlich doch nicht aussuchen. Ich möchte gar nicht wissen wie laut es in den Bungalows am Strand bzw. in den Wasserbungalows ohne Pool war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christin, danke fuer das Feedback und die konstruktive Kritik. Es ist für uns sehr wichtig, dass wir von unseren Gästen auf Qualitäts- und Servicemängel hingewiesen werden. Wir arbeiten ständig hart daran, unseren hohen Anspruch an Qualität und Service kontinuierlich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Euer Aufenthalt im November 2018 ist ja nun doch schon einige Monate her und es ist nicht immer einfach Situationen nachzuvollziehen bzw zu erklaehren, jedoch versichern wir von ganzem Herzen, dass nach einem Managementwechsel im April 2019 noch mehr auf individuelle Wuensche und Beduerfnisse eingegangen wird, sowie die konstante Renovierung unserer Bungalows noch staerker vorangetrieben wird. Euer ROBINSON Club Maldives Team

    Offizielle Hotel Homepage