Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2022 • 1 Woche • Strand
Inselparadies - wie viele andere
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist jedesmal von Neuem ein wunderschönes Ankommen auf der Insel. Das türkisfarbige Meer, der feine Sand und die Wärme lassen einem sofort entspannt den Urlaub beginnen.


Zimmer
  • Gut
  • Der Strand-Bungalow war wie immer sehr sauber und die Lage wunderbar nah am Sandstrand. Ich habe mich wieder sehr auf die Outdoor-Dusche gefreut. Einfach ein Erlebnis, inmitten der Natur unter der Dusche zu stehen. Als "Repeater" waren wir es bisher gewohnt, als Willkommensgruss eine Flasche Sekt und eine florale Begrüßung auf dem Bett vorzufinden. Schade, dass das diesmal vergessen ging. Am dritten Tag hat das Office dann reagiert und uns den Sekt aufs Zimmer gestellt. Die eigens auf der Insel abgefüllten Wasserflaschen werden großzügig jeden Tag aufs Zimmer gestellt (1Flasche pro Person und Tag). Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, sowie auch die Frottee Wäsche und die Badetücher für den Strand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot ist einfach riesig! Ob morgens, mittags oder abends, für Jedermann ist etwas dabei. Die Produkte sind absolut frisch und werden auch fürs Auge wunderschön präsentiert. Wünschenswert wäre etwas mehr Personal für das Abräumen. Tipp an die Küche: mutiger würzen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist ausserordentlich herzlich und zuvorkommend. Es gibt immer wieder Gelegenheiten, sich mit dem Personal zu unterhalten, was sehr schön ist. Als Tipp für das Office: macht mehr aus den Daten eurer Gäste! Wer ist Repeater, wer hat während des Aufenthaltes Geburtstag....? Das Thema Corona ist leider immer noch sehr präsent. Die Anreise mit gültigem Antigen- oder PCR-Test ist eine echte Herausforderung. Fragen dazu wurden vorgängig sehr lapidar und allgemein beantwortet. Ich hoffe sehr, dass auch Robinson bald in der testlosen Zeit ankommt. Dass die Gäste am Buffet eine Maske tragen müssen finde ich nachvollziehbar und verständlich. Dass die Angestellten rund um die Uhr eine Maske tragen müssen (sogar beim Tanzen!) finde ich eine echte Zumutung!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Clubs ist tatsächlich der grosse Minuspunkt. Die Anreise benötigt von "Tür zu Tür" fast 24 Stunden (zum Zeil sogar bis zu 30h!) Unverständlich, dass zum Teil von den Maldivian Airlines ihre Flüge infolge Ramadan gestrichen wurden. So wird man im Club um 13.00h abgeholt, um abends um 20.00h von Male wegzufliegen. Schade, dass vom Robinson Club nicht wir früher wenigstens ein kleines Sandwich als Lunchpaket mitgegeben wurde. Die nächste Verpflegungsmöglichkeit war erst nach 5h am Flughafen Male möglich. Die Lounge in Male, in welcher stundenlang auf den Anschlussflug nach Khadedoo gewartet werden muss, ist sehr in die Jahre gekommen und benötigt dringend einer umfassenden Renovierung. Die Flugzeuge der Maldivian Airlines sind zum Teil extrem alt und wenig vertrauenserweckend. Der Strand und die Gärten werden täglich gesäubert und liebevoll gepflegt. Obwohl die Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, wirkt sie insgesamt gepflegt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden sehr viele Aktivitäten angeboten für die Gäste. Seit der Club "all invlusiv" ist, hat sich auch das Publikum verändert. Halbleere Drinks an der Bar stehen lassen und einen neuen Drink bestellen? Männer oben ohne zum Lunch? Mit einem übervollen Teller zum Tisch gehen und die Hälfte davon stehen lassen? All das hat es früher nicht gegeben. An der Poolparty hatte die D-Jane am meisten Freude an der lauten Musik. Die Gäste waren schnell wieder verschwunden. Spiele gab es keine mehr wie früher. Es ist schwierig mit ein bißchen Alkohol und lauter Musik auf Knopfdruck eine Party machen zu wollen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gabi, Wir freuen uns, dass Ihr euch für den ROBINSON Maldives als euer Urlaubsziel entschieden habt und hier die wichtigste Zeit im Jahr – Euren Urlaub, verbracht habt! Zunächst möchte ich mich, im Namen des gesamten Teams für euer konstruktives Feedback bedanken! Wir freuen uns, dass ihr euer Bungalow, den wunderschönen Strand, als auch unser gastronomisches Angebot wieder genossen habt. Eure Anmerkungen zu der der Poolparty und einem kleinen "Lunch Packet" zur Abreise nehmen wir uns zu Herzen und werden daran arbeiten. Ebenfalls bedauern wir die Verspätung eurer "Willkommens" Botschaft. Trotzdem hoffen wir, dass ihr eure Zeit hier auf unserer traumhaften, kleinen Insel genossen habt und wir euch bald wieder begrüßen dürfen! Bis dahin wünschen wir alles Gute! Euer Guest Relation Team ROBINSON Maldives

    Offizielle Hotel Homepage