- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt ist der Club sehr sauber und die Insel traumhaft schön. Die Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich. Das Essen ist sehr abwechslungsreich aber für uns eindeutig zu viele Fisch und Seafood. Die Unterkunft (neuer Wasserbungalow) war sehr sauber und modern eingerichtet. Das einzige was wirklich unheimlich gestört hat war die Klimaanlage, da diese extrem laut ist und leider nicht anders eingestellt werden kann. Es waren daher einige sehr unruhige Nächte dabei. Insgesamt zwar ein guter Club aber für diesen Preis nicht zu 100% voll weiterzuempfehlen.
Wir haben in einem neuem Wasserbungalow übernachtet die erst zum 15.12.2015 fertiggestellt worden sind. Der Wasserbungalow war sehr sauber und modern eingerichtet. Das Badezimmer ist sehr groß, mit zwei Waschbecken, einer Dusche, Badewanne und WC ausgestattet. Das Bett ist traumhaft groß, komfortabel mit einer Kingsize Matratze ausgestattet. Die Terrasse war ebenfalls sauber und ist mit 2 Stühlen, einem Tisch sowie einer großen Doppelliege ausgestattet. Der private Pool ist insgesamt ein bisschen klein aber ausreichend und sauber. An einem Tag ging die Pumpe kaputt, dieser Mangel wurde aber umgehend beseitigt. Das negative war die Klimaanlage. Diese ist extrem laut und trotz mehrfacher Nachfrage konnte der Clubmanager hier nicht für Abhilfe sorgen. Es ist somit leider sehr schwer dabei zu schlafen, insbesondere wenn es draußen sehr warm bzw. schwühl ist.
Die Gastronomie ist insgesamt gut und abwechslungsreich, allerdings für unsere Begriffe zu sehr Fisch und Seafood-haltig. Die Getränke sind leider sehr teuer dies bedingt aber laut Aussage durch den Club durch die hohen Steuern auf Alkohol auf den Maldediven.
Der Service ist gut und die meisten Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Housekeeping-Team ist äußerst freundlich und hat seine Arbeit sehr gut gemacht. Der Clubmanager war aber für unsere Begriffe zu distanziert und man hatte den Eindruck das die Mitarbeiter teilweise eingeschüchtert sind. Insgesamt hatte man das Gefühl das wohl möglich der Führungsstil hier nicht passt.
Nach der Landung in Male wurde wir direkt mit einen Transferflug von rund 1 Stunde zu unserem Atoll weitergeflogen. Dort wartete dann bereits das Robinson Personal und wir wurden per Speedboot (30 min. Fahrt) direkt in den Club gefahren. Der Hin- und Abreise lief völlig ohne Verspätung, große Wartezeiten und völlig frei von Komplikationen. Die Lage und Umgebung dieser Insel ist traumhaft schön. Die Insel ist insgesamt sehr gepflegt und die hauseigenen Riffe zum Tauchen und Schnorcheln sind phantastisch, obwohl man leider schon sehr deutlich den Einfluss der Menschen auf die Riffe erkennen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war gut aber jetzt nicht für einen 5-Sterne Robinson Club atemberaubend. Wir waren zwei Wochen vor Ort und das Programm hatte sich teilweise wiederholt. Eine geplante Tour zu einer anderen Insel wurde sogar leider mangels Teilnehmer abgesagt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Alexander, vielen Dank für eure Bewertung und ebenso für die offenen Worte. Die Klimaanlage in den neuen wasserbungalows wurden neu eingestellt. Wir würden uns sehr freuen, euch bald wieder bei uns im Paradies begrüßen zu dürfen. Euer Maldiven Team 2016