- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Unsere Anreise erfolgte um 10.30 Uhr. An der Rezeption wies man uns darauf hin, dass eine extra Gebühr von 15 € pro Person fällig würde, wegen der frühen Anreise. Als Begründung führte man an, wir könnten ja schließlich noch bis 11.00 Uhr frühstücken. Oh, da müssten wir uns aber beeilen. Das gebuchte Zimmer am Ende eines Ganges haben wir nicht bekommen. Das uns nunmehr zugewiesene Zimmer lag statt dessen am Anfang eines Flures und war extrem laut. Rund um die Uhr liefen spielende Kinder und Jugendliche lauthals über den Gang. Einziger Vorteil war, wir mussten uns keinen Wecker stellen - wir war immer mit den ersten Gästen wach. Nachteil, wir schliefen immer mit den letzten Gästen ein. Die Tische im Restaurant waren zu allen Essenzeiten reserviert. Entweder wurden gedruckte "reserviert" Schilder mit dem Namen eines Gastes aufgestellt um den Besitzanspruch des Tisches zu deklarieren oder es wurden die Sitzpläte mit den Kinder der später kommenden Eltern vorreserviert. Auch sonst hatten wir den Eindruck, dass sich jetzt Gruppenreisende, die sich jahrzehnte speziell zu Silvester im Club trafen, um dort in "geschlossener Gesellschaft" zu feiern. Da war kein Platz für neue Gäste. Das uns bekannte Robinson Feeling, dass jedem gleich "per Du" sagte - "hey, wir sind ja alle so locker", wollte sich bei uns überhaupt nicht einstellen. Besondere Freizügigkeiten kam den jugendlichen Gästen zu teil. Diese tanzten am Abend gröhlend mit ihren Bierflaschen und vollen Gläsern auf den Tanzflächen und verschütteten lustig ihre Getränke. Wenn sie dann so richtig ausgelassen und betrunken waren, sprangen und rempelten sie sich gegenseitig an und konnten kaum stehen. An ein gesittetes Tanzen, war nicht mehr zu denken. Die Musikunterhaltung zeichnete sich dadurch aus, das kaum aktuelle Lieder gepielt wurden. Dafür aber sehr laut! Auf unserem Zimmer konnten wir regelmäßig die Oldies im Bett mitsummen. Musikwünsche konnten wegen fehlener Musik nicht gespielt werden. Insgesamt fanden wir es im Club immer recht laut, im Bereich Theke und dem Restaurant wurde laute Musik eingespielt. Das der Club gut besucht und somit ausgebucht war, konnte man auch an überfüllten Gymnastikkursen merken. Hier lag Gymnastikmatte an Gmynastikmatte und bei gezählten 30 Teilnehmern im Raum wurde es schon recht eng. Die Kurse fingen regelmäßig verspätet an und hörten früher auf. Auf Nachfrage beim Kursleiter hies es dann nur: "Was soll ich euch denn noch erzählen?" Unserer Meinung nach ist der gesamt Club in die Jahre gekommen und sollte mal renoviert werden. Falls hier von Robinson oder TUI mal jemand mitliest, hier Auszüge aus der Mängelliste: Die geflieste Ruhebank im Saunabereich war kalt, da die Heizung der Ruhebank defekt war. Es waren zu wenig Decken im Ruhebereich der Sauna vorhanden. Pro Liege sollte doch eine Decke vorhanden sein - nur mal so als Richtwert. Die Seifenspender in den Bädern auf verschiedenen Zimmern klemmen. Die Sessel in der Biliothek sind durchgesessen und abgewetzt. Bei diversen Stühlen an der Theke sind die Polster eingerissen oder sie sind durchgesessen. Der Fahrstuhl war am Abreisetag defekt. Zu bemängeln fanden wir auch die "Ausbildung/Einweisung" der Mitarbeiter an Theke und Restaurant. So wurde uns die Kaffeetasse schon mal so gereicht, dass sich die Finger der Thekenkraft am oberen Rand befanden, also dort, wo der Gast später seine Lippen hat. Auf Nachfrage wurde uns von der Thekenkraft dankbar entgegnet "das wäre das erste Mal, dass das jemand mal erklärt". Im Restaurant gab es am Neujahrstag Cassis. Der Koch hinter der Theke bemühte sich redlich, die Eiskugel von seinem Löffel in das mit Sekt gefüllte Glas gleiten zu lassen. Mit mehr oder weniger Erfolg - notfalls half er dann mit seinem Finger nach. Wohl bekomms! Auf keinen Fall wollen wir hier einen unbedingten Zusammenhang zwischen den mehrfach aufgetretenen Durchfallerkrankungen im Club und der Arbeitsweise der Restaurantkräfte herstellen. Auffällig ist jedoch, dass eine andere Bewertung für die Zeit Silvester 2014/2015 ebenfalls von Durchfallerkrankungen berichtet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 | 
| Reisegrund: | Wandern und Wellness | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Mikel | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 1 | 
Lieber Mikel, vielen Dank für deine Bewertung und dein damit verbundenes Feedback. Mit diesem Feedback gibst du uns die Möglichkeit, auch in Zukunft die Qualität unseres Hauses sicherzustellen. Wir möchten erwähnen, dass wir es als unseren Anspruch sehen die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste bestmöglich zu erfüllen und wir bedauern es sehr, dass wir dich bei diesem Aufenthalt nicht vollends zufrieden stellen konnten. Vielen Dank für die von dir überaus positiv bewerteten Punkte Hotel und Gastronomie. Bezüglich der Frühanreisegebühr bitten wir um Verständnis. Grundsätzlich sind alle Clubleistungen ab 15:00 Uhr am Anreisetag zugesagt. Bei einer früheren Anreise ist das Mittagessen für alle Anreisen bei uns kostenfrei, bei einer Anreise vor Frühstücksende müssen wir jedoch eine Frühanreisegebühr erheben. Die Reisezeit zu Silvester ist im Jahr eine ganz besondere und unterscheidet sich in der Gästestruktur von dem restlichen Jahr. Silvester ist allgemein zum frühestmöglichen Zeitpunkt ausgebucht und geprägt durch einen Schwerpunkt im Familienbereich. Diesbezüglich bedauern wir es, dass sich das ROBINSON Feeling bei dir dieses Mal nicht komplett eingestellt hat und, dass weiterhin wir deinen unverbindlichen Zimmerwunsch nicht vollständig nachkommen konnten. Für Informationen bezüglich Ferienzeiten und einem individuell passenden Reisezeitraum stehen wir seitens des Clubs jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Deine aufgeführten Hinweise und Anregungen haben wir aufgenommen und an den jeweiligen Abteilungsleiter weitergeleitet. Natürlich führen wir über das Jahr hinweg interne und externe Mitarbeiterschulungen und Crewtrainings durch. Wir werden hier demnächst einen Fokus auf die von dir erwähnten Bereiche legen. An dieser Stelle möchten wir ansprechen, dass wir deinen erwähnten Zusammenhang mit den Durchfallerkrankungen entkräften können und bestätigen, dass in diesem Bereich ausnahmslos immer auf die größte Sauberkeit und Sorgfalt geachtet wird. Wir danken dir noch einmal für die Anregungen und Hinweise. Diese helfen uns dabei, dass wir uns in diesen Bereichen kontinuierlich weiterentwickeln können. Wir hoffen, dass du trotz der von dir angesprochenen Bemerkungen soweit eine angenehme Zeit bei uns verbracht hast. Mit Grüßen von der Mecklenburgischen Seenplatte Das Team des ROBINSON Club Fleesensee

