Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Defizite beim Essen (Fertigprodukte) und Service
4,0 / 6

Allgemein

Ich war zum vierten Mal im RC am Fleesensee und immer zum Party&Fun-Wochenende. Dieses Mal war es im Vergleich enttäuschend. Das Essen war inakzeptabel für einen Robinson Club: ich dachte, ich sehe nicht richtig, als ich den abgepackten Fertigkuchen auf dem Buffett gesehen habe. Dann lieber gar keinen Kuchen anbieten. Die Saucen waren zum Teil ebenfalls Fertigprodukte (z.B. die Pilzrahmsauce zum Schnitzel). Ungenießbar. Es gab Rot- und Weißwein. Der Rotwein war absolut nicht genießbar - auch nicht für Robinson Tischwein-Verhältnisse. Am letzten Abend hieß es, jetzt gäbe es eine neue Charge und dann konnte man ihn auch tatsächlich trinken. Das Servicepersonal war teils stark überfordert (trotz mehrfacher Bitten wurden die Aperitif-Plastikbecher erst nach Beendigung des Desserts abgeräumt). Es hat an Personal gefehlt - dass der Club ausgebucht ist, war seit Monaten bekannt! Viele Kellner haben keine bis geringe Deutschkenntnisse, so dass man sich mit Händen und Füßen verständigen musste. Der Clubchef ist am dem ganzen Wochenende nicht einmal in Erscheinung getreten. Falls er im Club war, ist er unter Radar geflogen. Auch die Robins waren sehr zurückhaltend und haben wenig Präsenz gezeigt. Das Sportprogramm war einseitig. An 4 Tagen wurde nur einmal Spinning/Cycling angeboten. Zumba oder ähnliches gab es überhaupt nicht. Der Pilateskurs war sehr gut. Die Spinningräder sind neu und top. Die Trainerin hat das ordentlich, aber langweilig gemacht. Ich mag es, wenn eine Route skizziert wird (Berg, Tal, Ebene oder was auch immer). Es war immer nur ein Wechsel des Widerstands und im Wechsel stehen und sitzen. Da ist noch viel Potenzial, den Kurs interaktiver zu gestalten. Eine Katastrophe war „Robinson Dreams“. Das Mädel hat sich in jedem zweiten Satz verlesen und ihr Handy hat die ganze Zeit die Signale der Anlage gestört. Die Matten im Kursraum müffeln und müssten dringend mal gereinigt werden. Die Sauberkeit im Club war gewohnt gut. Wie in anderen Bewertungen schon geschrieben, ist der Club nicht nagelneu. Unser Zimmer war jedoch sauber und hatte keine Mängel. Endlich sind auch alle Zimmer Nichtraucherzimmer! Positiv: die Musik war an allen Abenden gut und eine deutliche Verbesserung zu anderen Jahren bzw. Clubs. Fazit: ich bin treuer Robinson Gast und bleibe es auch. Auch am Fleesensee. Aber der Clubchef hat einige Baustellen, die er kurzfristig in den Griff kriegen muss!


Zimmer
  • Gut
  • Typischer Robinsin Stil. Könnten mal modernisiert werden. Zweckmäßig und sauber. Sehr bequeme Matratze!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Fertigprodukte akzeptiere ich in keinem Robinson Club! Die Gerichte waren auch nur sehr sporadisch ausgezeichnet, so dass man teilweise gar nicht wusste, was man sich auf den Teller lädt.


    Service
  • Gut
  • Grundsätzlich ist der Service bei Robinson gut und alle sind nett und hilfsbereit. Diesmal war wie erläutert der Service im Restaurant nicht gut. Beim Frühstück wurden wir eines Tages gebeten, „jetzt sofort aufzustehen, sonst gibt es hier kein Mittach“. Inhaltlich total nachvollziehbar, aber die Art und Weise hat uns schockiert. An der Bar war der besser, aber es hat die zwischenmenschliche Interaktion gefehlt. Das war früher anders, besser! Die Rezeption war sehr nett! House Keeping ebenfalls!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt abgeschieden und man kann schön spazieren gehen. Ein Auto ist von Vorteil. Wer mit dem Zug anreist, fährt ab/bis Malchow für ca 16,- Euro mit dem Taxi.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Insgesamt gab es ein gutes Sportprogramm. Ich hätte mir mehr Spinning und auch etwas wie Zumba gewünscht!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, danke, dass du dir die Zeit für eine Bewertung genommen hast. Nur durch ehrliche Worte und konstruktives Feedback können wir uns stets weiterentwickeln und verbessern. Bei uns im Club gibt es immer Zeiten, in denen der Aufenthalt unterschiedlich erlebt wird, als vielleicht zu einem vorherigen Zeitraum. Faktoren sind hier unter anderem wechselnde Mitarbeiter oder auch eine Änderung von internen Abläufen & Konzepten. Änderungen sind hier ein normaler Ablauf. Dies soll jedoch keineswegs als Entschuldigung gedeutet werden. Und wir nehmen euer Feedback sehr ernst und besprechen dies intern. Wir bedauern es sehr, dass euer Aufenthalt nicht zur vollsten Zufriedenheit war. Wir würden uns freuen, euch bald wieder begrüßen zu dürfen. Dein ROBINSON Club Fleesensee Team 2018