Biker (46-50)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • SonstigeOh je Amade, du warst mal so ein toller Club.3,0 / 6
Sind seit über 10 Jahren Stammgäste und mittlerweile sehr enttäuscht. Vom
ursprünglichen Robinson Feeling keine Spur mehr. Bei der Anreise gg 12:30 sollten wir pro Person 20Euro für das Mittagessen zahlen, hat es noch nie gegeben, zumal wir als Biker und Wanderer in unserem 14tägigen Urlaub fast nie mittags im Club sind und dann ohnehin auswärts essen. Zimmerkarten decodieren sich ständig und gehen nicht am Zimmer oder an der Bar. Preise werden von Jahr zu Jahr teurer und die Leistungen nehmen spürbar ab. Kein Wiesenfest mehr, kein Sunddowner, Kein Casionabend….stattdessen unangenehm laute Alleinunterhalter an der Bar. Viele Incentive Gruppen von Firmen mitten in der Ferienzeit. Fragen uns ernsthaft ob Robinson weiter so in den Ramsch Tourismus abrutscht oder die Kurve noch bekommt. Wo sind die ganzen netten Gesichter hin, die dem Club in den vergangenen Jahren den Charakter gegeben haben? Aus unserer Sicht braucht der Club dringend frische Ideen und neuen Wind in der Führung. Publikum hat sich deutlich verändert. Niveau deutlich gesunken. Stammgäste der letzten Jahre fast verschwunden, die guten Neubewertungen von Ersturlaubern können wir nicht verstehen, zumindest dann nicht, wenn Robinson sonst bekannt ist. Wir kennen doch recht viele RobinsonClubs und können hier ganz gut vergleichen. Wir zumindest suchen uns ein neues Sommerparadis. Dieses Feedback haben wir dem Club übrigens auch persönlich gegeben, vlt, liebe Robs, macht ihr ja was daraus.
ursprünglichen Robinson Feeling keine Spur mehr. Bei der Anreise gg 12:30 sollten wir pro Person 20Euro für das Mittagessen zahlen, hat es noch nie gegeben, zumal wir als Biker und Wanderer in unserem 14tägigen Urlaub fast nie mittags im Club sind und dann ohnehin auswärts essen. Zimmerkarten decodieren sich ständig und gehen nicht am Zimmer oder an der Bar. Preise werden von Jahr zu Jahr teurer und die Leistungen nehmen spürbar ab. Kein Wiesenfest mehr, kein Sunddowner, Kein Casionabend….stattdessen unangenehm laute Alleinunterhalter an der Bar. Viele Incentive Gruppen von Firmen mitten in der Ferienzeit. Fragen uns ernsthaft ob Robinson weiter so in den Ramsch Tourismus abrutscht oder die Kurve noch bekommt. Wo sind die ganzen netten Gesichter hin, die dem Club in den vergangenen Jahren den Charakter gegeben haben? Aus unserer Sicht braucht der Club dringend frische Ideen und neuen Wind in der Führung. Publikum hat sich deutlich verändert. Niveau deutlich gesunken. Stammgäste der letzten Jahre fast verschwunden, die guten Neubewertungen von Ersturlaubern können wir nicht verstehen, zumindest dann nicht, wenn Robinson sonst bekannt ist. Wir kennen doch recht viele RobinsonClubs und können hier ganz gut vergleichen. Wir zumindest suchen uns ein neues Sommerparadis. Dieses Feedback haben wir dem Club übrigens auch persönlich gegeben, vlt, liebe Robs, macht ihr ja was daraus.
Lage & Umgebung
6,0
Wer Wandern und Biken mag wird hier fündig. Mitten in der Natur, sehr schön gelegen. Der Club lebt von diesem Asset. Unbedingt Wandern oder Biken! Kurzeggalm, Wiessenhofalm, Tappenkarsee, Sundowner auf der Schüttalm mit DJ Sarotti(Geheimtipp)
Zimmer
3,0
Mittlerweile wäre zumindest mal ein Refresh der durchgelegenen Matrazen fällig. Auch der Barbereich hat die Akustik eines Wartesaales. Gemütlich ist anders. Nackt, lieblos und nicht mehr zeitgemäß. Draußen keine Decken oder Kissen auf den Stühlen, wirklich nackte Tische.
Service
3,0
Grausam. Fast niemand spricht mehr deutsch(was nicht grundsätzlich schlimm ist) aber weder im Kaminzimmer noch am Pool oder an der Aussenterrasse funktioniert der Service. Der Fokus liegt auf aufräumen und sauber .An heißen Tagen öffnet die Poolbar erst 14:30……(ihr könntet hier so viel mehr verdienen)
Daniel und Fritz sind sehr bemüht aber können das allein nicht kompensieren. Die österreichische Gastfreudschaft ist komplett verschwunden. Reine Massenabferigung.
Daniel und Fritz sind sehr bemüht aber können das allein nicht kompensieren. Die österreichische Gastfreudschaft ist komplett verschwunden. Reine Massenabferigung.
Gastronomie
3,0
Essen deutlich schlechter als in den letzten Jahren. Wenig gewürzt, Gemüse meist zerkocht und mittags nahezu jeden Tag gleiche Speisen. Teekännchen mit abgeschlagenen Ausgiessern und lieblos angerichtete Speisen.
Sport & Unterhaltung
5,0
Alles was man braucht. Fitness, Action, Biken, Wandern, sehr schön. Super Sportmassage! Programm aber auch deutlich abgespeckter als früher. Segway Verleih verschwunden, Mountainbikes hatten wir zum Glück selber dabei, die vorhandenen sind sehr einfach. Tolle Teenagerbetreuung von Sarotti, unsere Kids „lieben“ seine coole aber auch verantwortungsvolle Art. Was könnt ihr froh sein ihn zu haben……Legendär: Schnapsbingo
Hotel
3,0
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Biker |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Kommentar des Hoteliers
Lieber Biker, vielen Dank für deine offenen Worte. Wir wissen deine Rückmeldung sehr zu schätzen.
Wir freuen uns sehr, dass du mit der Lage unseres Hauses und dem Sportprogramm zufrieden warst. Auch Sarotti, Daniel und Fritz haben sich über deine Wertschätzung sehr gefreut.
Umso mehr bedauern wir es zu lesen, dass du auch einige Kritikpunkte gefunden hast. Gerne möchten wir dir hierzu Rückmeldung geben.
Die Übernachtungspreise sind so kalkuliert, dass lediglich das Abendessen am Anreisetag inkludiert ist. Das Berechnen für das Mittagessen oder Frühstück am Anreisetag ist keine neue Regelung aus unserem Haus, sondern ROBINSON weit gültig. Wir haben in den letzten Jahren aus Kulanz darauf verzichtet. Mittlerweile ist diese Situation für uns aber nicht mehr tragbar, weshalb wir zur Kostendeckung das Essen nun berechnen.
Aktionen wir das Wiesenfest oder der Sundowner sind sehr wetterabhängig, wodurch es leider vorkommen kann, dass diese zum Teil kurzfristig nicht stattfinden können.
Danke dir für den Hinweis mit den Teekännchen. Das Restaurantteam wird in Zukunft mehr darauf achten, beschädigtes Geschirr zu entsorgen.
Deine Kritik nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden intern besprechen, wie wir uns verbessern können.
Herzliche Grüße aus Kleinarl,
dein Team Amadé