Alle Bewertungen anzeigen
Marc (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Winter
Guter Club f. Familien, aber fragwürdiger Clubchef
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich ein schönes Hotel, aber leider durch die Eigenarten des Clubdirektors nicht mehr zu empfehlen. Hier wird man selbst nach 5 Jahren Besuch in Folge über Silvester nicht als Stammgast behandelt. Stammgäste sind hingegen die, die dem Clubdirektor Herrn Frank H. persönlich und namentlich bekannt sind. Wir nach 5 Jahren leider nicht. Daher wurde unsere am Abreisetag im Januar 2015 getätigte Reservierung für Weihnachten und Silvester 2015/2016 einfach ignoriert bzw. in den Papierkorb geworfen. Nach dem vielen Geld, welches wir 5 Jahre lang jedes Jahr dort gelassen haben, eine Unverschämtheit. Herr H. (Spitzname "Woody") lässt seine Stammgäste die Tischverteilung für Silvester selbst organisieren, die Nicht-Stammgäste wie wir bekommen dann von seinen Lieblingsgästen Nummern zugeteilt. Ein in der Hotelszene wohl einmaliger Vorgang. So lange Herr H. Clubchef ist können wir nur von einem Besuch abraten. Nicht hinfahren, so lange Herr H. Clubdirektor ist! Man ist dann nur Gast 2. Klasse. Ansonsten sehr gemütliches Haus in einem Skigebiet für Anfänger und mittelgute Skifahrer. Schöne Bar. Gute Silvesterparty. Exzellent für Familien mit Kindern. Weihnachten nicht schneesicher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer leider schon etwas abgewohnt. Wir hatten immer ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern. Ungenügende Beleuchtung im Schrankbereich, sehr nervig beim Ankleiden. Badezimmer sehr schön groß. Aufmerksamer Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sehr gutes Essen. Tolle Buffets Heiligabend und Silvester. Leider immer Ansturm auf die guten Tische. Reservierung der gemütlichen Tische nur möglich bei vorherigem Kauf einer Flasche Wein. Tischvergabe für Silvester wird durch die Stammgäste bestimmt, die den anderen Gästen Nummern geben.


    Service
  • Eher gut
  • Personal sehr nett, immer höflich. Clubchef sehr eigenartig, siehe oben. Ist gerne mit seinen Lieblingsgästen alleine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ort und Hotel liegen auf ca. 1.000m Höhe, d. h. im Zweifelsfall nicht unbedingt schneesicher. Letztes Jahr (2014) an Weihnachten war im Tal überhaupt kein Schnee, Talabfahrt nicht möglich. In den Jahren davor war es aber okay, Talabfahrt war möglich. Befriedigend gepflegte Pisten, aber kein Vergleich z. B. zur Region Lech/Zürs/St. Anton. Sehr schön ruhige Lage, wenig Autoverkehr, netter sehr kleiner Ort. Ganz toll zum Ausspannen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skikeller gut. Skiverleih im Haus. Schöner Pool, vielleicht zwei Grad zu kühl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dr. Marc H., vielen Dank für Ihre umfassende Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bisher so gut bei uns im Hause gefallen hat, das Sie im ROBINSON Club Amadé schon 5 x die Silvesterwoche verbracht hatten. Schade, dass Sie unser Weinrestaurant nicht in Anspruch nehmen wollten. Unsere Idee, keine Tische in den anderen Restaurants reservieren zu können, wird sonst sehr gut angenommen und da können wir leider im Einzelfall keine Ausnahme machen. Unser „System“ basiert auf unserer Grundidee, die wir bei ROBINSON weltweit „Kommunikation“ nennen. Ihren „Wunschtisch“ konnten wir an Silvester für Sie reservieren, wir hoffen Sie hatten damit die richtige Wahl getroffen. Es tut uns schrecklich leid, dass Sie nicht bei allen Mitarbeitern namentlich bekannt waren und möchten uns daher in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das Buchungssystem der TUI erlaubt es uns nicht, bereits ein Jahr im Voraus einen Aufenthalt zu buchen. Bei Reiseveranstaltern ist es so üblich, dass es sogenannte Buchungsfreigaben gibt. Die Verfügbarkeit einer von Ihnen gewünschten Leistung kann jedoch von uns nicht garantiert werden. Im Namen des gesamten Teams wünschen wir Ihnen alles Gute.

    Offizielle Hotel Homepage