- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der perfekte Urlaub! Sport, Essen, Unterhaltung, die Anlage an sich und die Umgebung. Vor allem aber: Die Menschen! Es ist wunderbar!
Schön, im alpenländischen Stil, wie alles im Club urig und gemütlich, ohne auf Komfort verzichten zu müssen. Eine Klimaanlage haben wir selbst im Hochsommer nicht vermisst und man hat die Auswahl, ob man das Plätschern der Ache hören will, oder lieber den direkten Blick auf die Bergwelt genießen möchte. Oder beides?
Christian und sein Team kochen mit Freunde! Und vermitteln das auch bei jeder Mahlzeit. Abgesehen vom hohen Niveau der Küche, das ist wirklich stark, sind es eben auch dort die Menschen. Die brennen teilweise total für Ihre Arbeit. Wirklich toll war auch die Abende, in denen z.B. die Speisen aus Griechenland im Vordergrund standen oder der RobinsOne- Abend, wo Mitarbeiter*innen Gerichte aus "der Heimat" gekocht haben. Echt toll sind auch das Almfest, der Hüttenabend und das Österreich- Buffet am Samstag. Überhaupt lieben wir Themen- Abende. Und den Galaabend!
Hier hat sich, von einem sehr guten Niveau kommend, einiges noch einmal verbessert. Der Service an Bar und im Restaurant, die immer auskunftsfreudigen und hilfsbereiten Mitarbeitenden an der Rezeption oder die reizenden Damen und Herren im Roomkeeping. An der Bar werden Rechnungen angedruckt, damit diese vom Gast unterzeichnet werden. Man KANN da dann auch ein kleines Trinkgeld eintragen :-)! Mein Wunsch wäre es, das in Zukunft vielleicht digital zu lösen, wenn das nachhaltiger ist. Im Restaurant ist Daniel und jede/r aus seinem Team wirklich ein großartiger Gastgeber, der einem ein Willkommensgefühl gibt. Tipp: Die Restaurantterrasse direkt am Wasser. Toll! Im Shop bei HEIKO gibt es nicht nur eine tolle Beratung und echte Mode, sondern auch eines dieser Gesichter des Amadé, auf die man nie verzichten will. Heiko ist ein Knaller! Auch der Chef Jörg ist immer präsent und packt überall an, hat immer, wie alle, ein freundliches Wort auf den Lippen! Kleinigkeiten machen den Urlaub noch schöner: Die Leuchttafel am Restaurant, die informiert und einen schönen Tag am Berg wünscht, z.B. und eben jedes Lächeln der Menschen!
Das Tal ist malerisch und die umliegenden Berge bieten Möglichkeiten für jedes Level, um zu wandern, mit der Bahn hochzufahren oder auch anspruchsvollen Bergsport auszuüben. Im Juni, so früh waren wir noch nie, ist es ratsam, vorher die Routen zu planen, nicht alle Betriebe, Bahnen und Einkehrmöglichkeiten haben in der Vorsaison schon immer geöffnet, manches Mal sind diese auch z.B. für Feiern vermietet. Neben dem Kleinarltal hat man z.B. auch das nahe Ennstal, das Großarltal, Salzburg u.v.m. um sich Abwechslung zu verschaffen, auch wenn man seit vielen Jahren den Amadé besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben dem Essen der Kern des Robinson- Urlaubs. Die Unterhaltung und der Sport! Unterhaltung: Die Shows im Theater sind echt gut und unterhaltsam. Das Fußball- Public viewing hat auch Spaß gemacht und das schönste ist immer die Silent- Party und die Livemusik mit den beiden singenden Robins. Sowas ist großartig und macht ganz viel Spaß! Sport: Einzige Anregung: Noch einen späteren Kurs anbieten. Wir sind immer lange unterwegs und da wäre vielleicht 17.30 Uhr oder gar 18 Uhr eine gute Zeit? Ansonsten war es wieder einmal großartig. Stephan und Chrissy z.B. haben uns ganz tolle Kurse und großen Spaß bereitet. Solche hoch kompetenten und sehr herzlich freundlichen Trainer treiben einen an! Auch das Team um Martin und Thomas ist immer mit Tourentipps und einem netten Plausch unersetzlich. Hatten wir Sarotti schon erwähnt? Alle Anlagen sind gut in Schuss und in ausreichender Größe vorhanden. Massage war auch toll, der Wellnessbereich macht also auch total Sinn! Die Eventwoche Nordic Walking mit Renate war sehr gut, informativ und toll angeleitet! Solche Events immer wieder gerne!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 78 |
Lieber Jens, vielen Dank für Deine wunderbare Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, und umso mehr freuen wir uns, solch ein tolles Feedback zu erhalten. Es ist schön zu hören, dass ihr euren Aufenthalt bei uns genossen habt und dass wir euren Erwartungen gerecht werden konnten. Eure netten Worte ermutigen uns, weiterhin unser Bestes zu geben und unser Angebot stetig zu verbessern. Wir möchten, dass jeder Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, und eure Rückmeldung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hoffen, euch bald wieder in den Bergen begrüßen zu können. Viele Grüße, Euer Team Amade