Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2020 • 1 Woche • Winter
Verdient den Namen Robinson-Hotel nicht!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Philosophie "Robinson" ist in diesem Hotel komplett verloren gegangen, keine Skigruppen, Skischule ausgelagert, kein gemeinsames Essen und Entertainment mit Clubmitgliedern, keine Begrüßung, die Clubleitung war nicht im Haus, die Theatervorstellungen bzw. Kinderprogramme gab es nicht. Ein gewöhnliches Hotel, dass den Namen Robinson nicht verdient hat. Nicht verständlich, dass es das teuerste Robinson-Winterhotel ist.


Zimmer
  • Gut
  • Nostalgisch, alpenländisch eingerichtet. Leider mit alten, klappernden Fensterläden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Suppen nicht zu empfehlen, wenig Highlights.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bemüht, auf Gästewünsche einzugehen, leider ohne Oberkellner, der dirigieren bzw. übersetzen konnte. Das Servicepersonal verstand nur englisch und griechisch, die Gäste waren überwiegend deutschsprachig!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage, direkt am Lift, schönes Skigebiet!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Obligatorische tägliche Winterwanderung, kein Entertainment. Großzügige Wellnessoase, Sauna-Aufgusspersonal mehrheitlich ungeeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Birgit, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Meinung zu deinem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es sehr bedauern, dass du keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht hast, hilft uns deine Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Es stimmt, dass unser Service Personal überwiegend griechisch sprachig ist, da sie über den Winter von den griechischen Clubs nach Österreich zum Arbeiten kommen, jedoch verstehen sie deutsch und einige können auch deutsch sprechen. Außerdem sind unser F&B Manager und Supervisor deutschsprachig und sind bei Fragen immer vor Ort. Es ist natürlich schade, dass dir die Suppen nicht gemundet haben, dies ist aber eine subjektive Wahrnehmung und jeder Gast hat einen anderen Geschmack. Unser Tagesprogramm ist einem typischen Winterclub angepasst, indem die Mehrheit tagsüber auf den Pisten unterwegs sind. Für alle nicht Skifahrer und Kinder bieten wir, wie du schon erwähnt hast, u.a. Winterspaziergänge, Rodeln, Fitness-Kurse und unseren ROBY Club an. Zusätzlich dazu haben wir jeden Abend ein abwechslungsreiches Programm im Angebot. Skigruppen haben wir leider nicht, weil wir mit der Skischule in Zürs zusammenarbeiten und daher keine eigene Skilehrer im Haus haben. Es gibt aber die Möglichkeit sich auf eine Liste einzutragen, um Skipartner mit dem gleichen Niveau zu finden. Gerne hätten wir auch die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch vor Ort genutzt, um auf deine Kritikpunkte direkt einzugehen. Wir hoffen dennoch, dich nochmal bei uns am legendären Arlberg begrüßen zu dürfen, um dich vollständig von unserer Alpenrose überzeugen zu können. Für weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen zu deinem vergangenen oder zukünftigen Aufenthalt bei uns, stehen wir dir jederzeit unter der Telefonnummer +43 5583 2271 0 oder unter CrewTraining.AlpenroseZuers@robinson.com zur Verfügung. Herzliche Grüße aus Zürs, dein ROBINSON Club Alpenrose Team 2019/2020

    Offizielle Hotel Homepage