Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Strand
5 Sterne - wofür!
2,5 / 6

Allgemein

5 Sterne - wofür? Das fast neue Hotel (erst ein gutes Jahr in Betrieb) glänzt durch eine Vielzahl von Unzulänglichkeiten. Wir fahren schon seit 1998 jedes Jahr nach Dubai und haben schon in vielen Hotels übernachtet, aber das Rixos ist mit Abstand das Schlechteste. Die 5 Sterne sind vielleicht für türkische Maßstäbe gerechtfertigt, aber keinesfalls für Dubai. Verglichen mit anderen 5-Sterne-Hotels (z.B. Atlantis, Jumeirah Beach Hotel, One&Only, Madinat-Hotels, Kempinski .....) muß man 1-2 Sterne abstreichen. Im Rixos wurde beim Bau vielfach geschludert. Wir waren eine Reisegruppe von 5 Paaren (über Sonnenklar gebucht). Davon ging in 3 von 5 Zimmern die Klimaanlage nicht. Auch nachdem 2 Paare umgezogen waren, ging auch dort die Klimaanlage nicht. Im Bad und Toilette war schon deutlicher Schimmelpilzbefall sichtbar, nicht nur in einem Zimmer. Die Bodenfliesen waren schlecht verfugt, in der Toilette war der Toilettendeckel locker, es fehlte die Halterung fürs Toilettenpapier. Das Anschlusskabel für den Kosmetiktisch war notdürftig mit Lüsterklemme und Isolierband verlängert worden. Die Fenster, die nicht vom Balkon zu erreichen sind, waren total verschmutzt (vom letzten Sandsturm). Seit Eröffnung vor einem Jahr sind die Fenster bestimmt noch nicht geputzt worden. Teppichboden im Flur hat schon deutliche Gebrauchsspuren. Ansonsten sind die allgemeinen Räume (Foyer, SPA, Cafe ...) recht ordentlich und sauber. Beste Reisezeit und damit auch teuerste, ist Oktober bis Dezember. Event. noch die beiden ersten Monate im neuen Jahr. Telefon können wir nicht beurteilen. Nicht benutzt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Mobiolierung ist einem 5 Sterne Hotel angemessen. Größe, wir hatten durch unseren Umzug eine Suite bekommen, ist großzügig. Sauberkeit, bis auf Schimmelbefall, in Ordnung. TV, B alkon Kaffeemaschine, Minibar, alles o.k.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Auswahl und Qualität ist keine 5 Sterne wert. Zu wenig Früchte bzw. Obst. Salatauswahl war genügend, aber die Hauptspeisen waren eher dürftig und nicht besonders gut gerichtet Qualität und Geschmack). Sauberkeit und Hygiene ist zu beanstanden. Da geht zum Beispiel während die Gäste essen ein Angestellter mit Wischmop durchs Lokal und ihn stört es überhaupt nicht , wenn die Menschen essen. Wir wollten z.B, da das Besteck nicht komplett bwar, einen Teelöffel haben. Daraufhin hat der Ober von einem abgeräumten Teller, also schon einen benutzten Teelöffel, genommen, ihn in einem bereitstehenden Topf mit etwas Wasser drin getaucht, an seiner Serviette abgetrocknet und uns dann gebracht. Als wir uns beschwerten, hat man sich um uns überaus bemüht. Es kam der Ober, hat sich entzschuldigt, es kam der Saalchef, der Gästebetreuer und der Küchenchef, alle haben sich entschuldigt. Aber sicher wird das beim nächsten Mal, wenn wir weg sind genaus wieder gemacht. Auch ddass die Rechnung schon gebracht wird, wenn man noch gar nicht mit dem Essen fertig ist, ist nicht akzeptabel.


    Service
  • Gut
  • Personal ist freundlich und hilfsbereit. Deutsch wird mauch von mindestens 2 Angestellten gesprochen. Aber mit Englisch kommt man gut zurecht. Zimmerreinigung ohne Tadel. Arzt nicht vorhanden. Wenn man einen benötigt, dann muss er aus der Stadt angefordert werden (dauert ca. 1 Stunde). Beschwerden wurden meist gleich erledigt bzw. man bemüht sich darum.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie schon von anderen Urlaubern beschrieben, Strand direkt am Hotel, Einkaufsmöglichkeiten keine, bzw. etwa 10 km weit weg, genauso weitere Gaststätten. Öffentliche Verkehrsmittel: Fehlanzeige aber 1 X täglich Bus zur Emirates Mall, einem großen Einkaufs-Center. Boot-Taxi fährt zur Marina-Mall, die aber nicht unbedingt zu empfehlen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strandbereich groß, Sand ist nicht feinkörnig eher etzwqas kiesig. Achtung! sehr oft Befall von Feuerquallen, aber das ist kein Problem des Hotels. Das ist ein Problem der gesamten Palmeninsel, so auch im "Atlantis". Durch die künstliche Inser fehlt es an einem genügenden Wasseraustausch und da können sich Quallen und auch Algen gut vermehren. Der Pool ist nur für Schwimmer. Am seitlichen Rand ist ein kleiner Bereich für Kinder bzw. Nichtschwimmer. Dieser Bereich geht aber sehr abrupt und steil in einen etwa 1,8 - 2 m tiefen Bereich über (ohne Vorwarnung). Die Aufleger ausf den Liegen hatten schon deutliche Gebrauchsspuren (und das nach erst 1 Jahr Betrieb)


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:71+
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrtes Holidaycheck Mitglied, Vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Es ist uns wichtig jedem Gast einen schӧnen Urlaub zu bieten, dass uns dies bei Ihnen nicht vollständig gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht durchwegs erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare an, um unseren Service stetig zu verbessern. Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, Sie dennoch zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mouhamad Hadla Hotel Manager