- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Großzügig angelegtes Resort. Reisegrund: Vor dem Schnee im Feb. fliehen. Top Luxus Urlaub mit kleineren Mängeln, über die man aber hinwegsehen kann.
Zimmer sind sauber, werden täglich gereinigt. Housekeeping ist immer sehr hilfsbereit und fragt ob alles okay ist. Eine Stern Abzug da es im Superior Zimmer nur eine Badewanne gibt mit recht hohen Einstieg.
Qualität der Speisen ist schlicht weg überragend.
Der Service ist schlicht überragend. Wünsche werden einem förmlich von den Augen abgelesen. Das Servicepersonal (sei es in den Restaurants oder an den Bar's) ist sehr freundlich, stets überaus zuvorkommend, schnell und immer hilfsbereit. Was uns etwas unangenehm aufgefallen ist (auch wenn wir den Prozess nicht kennen) das Abends oft einige Manager "herumstanden". Es war teilweise so extrem das bis zu 4 Manager an einer wichtigen Durchgangsfür am Smartphone herumspielten (was scheinbar in Ägypten extrem populär ist), herumalberten und deren Mitarbeiter, die wie schon erwähnt sehr bemüht sind, schlicht blockiert haben. Das ist weder für das Servicepersonal unproduktiv noch ist es für Gäste nett anzusehen. Auch ist uns aufgefallen das einige der Manager lieber Mitarbeiter mal hier oder da hinschicken um Nüsse, Chips etc. an Tische zu bringen ob gleichen das Service Personal das eh schon auf der "to do Liste" hatten. Unserer Auffassung nach machen die Kellner einen Überragenden Job werden aber scheinbar gerne von den Managern herumgejagt oder in gewisser Weise sogar behindert. Nächstes Jahr plane ich mich dann NUR noch von Managern bedienen zu lassen, so das auch das Kollegium mal produktiv sein kann :)
Fahrt vom Flughafen ca. 15Min. Man Kann zur Fuß oder auch mit Taxi oder Bus recht schnell umliegende Shops erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt immer noch einige Angeboten wie Yoga, Gymnastik usw. im Resort selber (Durchgeführt durch das Animationsteam) Bei der Wassergymnastik ist uns aufgefallen das der Mitarbeiter vom Animationsteam lieber am Rand herumalbert anstatt Übungen vor zu machen oder gar selber im Wasser zu sein. Es werden auch Touren (extern) z.B.: durch das lokale Tauch Center angeboten. Persönlich war ich nie bei einer solchen Tour. Habe aber von Gäste gehört das das Tauch Center nur vermittelt. Das Tauchneulinge alleine tauchen dürfen und nach 3 Tauchgängen auf 25m abtauchen dürfen, halte ich für mehr als grenzwertig. Seitens PADI (Der Organisation der das Tauch Center angehört) ist es auch schlicht weg verboten, da zu gefährlich. Es gibt auch ein Spa, was leider etwas in die Jahre gekommen ist. Unser gebuchtes Hamam war soweit okay (35US$/Person), hier wird auch nicht gehandelt (was ich sehr gut finden). Jeder Gast zahlt das selbe. Etwas unangenehm war dann das der Masseur erst mal alles wissen wollte, warum Piercing, und was ist das überhaupt, was sind das für Tattoos, Verheiratet? Kinder? Warum nur ein Kind? Im Gegensatz zum letzten Jahr was das WIFI nicht so gut. in unserem Zimmer wie auch an der Strandbar war teilweise kein WIFI verfügbar. Der Zuständige IT'Mitarbeiter konnte akut das Problem leider nicht beheben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Hr. Matthias, Wir bedanken uns bei Ihnen, dass sich die Zeit genommen haben Ihre Urlaubserfahrungen so ausführlich mitzuteilen. Ihre Meinung und Kommentare sind sehr wichtig für uns, da wir ständig bemüht sind unseren Service und Standart zu verbessern. Die Kommentare wurden umgehend an die zuständigen Abteilungen weiter geleitet. Das Team des Rixos Sharm el Sheikh erwartet Sie auch im nächsten Jahr in unserem Resort. MfG Rixos Hotels