- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein ganz wundervolles und charmantes Hotel mit großem Wohlfühlfaktor. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und man sieht ständig Mitarbeiter, die sich um den Rasen oder die Palmen kümmern. Da wir eigentlich eine Woche am Meer verbringen wollten, war es für uns aufgrund der Gezeiten weniger geeignet, dennoch alternativ mit den vielen Pools wunderbar.
Das Beistellbett, was mir bis dahin gedanklich ein wenig Sorgen bereitet hat, stellte sich als sehr große Schlafcouch raus, auf der mein Sohn dreimal Platz gehabt hätte. Aufgrund seiner Größe (105 cm) hatte er es doch sehr bequem zu Schlafen. Für etwas größere Kinder denke ich, ist es aber doch etwas unbequemer. Wir Erwachsenen hatten zwei getrennte Betten mit schätzungsweise 1,20m Breite, die sehr bequem waren. Das Zimmer war sehr geräumig, ebenso das Badezimmer. Im Schrank findet man genug Platz für die Kleidung. Bei der Buchung hatten wir nicht allzu großes Augenmerk auf die Lage des Zimmers gelegt, da wir dort auch nur schlafen wollten. Nächstes Mal würde ich schon versuchen, eines mit Meerblick zu nehmen. Der Zimmerservice war super und sehr gründlich.
Da wir immer relativ spät und ausreichend gefrühstückt haben, haben wir nur ein einziges Mal Mittag im Seafood Restaurant gegessen - sehr lecker. Mittags bekommt man dort Sandwiches, Pasta, Pizza und Salate. Abends macht der Name das Programm, was wir leider nicht erlebt haben aufgrund der Buchungssituation. Im Restaurant sind die Mitarbeiter ebenfalls alle sehr zuvorkommend und freundlich. Sobald ich einen zweiten Teller aufgenommen habe, war immer jemand zur Stelle, der mir diese abgenommen und zu den jeweiligen Stationen bzw. zum Tisch gebracht hat. Die Auswahl an verschiedenen Speisen ist gigantisch. Für die verschiedenen Themenrestaurants ist eine gesonderte Buchung an Automaten bei der Rezeption notwendig. Dies war für uns aufgrund unserer Schlafzeiten etwas schwierig - immer Mitternacht für den nächsten Tag. Schafft man es doch zu dieser Zeit, wird man schon eine kleine Schlange vorfinden. Wir hatten einmal das kulinarische Vergnügen im türkischen Restaurant zu essen. Ein wahnsinnig tolles Ambiente direkt am Strand mit einer wundervollen Aussicht.
Da wir relativ spät (0.30 Uhr) angekommen sind und der Kleine da schon geschlafen hat, war es für uns nicht möglich, im Hotel selbst noch einen kleinen Snack einzunehmen. Dieser wurde uns in Form eines sehr großen Tabletts mit Obst, Käse, Wurst und einem Brotkorb direkt aufs Zimmer gebracht. Dies mussten wir zwar selbst telefonisch organisieren, was aber auch überhaupt kein Problem war. Da die Anlage doch relativ weitläufig ist, wird man mit kleinen Shuttles rumgefahren. Das war immer ein Highlight für den Kleinen. Es steht einem zu jedem Zeitpunkt ein Concierge zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. An den Pools ist immer jemand zur Stelle, der einen mit Getränken und Snacks jeglicher Art versorgt. Teilweise haben wir sogar abgelehnt, weil wir sonst wahrscheinlich irgendwann mal geplatzt wären. Liegen zu "reservieren" war nicht nötig, da wir immer genügend Auswahl hatten. Beim Checkin erhält man Karten für Handtücher, die man jeden Abend nach dem Baden wieder zurückgeben konnte. Dies war an den beiden großen Pools sowie am Strand möglich. Das empfand ich als recht angenehm, da wir diese dann nicht immer mit uns rumschleppen mussten. Aufgrund der starken Sonne hatten wir innerhalb kürzester Zeit zwei Tuben Sonnencreme verbraucht. Hier empfiehlt es sich, etwas mehr mitzunehmen (mind. LSF 50+). Kauft man diese im Hotel, bezahlt man 20 EUR. Generell kostet alles irgendwie 20 EUR - Wasserpistole, Schal, Sonnenbrille, Sonnencreme. Es gibt im Haupthaus einen kleinen Laden, in der alten Lobby ebenfalls. Die größere Auswahl hat aber der Supermarkt neben dem Haupthaus.
Ich war mit meinem kleinen Sohn (3 Jahre) und meiner besten Freundin für eine Woche Gast im Rixos Sharm. Zu unserer Sicherheit wurde bei Ankunft erstmal ein Schäferhund um den Bus geführt und beim Eingang mussten wir durch eine "Personenkontrolle" ähnlich wie am Flughafen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ca. 15 Minuten gedauert. Dort erhält man schon die ersten Tipps. Als kleines Geschenk erhielten wir Damen eine Rose. Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Lange Spaziergänge sind allerdings nicht möglich, da zwischen den Hotels abgesperrt ist. Ein für uns doch recht großer Wermutstropfen waren die Gezeiten. Jedes Mal wenn wir uns nach dem Frühstück zum Baden aufgemacht haben, war Ebbe. Durch die große Hitze ist es für die Kleinen dort nicht recht angenehm, da so gar keine Abkühlung möglich ist. Dies haben wir leider vor Buchung nicht bedacht, bzw. auch nirgends gelesen ( oder überlesen :-)) Badeschuhe würde ich empfehlen. Über einen Steg gelangt man direkt ans Riff. Ansonsten ist für das leibliche Wohl auch am Strand bestens gesorgt. Laut Plan sind 11 Pools vorhanden, von denen wir 5 gefunden haben. Wir sind aber auch nicht direkt auf die Suche gegangen. Einer davon ist nicht direkt zum Baden, weil dort Wasserrutschen sind. Bei den beiden größeren Pools ist jeweils eine Poolbar vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist zwar immer wieder mal jemand unterwegs, der seine Ausflüge an den Mann oder an die Frau bringen möchte, sagt man denen aber dass man das nicht will, wird man auch gleich wieder in Ruhe gelassen und nicht wieder von der Person angesprochen. Über unseren Reiseleiter hätten wir die Möglichkeit gehabt, verschiedene Ausflüge zu buchen. Dieses Angebot haben wir nicht weiter genutzt, da mein Sohn m.M nach dafür noch etwas zu klein ist. Wenn man etwas erleben möchte, kommt man aber mit Sicherheit auf seine vollen Kosten. Ganz besonders die Schnorchler und Taucher. Für die Kids gibt es den Rixy Club und für die Erwachsenen während des Tages auch immer wieder Animation in Form von Spielen oder bspw. Wassergymnastik. Den Fitnessraum und das Spa haben wir nicht genutzt. Abends ab 20.30 Uhr ist Minidisco abwechselnd am Strand und an der alten Lobby. Soweit ich es abends ausmachen konnte, kaum deutschsprachig und teilweise für die ganz Kleinen etwas anspruchsvoll. Die Kids hat das aber nicht weiter gestört und haben fleißig "gefeiert". Nach der Minidisco ist natürlich ein tolles Programm für die Großen unter uns geboten. Durch die angenehme Brise und den Komfort der jeweiligen Locations ein gelungener Ausklang des Tages, Wenn man sich doch mal außerhalb vom Hotel bewegen möchte, kann ich nur den hoteleigenen Fahrdienst empfehlen. Man wird in einer schwarzen E-Klasse gefahren. Wir haben uns von dem Fahrer die Karte geben lassen und ihn angerufen, als wir wieder nach Hause wollten. Unser Ziel war das Hardrock Cafe. Hier muss ich allerdings mit Nachdruck darauf hinweisen, dass es ganz nett ist, es anzuschauen und evlt. Souvenirs einzukaufen - aber bitte auf keinen Fall dort essen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Rixos Sharm el Sheikh verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl positive, sowie negative Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begrüssen zu dürfen & wir würden uns freuen Sie schon bald wieder im Rixos Sharm el Sheikh Willkommen heissen zu dürfen. Ihr Rixos Sharm el Sheikh Team