- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt - terassenförmig gebaut - direkt am Meer und bietet schon beim Betreten einen traumhaften Meerblick. Von außen macht das Hotel keinen so schönen Eindruck mehr, das hat uns aber letztendlich nicht gestört. Das Restaurant war in drei Ess-Bereiche geteilt, die aber allesamt - vor allem die Stühle - ziemlich schmuddelig wirkten. Insgesamt machte hier alles einen leicht abgenutzten Eindruck (siehe auch Zimmer). Die Gäste waren bunt gemischt, vor allem waren viele Franzosen und Amerikaner dort, aber auch eine Menge Deutsche, wobei von 0 - 80 Jahre alles vertreten war. Wir würden dieses Hotel trotz aller 'Mängel' wieder buchen, allerdings zu einem etwas späteren Zeitpunkt (wegen des Wetters). Für den von uns gezahlten Preis haben wir eine gute Leistung erhalten und haben uns jederzeit wohl gefühlt. In der Lobby steht ein kostenloser Internet-Zugang zur Verfügung, und der Portier hat uns täglich mit neuen Tipps versorgt (sehr schön: Ston, ca. 40 km Autofahrt von Dubrovnik entfernt).
Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet und bieten eine völlig ausreichende Größe. Insgesamt war der Lack aber etwas ab. Die Möbel - wenn auch auf den ersten Blick sehr stylisch - wirkten etwas abgewohnt und waren teilweise ausgebessert. Das Bad war durch seine fast komplette Verglasung ein optischer Hingucker - mit Meerblick aus der Dusche :-) Die Betten waren sehr bequem und auch die Terassenliegen komfortabel und schön. Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung, allerdings hätten die Gardinen mal wieder eine Wäsche vertragen können. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, Betten nur bei Bedarf. Allerdings geschah die Reinigung des Zimmers bei uns immer nachmittags und die Putzfrau war dann auch sehr langsam. Die Minibar war für ein 5*Hotel eher mau bestückt und beinhaltete nur ein paar Getränke.
Das Essen - wir hatten Halbpension - war durchweg klasse! Zum Frühstück gab es immer sehr leckere, frische und vor allem knackige Brötchen, zudem natürlich Toast, Brot und Baguette. Zudem wurde Müsli in verschiedenen Variationen angeboten, frisch aufgeschnittenes Obst, Salate, Wurst, Käse, süße Aufstriche, gekochte Eier, Rührei, Schinken, Omelette nach Wunsch, Pancakes etc. Auch zum Abendessen gab es eine große Auswahl warmer Fleisch- und Fischgerichte, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Salatbuffet, verschiedene Salate, Meeresfrüchte, Käse und vor allem die hervorragenden Desserts. Die Küche fanden wir durchweg spitzenmäßig!
Der Service war freundlich bis verhalten freundlich, wirkte oft leicht genervt und war extrem unaufmerksam. Kaffee/Tee zum Frühstück wurde immer nur von den Kellnern nachgeschenkt, die haben das aber nur nach Nachfrage gemacht und von sich aus selten bemerkt. Nicht so schön war die Tatsache, dass ein Koch, dem beim Buffet auffüllen ein Löffel hinunterfiel, diesen aufgehoben und wieder in den Salat gelegt hat... Auch von mir verursachter Honigfleck war am nächsten Tag immer noch da.
Das Hotel liegt nur ca. 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt, direkt ans Meer gebaut. Einen eigenen Strand gibt es wohl nicht, der wäre bei uns aufgrund des eher kühleren Wetters auch nicht nötig gewesen. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen, wobei wir uns auf unser Navi verlassen haben. Die Beschilderung fanden wir etwas dürftig. Da das Hotel sehr zentral liegt, kann man alles gut zu Fuß erkunden, wobei die vorhandenen Einkaufsmöglichkeiten sich doch eher auf die Altstadt beschränken. Wer nach einer Shopping Mall sucht, ist in Dubrovnik fehl am Platz. Einen Besuch wert ist der Berg Srd mit dem Fort oberhalb der Altstadt, zu Fuß oder in ca. 3 Minuten mit der Seilbahn zu erreichen. Der Ausblick von hier oben ist atemberaubend.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstanze |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Konstanze, vielen Dank für ihre Ausführliche Bewertung und die damit verbundene Mühe. Die Eindrücke und Anregungen unserer Gaeste sind sehr wichtig für uns. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen sehr, Sie ereut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Libertas Dubrovnik Management