Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Massentourismus zum 5 Sterne Preis
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde nicht wie im Internet bei Rixos angegeben neu erbaut, sondern besteht seit 1971, daher auch die gute Lage. 2007 wurde es (lt. Aufzugsdaten) scheinbar komplett neu renoviert und gilt nun als das "Intelligente Hotel" mit fünf Sternen. In Wahrheit weist dieses Hotel viele Mängel auf, der Preis steht in keinem Verhältnis zu dem, was geboten wird, von neu oder neu renoviert ist keine Rede mehr und für uns steht fest, einmal und nie wieder. Die meisten Gäste kommen aus den ehemligen Ostblockländern, entsprechend geht es dort zu. Für uns kommt Dubrovnik jederzeit wieder in Frage, aber nicht mehr dieses Hotel, welches nur eine tolle Lobby und eine schöne Aussicht aufzuweisen hat. Die Rezeption ist total unfähig und mehr als unfreundlich. Zuerst hat man unsere Buchung über Dertours nicht gefunden, uns aber immerhin nach langem hin und her ein Zimmer gegeben. Dafür wollte man uns dann das bereits bezahlte Zimmer nochmal verrechnen, auch ein weiterer Fehler (ein nicht erhaltenes Room Service) fand sich auf der Rechnung. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind unfähig, es hat über eine halbe Stunde gedauert, bis eine richtige Rechnung zustande kam, so etwas haben wir noch nie in der Form erlebt. Internet kann man in der Lobby nutzen mit dem eigenen Gerät, für das Zimmer erhält man kostenlos ein Kabel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß, keine Frage. Der Teppich ist unappetitlich, das Bad in einem Glaskasten sieht optisch ganz gut aus, aber hat keinen Abzug für den Dampf. Der Safe ist so schlau eingebaut, dass man die Zimmertüre öffnen muss, damit man den Safe aufmachen kann und auch dann lässt sich der Safe nicht ganz aufmachen um größere Sachen hinein zu geben. Das Bett ist groß, die Matratze hat aber keine Qualität, mit Rückenproblemen oder Schulter und Hüftproblemen bedeutet dies, Schmerzen. Das TV soll 5 deutsche Sender anbieten, diese haben wir nicht finden können, nur zwei davon, aber das ist ja egal. Die Reinigungskräfte sind sehr bemüht, wenn auch wirklich mit der Menge an Zimmern überfordert. Eine Leine zum Aufhängen von Wäsche gibt es nicht, wir haben die Sessel dazu verwendet, am Morgen wurde allerdings von oben die Wiese gegossen und alles war dann komplett nass, auch sehr intelligent. Die Möbel sind billiges Plastik und schon zum Teil stark beschädigt, von neu oder gepflegt oder gar gediegen, keine Rede, nicht das, was man sich bei 5 Sternen erwarten kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück habe ich schon beschrieben, das Angebot hat gepasst, wenn auch alles sehr lieblos eben wir in einem Massenbetrieb angeboten wird. Wir haben einige Male eine Kleinigkeit in der Strandbar zu uns genommen und das war immer sehr gut, nette Bedienung. Nur einmal habe ich den Wunsch geäußerst, anstatt Reis Pommes haben zu dürfen, das ging auch, dafür hat man mir aber auch den dazugehörigen Salat gestrichen, die Küche meinte, ich hätte ja eh Pommes statt Reis bekommen und so wurde mir eben der Salat gestrichen, auch keine Art.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, können also zum Abendessen keine Angaben machen. Das Frühstück kann man innen einnehmen, dort geht es zu wie auf einem Schlachtfeld, fürchterlich laut und schmutzig, weil sich die Leute derart aufführen. Man kann auch auf der Terrasse frühstücken, dort gibt es auch die Möglichkeit gegen Aufpreis ein Abendessen einzunehmen. Die Holzmöbel dort fallen auseinander, es werden schon kaputte Möbel dort gelagert, ein Sessel war kaputt und stand trotzdem beim Tisch, also Verletzungsgefahr, man muss fürchten, dass die Sessel zusammenfallen, wenn man diese benutzt, die Tische wackeln ohne Ende, eine Katastrophe. Die Bedienung ist sehr wenig bemüht, die meisten Gäste holen sich Geschirr und Besteck selber, denn man muss um alles bitten, um eine Tasse, ein Besteck, vor allem um kleine Löffel, die werden extra gebracht, Servietten muss man auch verlangen, werden nicht angeboten und Tee und Kaffee wird nur in der Tasse nachgefüllt und man muss immer darum ersuchen, einfach nur mühsam, das soll ein fünf Sterne Hotel sein? Die Terrasse bietet allerdings einen wunderbaren Ausblick, am ersten Tag gab es immerhin vier Schirme, dann gar keine mehr, man hätte diese für die Sonnenterrasse gebraucht und es gäbe keine mehr im Hotel, ein Manager musste befragt werden, der war auch ratlos, aber am nächsten Tag waren wieder vier Schirme da, eigentlich viel zu wenig für die große Terrasse, ohne Beschattung hält man es dort nämlich nicht aus.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist wirklich sehr gut, weite Aussicht über die Küste und das Meer, das Hotel ist in 12 Stockwerken samt Lobby angelegt, wir haben im dritten Stock gewohnt, auch von dort hat man noch eine sehr gute Aussicht, jedoch nur bei Zimmern mit MB Superior oder Deluxe, die anderen Zimmer gehen auf die Strasse oder die Seite und haben keine Terrasse oder keinen Balkon. Die Anlage ist in den Hang gebaut, aber stufenweise, so wirkt es nicht wie ein Klotz. Die Terrasse ist relativ groß, wunderbarer Ausblick, aber alles schon sehr abgewohnt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt ein großes sehr schönes Pool, welches wirklich angenehm ist. Weiters gibt es einen Zugang zum Meer, allerdings auf rutschigen Leitern und ohne Badeschuhe kaum nutzbar, man kommt zwar relativ einfach in das Meer, aber sehr schlecht wieder heraus, es ist eigentlich nicht ungefährlich. Man würde meinen, dass es bei so einer Anlage einen erleichterten Einstieg gibt, ein kurzer Steg wäre optimal, aber den gibt es nicht. Das Meer dort sieht sehr schön aus, beim Schnorcheln allerdings sieht man auf den Boden, mehr muss ich wohl nicht sagen. Es gibt eine Holzterrasse mit vielen schadhaften Holzfliesen (Verletzungsgefahr) darauf werden Liegestühle ohne Auflagen zusammengepfercht, sodass möglichst viele Leute dort liege können, von einer Privatsphäre kann da keine Rede mehr sein. Es gibt keine Auflagen und die Liegestühle sind sehr unbequem, vor allem die braun geflochtenen, hätte ich nicht meinen Rückenpolster dabei gehabt, ich hätte nicht eine Minute darauf liegen können. Handtücher sind eine Glückssache, es gibt immer zu wenige und an einem Tag überhaupt keine, Pech gehabt, die Handtücher sind auch von sehr minderwärtiger Qualität. Dazu wird den ganzen Tag sehr laute Musik gespielt, vor allem in Richtung Techno, einfach fürchterlich, nicht zum Aushalten. Es geht zu wie beim Ballermann auf Mallorca und das zum Preis eines 5 Sterne Hotels, das aber keinesfalls dieser Bewertung entspricht, mehr fühlt man sich wie in einer drei Sterne AI Anlage in der Dom. Rep.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr gehrte Frau Brigitte, vielen Dank für die Bewertung und die Zeit die Sie sich dafür genommen haben. Die Anlage wurde nach der Übernahme renoviert, da dieses Haus nicht von Neu aufgebaut wurde können natürlich Maengel ersehen werden an dene jedoch gearbeitet wird. Auch aesthetische Operationen brauchen Zeit um ein Gesicht zu praesentieren von daher bitten wir um Geduld und auch Zeit. Für uns ist jeder Gast aus allen Nationalitaeten immer herzlich wilkommen,wir trennen keine Laender. Es freut uns das Ihnen die Lage und auch der Ausblick gefallen hat wobei wir dazu fügen möchten das diese wirklich etwas besonderes ist. Aenderungen werden auch im Restaurant sowohl bei den Sitzmöglichkeiten und auch am Sonnenschutz durchegführt , dazu kommt natürlich auch der Terassenboden aus Tiekholz und die Liegstühle , uns sind alle Details bekannt wir danken Ihnen dennoch für Ihre Anmerkungen die wir ganz sicher berücksichtigen werden. Es tut uns Leid das dies vorgenommen wurde was jedoch nicht sein sollte.In solchen Faellen bitte sofort den FB Manager oder die GR Managerin benachrichtigen,die Ihnen gerne behilflich waeren. Sport & Unterhaltung :siehe Komentar zu Service Es tut uns Leid das Ihnen die Matrazen nicht zusagten ,Rückmeldungen in dieser Hinsicht erhielten wir noch nicht denn wir sind gerne bereit diese zu berücksichtigen. Die Anregung mit der Waescheleine haben wir an unser Management weitergeleitet. Vielleicht geben Sie uns nach den Aenderungen die vorgenommen werden die Chance Sie erneut in unserem Haus persönlich begrüssen und verwöhnen zu dürfen.Wir würden Ihnen gerne diese von Ihnen weitergeleitete Anmerkungen zeigen wollen. Wir wüsnchen Ihnen alles erdenklich Gute, weiterhin angenehme Urlaube in Dubrovnik auch wenn Ihre Entscheidung in ein anderes Haus fallen sollte. Wichtig ist das Sie sich wohl fühlen. Mit freundlichen Grüssen, Rixos Libertas Dubrovnik Management