- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Rixos Bab Al Bahr ist ein großes, familienfreundliches All-Inclusive-Hotel. Es liegt auf der künstlich erschaffenen Insel Marjan Island. Wir wollten einen Strandurlaub mit unserem Enkel (6 Jahre) und dieses Hotel hat unsere Wünsche zu 100% erfüllt.
Unser Zimmer war großzügig, auch mit einem Zustellbett. Das Bad ist ebenerdig und die Minibar jeden Tag neu gefüllt. Trotz eines großen Fensters musste man oft das Licht anmachen. Wir hatten einen Schrank, der ausreichend für unsere Sachen war und auch genug Bügel waren vorhanden. Zusätzlich gab es Nachtschränke und einen Schreibtisch. Zwei Sessel und einen kleinen Tisch dazu. Das Bett war sehr angenehm, sodass wir gut schlafen konnten. Kissen gab es genug, doch leider nur eine Bettdecke. Ansonsten gab es Seife, Shampoo und eine Duschhaube, einen Fön und Hausschuhe. Die Klimaanlage musste leider nach jeder Reinigung (leider zweimal nicht) des Zimmer neu eingestellt werden, da uns die eingestellte Kühlung zu kalt war. Eine Sonne abzug gab es für den Balkon. Wir wussten leider nicht, dass man kein Recht auf einen Balkon hat, wenn man ein Deluxe-Zimmer bucht. Dieser viel dementsprechen sehr, sehr klein aus, dass die zweite Person schon über den Tisch zum zweiten Platz musste. Erst ab Kategorie Premium gibt es einen Balkon sicher. Kostenpunkt ca. 100 € mehr.
Das Essen war sehr gut. Es gab täglich wechselnde Internationale Speisen in Bufettform. Wir empfehlen rechtzeitig zum Restaurant zu gehen, da es sonst zu Wartezeiten kommen kann. Die weiteren Restaurants sollen sehr gut sein, wir hatten aber kein Bedarf sie zu buchen. Ganz besonders war das Essen beim Eid Mubarak, dem Zuckerfest. Die Köche und Konditoren haben sich ganz besonder viel Mühe gegeben. Es war schon für Auge wunderbar anzuschauen. Ein kleines Bistro gab es am Pool mit dem Rutschen, für einen kleinen Snack. Warum die große Bar erst ab 11.00 Uhr öffnet haben wir nicht so ganz verstanden, denn Getränke gab es am Strand, Infinnitypool (nur für Erwachsene) und bei den Rutschen schon früher.
Das Personal kann man nur bewundern. Sie waren immer sehr freundlich und aufmerksam. wir waren in der Zeit des Eid Mubarak da. Das Hotel war voll belegt und das Personal hatte wirklich alle Hände voll zu tun. Trotzdem hatten sie Zeit für ein kleines Gespräch und Sonderwünsche. Ganz besonders möchte ich die Bademeister erwähnen. Sie haben ihren Job, auch wenn es manchmal durch ungebürliches Verhalten der Russischen Gäste nicht einfach war, sehr, sehr gut gemacht. Sie waren sehr aufmerksam und sind bei der kleinsten Unsicherheit ins Wasser gesprungen um Hilfe zu leisten.
Wer einen ruhigen Urlaub möchte ist hier absolut richtig. Das Hotel liegt sehr günstig für Ausflüge. Zur Zeit wird sehr viel gebaut, was uns aber überhaupt nicht gestört hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Kinder wird sehr viel getan. Ein kleiner Bereich im großen Pool ist für kleine Kinder abgesperrt. Es gibt zusätzlich einen Kinderpool und natürlich auch die Rutschen. Ein Kidsclub ist vorhanden und das Hotel bietet Babysitter gegen Gebühr an. Leider wir für Kinder nichts am Strand angeboten, sodass diese natürlich lieber in den Pool waren. Es gibt einen Tennisplatz und Basketball Platz, der auch zum Fußball spielen genutz wurde. Einen Fitnissraum und medizinische Massagen und Lymphdrainagen, die sehr zu empfehlen sind. Des Weiteren werden Ausflüge und Mietwagen im Hotel bzw. von der Reiseleitung angeboten. Ein professioneller Fotograf ist auch vorhanden. Die Taxen sind sehr billig und man kann bequem zu größeren Malls nach Ras al Khaimah oder Dubai fahren. Kleine Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch im Hotel oder in der naheliegenden Alhamra Mall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin Heidi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Kerstin Heidi, Vielen Dank, dass Sie sich für das Rixos Bab Al Bahr Resort entschieden haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback und dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen weit übertroffen hat. Ihre freundlichen Komplimente an unsere Kollegen haben wir sehr geschätzt und an sie weitergegeben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder im Rixos Bab Al Bahr begrüßen zu dürfen und Ihre Erwartungen noch mehr zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement