- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besticht durch seine schöne Lage direkt am Meer, seine reichhaltige Auswahl an Essen & Trinken in dem Hauptrestaurant und durch die Sauberheit der gesamten Anlage und der Zimmer. Eine große Problematik ist die Reservierung in den verschiedenen Themen-Restaurants. Lange Schlangen um 8 Uhr morgens vor den Reservierungsautomaten.
Sehr schöne, große Zimmer. Tolles, großes Bett. Auf dem TV empfängt man 3 deutsche Programme (Sat1, RTL, Pro7), welche aber extrem Ton-Bild versetzt dargestellt werden. Einziges Manko auf unserem Zimmer: Scheinbar schien der Abfluss verstopft zu sein beziehungsweise wurde die Dusche auch nicht optimal konzipiert. Unser Badezimmer stand nach einem Duschgang immer direkt unter Wasser. Mit Hilfe von einem Staudamm aus Handtüchern ging es dann einigermaßen.
Reichhaltige Auswahl im Hauptrestaurant und jeden Tag wechselnde Gerichte. Vorspeise, Hauptgerichte und Nachspeisen in Buffet-Form waren sehr, sehr gut. Kaum Wartezeiten (außer am Morgen an der Omlette-Station) an den einzelnen Essens-Ausgaben und eine "Kinder-Ecke" mit kindgerechten Mahlzeiten. Die Themen-Restaurants (wir haben BBQ und den Italiener aufgesucht) waren okay, aber im Prinzip wurden die selben Gerichte wie im Hauptrestaurant serviert (bis auf die sehr leckere Pizza beim Italiener). Das 24-Stunden-Restaurant "Toast'n'Burger" hat uns auch spät in der Nacht um 03.40 Uhr noch perfekte Portionen Nudeln und Burger serviert - hierfür ein großes Kompliment.
Von Anfang an wurde man super im Hotel Empfang. Nette Concierges, deutscher Ansprechpartner (Sebastian) an der Rezeption. Zimmer-Service hat zu jeder Zeit sehr sauber gearbeitet und die Mini-Bar wurde jeden Tag aufgefüllt. Einige Kellner in dem Toast'n'Burger Restaurant wirkten sehr gelangweilt und nicht wirklich freundlich. Am Strand, welcher bis 18.30 Uhr benutzt werden darf, wurden uns um 17.30 Uhr bereits die Sonnenschirme (trotz Kleidung an den Streben) zugeklappt. Ansonsten waren die Kellner in dem Hauptrestaurant sehr hilfsbereit und hatten für eine Gruppe von 9 Leuten immer den passenden Sitzplatz parat. Auch bei zwei Geburtstagen während des Aufenthalts wurden wir unterstützt, die Kellner haben gesungen und Torten an den Tisch gebracht. Die Guest-Relation, insbesondere die deutsche Mitarbeiterin Linda, hat uns bei der Reservierung für 9 Leute im italienischen Restaurant sehr gut geholfen. Auch in anderen Fragen stand Linda immer bereit und hat uns gut unterstützt.
Das Hotel liegt direkt am Meer, eine Mall ist innerhalb von 5 Minuten mit dem Taxi zu erreichen. Vom Dubai-Airport sind es etwas 55 Minuten Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations-Team hat tolle Arbeit geleistet. Jeden Abend auf der Show-Bühne eine andere Tanz- oder Show-Vorführung, verschiedene Party's (z.B. Schaumparty) oder ein Bingo-Abend haben es uns nie langweilig werden lassen. Wassersport (Jet-Ski, Ufo etc.) am Strand (Selbstkosten), Billiard oder Tennis (kostenfrei) konnte man nach Reservierung ebenfalls zu genüge spielen. Hier ein großes Lob an das gesamte Team.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Robin, Viele Grüße vom Rixos Bab al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so ausführliche Beschreibung sowohl vom Hotel als auch über Ihre Erfahrungen hier gegeben haben. Es macht uns glücklich, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Wir wüden uns trotzdem sehr freuen, wenn es Sie mal wieder nach Ras Al Khamimah ziehen würde und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement