Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Strand
Sehr gutes Ultra AI Hotel. Meer schlecht
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren über Ostern hier vom 29.3.-3.4.2018. Preise über Ostern natürlich sehr hoch. Eine Woche später bereits deutlich günstiger. Das Hotel liegt am Anfang der künstlichen Insel Marjan. Tolles Hotel, sehr guter Service, auch deutschsprachige Betreuung. Türkische Hotelkette. Das Hotel ist ein Ultra AI Hotel. Kein Armband für AI. Es hat 6 Spezialitätenrestaurants und ein Buffetrestaurant. Die Spezialitätenrestaurants muss man mit der Zimmerkarte an Automaten im Nebengang der Lobby reservieren. Das BBQ Restaurant muss man bei der Hotelbetreuung reservieren, ist nicht im Automat. Selber oder nächster Tag kann reserviert werden. Es wird immer wieder Kontingent frei, also durchaus öfters probieren. Essen ist sehr gut. Buffetrestaurant ziemlich laut und überlaufen, aber noch ok. Der Nachtisch ist sehr gut. Sehr viele Russen, aber es war trotzdem alles ok. Es gibt um 10:45 einen kostenfreien Shuttle zur Al Hamra Mall (5km entfernt beim Hilton, kann man vom Strand aus sehen). Auch hier rechtzeitig reservieren. Rückfahrt des Shuttles ist 12:45 von Al Hamra Mall. In der Nähe ist nichts, man kann vor dem Hotel an der Allee Richtung Insel bummeln. Privatstrand des Hotels ist klein aber schön und Sand ist fein. Aber der Sand im Meer ist viel schlechter. Meer ist nicht gut, trüb und viel Tang und so was wie Piniennadeln. Strand ist abgezeunt und kann nicht verlassen werden, kein großer Spaziergang möglich. Für Bafeurlaub mit großem Strand und tollem Meer nicht gut geeignet. WLAN ist kostenfrei aber gedrosselt, daher langsam, aber noch ok. Es gibt einen Erwachsenenpool (Infinitypool). Zimmerkühlschrank ist im AI enthalten. Wasser gibt es überall in Kühlschränken. Es gibt viele Bars. Fahrt nach Dubai kostet AED 150, Reservierung nötig. Wir haben bis auf die Al Hamra Mall keine Ausflüge gemacht. Dubai hatten wir schon früher gemacht (sehenswert). Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Wir selbst kommen nicht wieder, weil wir immer neues erleben wollen. Keine dieser üblichen immer wieder gerne Fake Bewertungen. Ein anderes Rixos ist aber durchaus möglich, weil das Hotel vieles gut macht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, Viele Grüße vom Rixos Bab al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um eine so ausführliche Beschreibung sowohl vom Hotel als auch über Ihre Erfahrungen hier gegeben haben. Es macht uns glücklich, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat und wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich für Ihr positives Feedback bedanken. Es tut uns leid, dass Ihnen unser Meer nicht so gut zugesagt hat, dafür haben Sie hoffentlich unsere verschiedenen Poolbereiche genutzt. Wir wüden uns trotzdem sehr freuen, wenn es Sie mal wieder nach Ras Al Khamimah ziehen würde und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit! Mit freundlichen Grüßen Das Hotelmanagement