- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes sauberes Hotel! Ziemlich ausserhalb gelegen. Nettes freundliches hilfsbereites Personal!! Wer ruhe sucht fern von Stress ist hier gut aufgehoben! LEIDER SEHR Russen lastig!
Kingsize Bett Begehbare Dusche Toilette Waschbecken Fön Einbauschrank Zimmersafe kleine Sitzecke Wahlweise Zimmer mit Balkon oder Terasse Bügelbrett und Bügeleisen Bademäntel Handtüscher Dusch Utensilien (leider alles in einzelnen kleinen Plastikverpackungen) Es gibt doch sicher auch hier die Alternative zum Nachfüllen in der Duschkabine! TV mit 3 deutschen Sendern (RTL, Sat1 und Pro7)
Das Hauptrestaurant Seven Heights ist von der Atmosphäre eher wie eine Kantine, laut und groß. Hier wird auch das Frühstück ab 06.30 Uhr serviert, Mittag und Abendessen jeweils in Buffet Form. Das Management sollte darüber nachdenken eine Tip Box im Seven Heights Restaurant einzuführen. Da man jeden Tag an einem anderen Tisch sitzt ist es sehr schwierig allen Mitarbeitern ein Trinkgeld zu geben. Und das haben sie sich in diesem Restaurant wirklich mehr als verdient. Teilweise arbeiten die Leute mehr als 12 Stunden. Für die A la Carte Restaurants kann man ab 10 - 13 Uhr täglich Tischreservierungen buchen. Ich empfehle das Abendessen in diesen Restaurants weil es keine Massenabfertigung ist und zumindest zu unserer Reisezeit durchweg entspannt war. Das Essen ist von der Qualtität her überall gleich gut. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Leider benehmen sich die russischen Gäste wie auf der ganzen Welt derart daneben. Laden sich die Teller voll, drängeln, trinken ohne Pause und glauben nur weil sie es bezahlt hätten steht ihnen alles allein und im vollem Umfang zur Verfügung. Die Mitarbeiter werden teilweise behandelt als wären auch diese ihr Eigentum. Einfach schrecklich. Ich frage mich, ob man tatsächlich auf diese Art der Klientel angewiesen ist. Gut, dass reisen kann man Ihnen natürlich nicht verbieten aber ich denke schon, dass hier vom Hotel her etwas durchgegriffen werden sollte schließlich sind auch noch andere Gäste da und fühlen sich mehr als gestört oder belästigt. Das Management sollte auch darüber Nachdenken diese Plastikbecher, Butter in kleinen Plastikbehältern, Plastiklöffel und Plastik Wasserflaschen durch Umweltfreundlichere Alternativen zu ersetzen. Löffel gibt es doch auch in Stahl. Butter kann man am Stück und gekühlt anbieten. Die Getränke werden am Strand und an der Poolbar leider in kleinen Plastikbechern ausgegeben. Wasserflaschen ebenfalls Plastik Kann man hier keine Nachfüllstation einrichten. Was hier täglich an Tonnen Plastik eingespart werden könnte.!!!
In allen Restaurants, Housekeeping, Bars, Rezeption, Concierge immer absolut freundliches hilfsbereites Personal. Steht´s bemüht es den Urlaubern so angenehm wie möglich zu machen.
Das Hotel liegt nahe der Stadt Ras al Khaima. Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 1/2 Stunden je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Auf der Insel Al Marjan gibt es soweit ich weiss nur 3 Hotels gesamt. Rixos Bab al Bahr, Double Tree by Hilton, Hotel Al Marjan Island Mit dem Taxi kann man problemlos in die Al Hambra Mall gelangen. Ausflüge nach RAK, Dubai, Abu Dhabi usw. werden durch die jeweilige Reiseleitung angeboten. Ich würde private Touren mit Visit Friends empfehlen da es stressfreier ist und keine Massenabfertigung mit Gold, Teppich und Schmuckverkauf. Nach Dubai sind es mit dem Reisebus ca. 2 Stunden, mit dem Taxi ca. 1 1/2 Stunden je nach Verkehrslage. Nach Abu Dhabi gelangt man in ca. 3 1/2 Stunden Busfahrt
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wie oben beschrieben liegt das Hotel ziemlich ausserhalb. Freizeitangebote wie z.B. Ausflüge oder Wassersport sind gegen Gebühr ohne weiteres vor Ort buchbar. Fitness, Wellness und Poolanlagen vorhanden. Liegen am Strand und Pool inkl. Badetücher ebenfalls vorhanden Animation für Kinder und Erwachsene vorhanden (nicht aufgringlich)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Daniela, sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich etwas Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mit anderen potenziellen Urlaubern zu teilen. Es freut uns wirklich sehr zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir wüden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement