- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von der Optik ein durchaus sehr interessanter Komplex. Da ich einen sehr schlechten Orientierungssinn habe, bevorzugen wir eigentlich eine Anlage, die nur halb so groß ist. Dennoch habe ich mich schnell zurecht gefunden. In unseren Unterlagen war angegeben, wie die Minibar befüllt ist und das dazu auch Bier gehörte. Das war leider nicht so. Da nach dem dritten Tag immer noch kein Bier drin stand, habe ich mich an die Rezeption gewandt. Am späten Abend war der Kühlschrank damit aufgefüllt. Am nächsten Tag aber das Spiel von vorn, so bis zu unserer Abreise. Am Tag danach klingelte gegen Abend das Zimmertelefon. Es meldete sich Frau Gamze und erkundigte sich nach unserer Zufriedenheit. An diesem Abend stand zusätzlich im Zimmer eine Flasche Rotwein, ein Obstteller und eine süße Zugabe. Zudem schenkte Sie uns einen Aufenthalt im Cabana Oasis, der sonst eigentlich kostenpflichtig ist. Dafür noch einmal herzlich Danke. Sie buchte auch die Spezialitäten Restaurants für uns. Unser örtliche Reisebetreuer war wieder der liebe Farooq, von Holiday Moments, den wir schon kannten. Herzlichen Dank für die deine vorzügliche Betreuung!
Die Größe unseres Zimmers war sehr beeindruckend. Separates WC mit Waschbecken und ein riesiges Bad mit Dusche. Wir haben ausgezeichnet geschlafen im Bett. Nur die eine Zudecke, obwohl groß, war für uns gewöhnungsbedürftig. Ein ebenfalls sehr, sehr großer Balkon gehörte dazu. Hier konnte man die Sonne auf und untergehen sehen. Wir hatten von hier aus seitlichen Meerblick. Ausgestattet ist das Bad auch mit einem Vergrößerungsspiegel und Pflegeutensilien. Ebenso war ein Fön und ein Bügeleisen im Schrank untergebracht. Handtücher wurden ständig gewechselt und waren immer in ausreichender Anzahl vorhanden. Ebenso hatten wir nie Probleme mit warmen Wasser. Den Flachbildfernseher haben wir allerdings nicht genutzt. Ich empfehle, ein Doppelstecker mitzunehmen. Dann kann man zum Beispiel beide Telefone gleichzeitig laden. Auch ein Adapter ist sinnvoll.
Wir haben zwar einige Spezialitäten Restaurants besucht, was auch sein Gutes hatte. Hier ist es doch wesentlich ruhiger, als im Hauptrestaurant. Man bestellt hier nach Karte. Aber der große Vorteil im Hauptrestaurant ist für mich das Büfett. Von vielem kosten und bei Bedarf dann einfach nachholen. Leider waren während unseres Besuches wohl eine nicht unerhebliche Anzahl russisch sprechender Gäste (ca. 80 %, für mich war es russisch) eingebucht. Wenn man in einem 5* Hotel zum Abendessen geht, sollte man KEINE kurzen Hosen und Badelatschen tragen. Darüber wurde diskret weg gesehen. Wir empfanden es als "nicht angemessen". Auch die Essgewohnheiten (Teller mit Berg holen, dreimal umherstochern und wegschieben) ist nicht unsere Art. Aber diese Gäste bringen wohl das Geld. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Es gibt im Hauptrestaurant eine Sitzgelegenheit (gleich am Eingang linke Hand), zu dem nur Personen ab 16 Jahren Zugang haben. Darauf wurde sehr geachtet! Das Angebot ist riesig! Viele verschiedene Brotsorten, Salate, ob schon fertig oder nach eigenen Wünschen zubereitet, sehr sehr lecker. Auch das Kuchenbüfett eine Augenweide - siehe meine Bilder. Natürlich kommen die Fischliebhaber voll auf ihre Kosten. Immer auch Beef und Geflügel (auch Truthahn!) im Angebot. Für mich hätten einige Speisen eine höhere Temperatur haben können. Selbst der Kaffee, Espresso oder Latte - ein Genuss. Da man am Tage das Bier an den Bars nur in Plastebechern bekommt, ist es ein Genuss hier aus dem Glas zu trinken. Wir nutzten die Essenzeiten gleich zur Öffnung des Restaurants. So blieben wir meist vom Kinderlärm verschont.
Da wir immer erst gegen Abend wieder auf das Zimmer kamen, war es zu diesem Zeitpunkt gereinigt. Dies wurde stets ordentlich gemacht und dann noch hübsch dekoriert. Einzige Beanstandung Minibar, die nicht mit Bier aufgefüllt wurde, wie eingangs beschrieben. Ansonsten wurde uns nicht der kleinste Grund zu einer weiteren Beanstandung gegeben. Aufgefallen ist uns, dass im Hotelbereich und auch im Hauptrestaurant Personen standen, die auf die Einhaltung der Maskenpflicht achteten. Hier wurden auch Masken angeboten, die Kostenfrei waren. Super Service!
Vom Flughafen dauerte die Anfahrt nur knapp eine Stunde. Auf dem Flughafen erhielten wir einen Umschlag mit den nötigen Unterlagen. Da wir aus diesem Flug die einzigen Gäste fürs Bab Al Bahr waren, wurden wir nicht mit einem Bus, sondern mit einem SUV ins Hotel gebracht. Der Empfangsbereich im Hotel ist sehr großzügig gestaltet. Wir konnten auch schon am Vormittag unser Zimmer belegen, obwohl erst 15 Uhr Check In ist. Die angebotenen Ausflüge sollte jeder für sich entscheiden. Da wir die meisten Angebote schon gemacht hatten, entschieden wir uns unter anderem für die Wüstensafari. Es ist schon sehr beeindruckend mit einem Toyota, V8, 5,7l durch die Sanddünen zu gleiten. Dazu gehört auch ein arabisches Barbecue mit Softgetränke inklusive. Der Strandabschnitt, der zur Anlage gehört, ist sehr überschaubar. Mir persönlich haben hier lange Strandspaziergänge gefehlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aber der Saxophonist am Pool nachmittags ist gewöhnungsbedürftig! Man kann sich aber weiter links (Blickrichtung Meer) zurückziehen. Hier ist es wesentlich ruhiger und auch die Abstände zwischen den Liegen sind weiter. Man findet immer einen Platz, ohne eine Liege zu "reservieren". In einigen Bewertungen wurde Baulärm erwähnt. Ja, es gibt rechte Hand Bautätigkeit, aber nicht, oder kaum zu hören. Wir empfanden es nicht als störend. Das abendliche Unterhaltungsprogramm (Linke Bühne, bei den Spezialitätenrestaurants) sollte man nutzen. Es wiederholt sich nach einer Woche zwar, aber eine unterhaltsame dreiviertel Stunde. Hier dann die Getränke aus der Mojito Bar nutzen! Super temperiert und im Glas. Auch kann man die Getränke, bzw. Cocktails nach seinen Wünschen und Vorlieben machen lassen. Beim zweiten Besuch wird man schon wieder erkannt und es "fluscht".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edda & Dieter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrte Edda und Dieter, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben, und vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen! Ihre Zufriedenheit und Ihr Komfort stehen bei uns an erster Stelle. Wir freuen uns zu sehen, dass Ihnen unser Resort und unsere Dienstleistungen gefallen haben. Ihr detailliertes Feedback wird sehr geschätzt. Ihre Komplimente werden mit großer Freude an alle Abteilungen weitergeleitet. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen im Rixos Bab Al Bahr wieder die raffiniertesten Gastfreundschaftserlebnisse zu bieten! Mit freundlichen Grüßen,