Alle Bewertungen anzeigen
Nils (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Strandhotel in Ras al Khaimah
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt auf der künstlichen Insel Marjan Island in Ras al Khaimah. Vom Flughafen DXB (Emirates Heimatflughafen) zum Hotel dauerte unser Transfer ca. 1 Stunde. Wir haben im Hotel ein Pärchen kennengelernt, welches mit Condor geflogen ist (Condor landet am DWC), der Transfer dauert dann über 2 Stunden, da einmal quer durch Dubai gefahren werden muss. Das Hotel besteht aus mehreren "Pyramidenhäusern", wobei nur drei dieser Türme zum Hotel gehören, die anderen Türme beinhalten Wohnungen bzw. es war früher wohl mal angedacht, dass hier Wohnungen vermietet werden sollen. Die Zimmer sind gut, aber wir haben etwas mehr erwartet, insbesondere die Badezimmer fanden wir etwas lieblos (ein großer Raum ein Waschbecken, WC und Dusche, sonst keine großen Ablageflächen), da hätte man mehr raus machen können. Das Hotel wird viel von russischen Gästen besucht, die haben eine etwas andere Kultur, die vielleicht für uns Europäer zunächst etwas komisch ist, das Zusammenleben im Hotel ist jedoch i.d.R. problemlos und angenehm. Um einen Ausflug nach Dubai zu unternehmen, bietet das Hotel einen kostenpflichtigen Transfer mit Privat-Shuttle zur Dubai Mall (neben dem Burj Khalifa) an, der Transfer startet morgens nach dem Frühstück und zurück geht es abends gegen 20 Uhr (man kann sich also auch abends die Fontänen-Show ansehen). Wir haben den Shuttle zweimal genutzt und z.B. via Internet abends vorher unsere Ticket für den Burj Khalifa gebucht, Hinweis: wer die Tickets mit Paypal bezahlen möchte sollte ein VPN nach DE aufmachen, ansonsten verweigert Paypal die Durchführung der Transaktion. Etwas negativ empfanden wir, dass der Zimmerservice seine Arbeit nur wirklich bei Trinkgeld durchgeführt hat und an Tagen ohne Trinkgeld fast gar nicht. Wer am Strand liegt und schnell zur Bar an den Strand gehen möchte, um sich Getränke zu holen, wird manchmal enttäuscht, wenn der Barkeeper der Strandbar mal wieder nicht anwesend ist. Sehr hervorheben möchten wir das Fisch-Restaurant, hier waren Speise und Service mehr als top. Alle anderen Restaurants waren aber auch gut und die Getränkeauswahl im gesamten Hotel war super. Ein Extra-Lob möchten wir zum Schluss noch an die beiden Service-Mitarbeiter Ranveer und Sujan in der Cigar Bar (Billard-Bar) aussprechen, Ihr macht einen super Job!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:36-40
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Nils, Wir danken Ihnen vielmals dafür, dass Sie sich für unser Resort entschieden! Wir wissen es sehr zu schätzen das Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben, dass wir Ihren Erwartungen entsprechen konnten und Sie einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt in unserem Hause hatten. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und hoffen im Namen unseres gesamten Teams, Sie noch einmal herzlichst im Rixos Bab Al Bahr begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Gruß, Hotelmanagement