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Jacqueline (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Gutes 3-Sterne Hotel - niemals 5-Sterne-Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Masse statt Klasse! Das Rixos Bab al Bahr entspricht einem guten Mittelklasse Hotel - ist aber auf keinen Fall auf einem Fünf-Sterne-Niveau! Wir vereisen sehr viel, dennoch ist dies unsere erste Bewertung - auch wir haben uns durch die bestehenden Bewertungen blenden lassen und sind mit viel zu hohen Erwartungen hier angekommen. Das Rixos ist ein nettes Hotel in RAK-erreichbar nach ca 45min-1,5Std (je nachdem an welchem Flughafen man ankommt) Das Hotel macht von draußen eine sehr guten Eindruck und auch der Rezeptionsbereich, sowie die Lobby kann sich sehen lassen. Wir haben bei der Ankunft ein Upgrade in ein größeres Zimmer erhalten, da unseres noch nicht fertig war, was wir als sehr zuvorkommend empfunden haben. Das Zimmer ist enorm groß und bietet die Ausstattung, welche man erwartet! Das Hotel hat über 600 Zimmer - die meisten Zimmer gehen wohl an Russen, daher ist die erste Ansprache meist auf Russisch! Das Hotel ist total überlaufen und wir können uns gut vorstellen, dass deshalb hier und da die Servicekomponente auf der Strecke bleibt! Details führen wir in den unten kommenden Rubriken auf. Wir haben unseren Unmut auch bei der Reiseleitung und der Guest Relation kund getan - woraufhin wir eine Einladung zum Managementcocktail bekamen, für welchen wir uns aber entschuldigen mussten, da wir bereits einen Ausflug nach Dubai gebucht hatten. Daraufhin kam keine Reaktion mehr. Wir genießen trotzdem unsere letzten Tage hier und werden die Rixos Hotels für zukünftige Reisen nicht mehr in Betracht ziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmmer ist ausreichend gross und verfügt über eine sehr gute Ausstattung. Etwas befremdlich, wenn man am ersten Tag auf dem Teppichboden Fussnägel von den vorhergehenden Gästen findet!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bei der Gastronomie in diesem Haus muss man nun wirklich unterscheiden. Man hat abends die Wahl zwischen 4 Restaurants, welche eine tolle Atmosphäre haben und wo man wirklich sehr gut essen kann. Wirklich wjngrosses Lob an die Köche und das Sevicepersonal - auch an die Guest Relation, welche immer versucht hat einen Tisch in einem der Restaurants zu besorgen, da diese meist morgens schon ausgebucht sind ! Anders das Buffetrestaurant, in welchem man das Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu sich nehmen kann - hier geht es zu...einen Tisch zu bekommen ist Glücksache-wenn man überhaupt einen möchte-es geht hier zu wie bei der Schlacht um das kalte Buffet, die Speisen sind naja...ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist für so viele Hotelgäste zu kochen und die Qualität auf 5-Sterne-Niveau zu halten, aber man darf sich halt auch nicht als 5-Sterne deklarieren, wenn man es definitiv nicht ist - ein frisch gepresster Orangensaft muss beim Frühstück bezahlt werden - der All Inclusive O-Saft besteht nur aus Konzentrat odee Pulver und Wasser- jedenfalls ungenießbar - dito alle anderen Säfte - ist das 5-Sterne like? Sowas ist uns in anderen 5-, ja nichtmal in 4-Sterne Hâusern begegnet... Komisch finden wir auch, dass man Gäste im Jogginganzug zum Abendessen in die Restaurants lässt-mit Klasse hat das wenig zu tun! Die alkohlischen Getränke sind auch eher zweitklassig, man erwartet sicher keine Spitzenweine, aber der Hauswein sollte doch wenigstens Mittelklasseniveau haben. Der Pina Colada kommt aus einem 5-Liter-Kanister-5Sterne?


    Service
  • Eher gut
  • Jeder ist stets bemüht die Gäste zufrieden zu stellen und versucht schnell und zuvorkommend alle Wünsche zu erfüllen! Allerdings ist es doch wirklich ein Unding, wenn man einen alkoholfreien Cocktail bestellt (da unübersehbar schwanger) und einen mit Alkohol erhält! Auf Nachfrage lacht der Kellner und meint: „Can happen....!“ So, so...sollte aber nicht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am eigenen sauberen Sandstrand, welcher von einem Rettungsschwimmer überwacht wird. In die nächste Mall fährt ein Shuttle. Mit dem Taxi ist auch die Altstadt von RAK gut erreichbar Über die Reiserveranstalter werden viele Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird sehr viel angeboten, schade nur dass die Ansagen alle auf Russisch sind...Englisch kommt definitiv zu kurz! Unser Sohn hat im Kinderclub gar nix verstanden! Beim Beachvolleyball sagte man meinen Mann, dass es keinen freien Platz mehr gâbe und er nicht mitspielen könne-komisch-aber drei der Animateure spielten mit...:ist das Sport-und Entertainangebot nicht in erster Linie für die Gäste da? Wenn man Glück hat und eine Liege am Pool bekommt sollte man vielleicht gleich noch das Sagrotanspray auspacken - dreckige, zerrissene Liegen - gerade am kleinen Kinderbecken - eine Schande für 5-Sterne! Es gibt aber auch neuere Liegen! Der Pool im Innenhof ist meist so voll, dass man nicht schwimmen kann, ebenso wie der Infinitypool im Adults-Only Bereich! Eine Rattenfalle direkt neben dem Kinderspielplatz wurde auf unsere Beschwerde hin bei der Guest Relation sofort entfernt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jacqueline, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten. Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt im Rixos Bab al Bahr nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir versuchen stets all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Ihre Kritik wurde entgegengenommen und wir werden daran arbeiten, unseren Service weiter auszubauen und zu verbessern. Ihre Anregungen bezüglich des Essens haben wir weitergeleitet und werden versuchen die Qualität und den Geschmack zu verbessern. Es freut uns jedoch sehr, dass Sie unsere a la cart Restaurants genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement