Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Ein rundum perfekter Wohlfühlurlaub!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Unser dritter Urlaub in diesem Hotel. Es war wie die vorangegangenen Male ein rundum perfekter Wohlfühlurlaub, der uns lange in positiver Erinnerung bleiben wird. Vom ersten Moment an fühlten wir uns gut aufgehoben und willkommen. Das Personal ist unglaublich aufmerksam und freundlich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Premium-Doppelzimmer mit kleinem Balkon und durften Meerblick genießen. Die Lage war ruhig und doch zentral. In dem großen Doppelbett mit den vielen Kissen konnten wir hervorragend schlafen. Das Zimmer war mit einem großem Flatscreen-Fernseher ausgestattet, der im Gegensatz zu vielen anderen Hotels in der Region auch drei deutsche Fernsehsender anbot (RTL, SAT1 und PRO7). Weiterhin gibt es eine Minibar, die jeden Tag aufgefüllt wird. Diese ist im AI Angebot enthalten und bietet: 2 Dosen Bier, 2 Flaschen Wasser, drei Dosen Softdrinks (Cola, Fanta), Buggles Chips, Kekse, Orangensaft und Kakao. Zimmer werden täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren sowohl im Seven Hights (das ist das Buffetrestaurant) als auch in den Themenrestaurants Aja (asiatisch), L'Olivo (italienisch) oder Meat Point (Steakhouse). Im Buffetrestaurant wurde täglich ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Speisenangebot dargeboten, welches qualitativ und quantitativ gut war. Es wird sowohl auf Allergiker Rücksicht genommen, als auch auf Menschen, die aufgrund ihrer Religion Essenseinschränkungen haben. Es ist für uns nicht nachvollziehbar, wenn es hier tatsächlich noch jemanden gibt, der hier nichts für sich zu essen findet. Für die Themenrestaurants sind im Vorfeld Reservierungen notwendig, da hier nur ein eingeschränkten Platzangebot zur Verfügung steht. Das ist aber machbar und kein Problem. Auch hier waren die Menues qualitativ hochwertig, sehr schmackhaft und phantasievoll und liebevoll gestaltet. Der Service auch hier wieder umwerfend! Im Buffetrestaurant gibt es einen Speisebereich, der nur für Personen über 12 Jahren zugelassen ist. Die Atmosphäre in den Themenrestaurants war gediegen und aufgrund der eingeschränkten Gästeanzahl schon besonders.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war umwerfend. In der Lobbybar wurden wir z. B. hervorragend und zuvorkommend von Rashila, Tashi, Laxmi, Sabina, Ashish, Narendra, Mary Ann oder Asel bedient. Im Grunde genommen müssten wir die Namen ALLER Mitarbeiter nennen, mit denen wir es zu tun hatten. Jeder hätte es wirklich verdient, weil jeder so unglaublich aufmerksam, freundlich und zuvorkommend war, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Ebenfalls der Masseur aus dem Anjana Spa war unglaublich nett und hat einen sehr guten Job gemacht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Dubai (DXB) ca. 1 bis 1,5 Stunden entfernt. Es gibt viele Ausflugsmöglichenkeiten, u. a. kann man eine Buggy oder Quad-Tour in der Wüste unternehmen, Stadtrundfahrten oder Ausflüge nach Dubai.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt mehrere Pools in dieser Hotelanlage. Bei allen Pools wird sehr liebevoll auf das Wohl und die Bedürfnisse der kleinen Gäste geachtet. Mit einer Ausnahme: Der Infinitipool für die Erwachsenen. Dort ist der Zutritt Personen unter 18 Jahren nicht gestattet. Der Weg von den Pools zum Strand ist auch nicht weit. Auch dort stehen zahlreiche Liegen zur Verfügung. So dass man schön zwischen Pool und Meer immer wechseln kann. Das Wellnessangebot im Anjana Spa war recht gut. Wir hatten Massagen gebucht und ich muss sagen, der Masseur hat seinen Job verstanden und sehr gut gemacht. Das Entertainment war hervorragend. Die Schaumparty am Freitag war schon eine sehr spaßige Angelegenheit für Groß und Klein. Ebenso sehr nett und abwechslungsreich das abendliche Entertainment im Sea and See ab 21.30 Uhr. Nette, professionelle Animateure verstehen es, die Urlauber mitzureißen und so dem Alltag entfliehen zu lassen. Auch der Inferno Night-Club war ein absolutes Muss für uns. Der DJ war wirklich erste Klasse und geht auch auf Musikwünsche ein (Stichwort: Modern Talking ;-)) Lieben Gruß von hieraus nochmal. Und noch zum Schluss eine, wenn auch nur von uns persönliche Meinung, über die vielen russischen Gäste in diesem Hotel: DIE SIND ALLE SEHR NETT! Wirklich ernsthaft, niemand war aggressiv, oder was sonst oft so den russischen Gästen vorgeworfen wird. Aber das ist nur unsere Meinung, wir haben nur Positives erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, sonnige Grüße vom Rixos Bab Al Bahr! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten! Es liegt uns sehr daran, dass sich alle unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement