- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Wir hatten das Hotel gewählt, da wir im letzten Jahr bereits im Doubletree by Hilton auf Marjan Island waren und uns dort das Essen aber nicht so geschmeckt hatte und wir für unsere Jungs wieder ein Hotel mit Wasserrutschen suchten. Das Rixos Hotel ist bereits in die Jahre gekommen und war zum Schluss einfach viel zu voll. Der Poolbereich ist einfach zu klein für die vielen Menschen.
Wir haben über FTI eine Interconnecting Familysuite 2 Bedroom mit Gartenblick gebucht. Das Zimmer hatte jedoch meiner Meinung nach keinen Gartenblick, sondern eher einen Straßen-, Taxiblick im Erdgeschoss des Hauses Zumourad Block 3. Unter dem Balkon unserer Kinder war der Eingangsbereich für die Getränke- und Wäscheservice Anlieferung. Die Terrassentüren und Balkontüren konnte man teilweise nicht verriegeln, da die Verriegelung kaputt war. Von den zwei Tresoren funktionierte nur einer. In den Badezimmern lief das Wasser in den Waschbecken nur sehr spärlich ab. Die Lüftung im Badezimmer des Elternschlafzimmers ging nicht, hier müssten wir zum Lüften, die dort befindliche Aussentür zur Terrasse öffnen. Im Vorraum der beiden Zimmer sah man, dass es wohl schonmal einen Wasserschaden von der Klimaanlage an der Decke gab, da mit Farbe notdürftig drüber gestrichen wurde. Außerdem ist mehrfach die Sicherung für den Strom rausgeflogen, auch nach mehrmaliger Reklamation das, das Licht immer wieder ausgeht wurde immer nur die Sicherung vom Techniker wieder reingedrückt, anstatt mal auf Fehlersuche zu gehen, so dass nach kurzer Zeit wieder das Licht ausging. Nachts natürlich ganz toll, wenn man auf‘s Klo musste. Erst am letzten Tag unseres Aufenthaltes wurde dann wohl etwas repariert, da die Sicherung dann drin blieb. Positiv war jedoch, dass die Betten sehr bequem waren und die Zimmer eine gute Größe hatten.
Das Essen war gut. Es gab jeden Tag einen anderen Themenabend. Schlussendlich hat es sich aber auch nicht so viel von einander unterschieden. Die Auswahl war jedoch jedesmal groß. Essen war manchmal schon kalt, da die Deckel nicht geschlossen waren. An den beiden letzten Tage unseres Aufenthaltes war das Hotel überfüllt. Im Hauptrestaurant war der Lärmpegel dann sehr hoch, einen Platz bekam man jedoch trotzdem. Der Service war öfters überfordert mit den vielen Menschen und man musste sich die Getränke selber holen, da man nicht bedient wurde. Es gab zum einem den Hauptsaal, eine Art Wintergarten und noch den Aussenbereich wo man Essen konnte. Wir haben immer versucht im „Wintergarten“ zu essen, da es im Hauptsaal teils etwas kalt war und auch laut. An einem Morgen wollte ich wieder beim Frühstück in diesen Bereich, wir waren auch schon am Tisch, da wurde uns gesagt, dass der Bereich erst ab 9 Uhr offen wäre und wir uns bitte in den Hauptsaal setzen sollen. Dies dann halt gemacht und 10 Minuten später waren dann andere Gäste an den Tischen dort gesessen. Da hat dann keiner was zu denen gesagt und nein es war erst kurz vor 8 Uhr. An einem Abend sind wir ins Steakhaus gegangen, dort hat es sehr gut geschmeckt und kann daher weiter empfohlen werden.
Der Service lies teilweise zu Wünschen übrig. Wie oben schon erwähnt. Die Zimmerreinigung war ok. Es wäre jedoch besser, wenn die Zimmer generell morgens gereinigt werden würden und nicht als Nachmittags, wenn man wieder auf seinem Zimmer ist um sich etwas auszuruhen. Nicht jeder liegt den ganzen Tag am Pool.
Das Hotel befindet sich auf Marjan Island und ist ca. 1.Stunde vom Flughafen DXB entfernt. Aktuell werden dort einige Hotels und auch ein Casino gebaut. Ansonsten befindet sich dort nichts nennenswertes.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat Abendshows, die wirklich gut gemacht waren. Am Strand konnte man verschiedene Wassersportarten machen. Der Strand hat uns nicht so gefallen. Wenn Ebbe ist, dann ist das Wasser eine ziemliche Brühe. Die Rutschen beim Kinderpool wurden von unseren Jungs ausgiebig getestet und für gut befunden. Der Infinity Pool am Strand ist ab 16+. Der Hauptpool war an den letzten beiden Tagen komplett überfüllt. Die Liegen wurden dicht an dicht neben einander gestellt, selbst als das nicht ausreichte, wurden noch Liegen vom Strand geholt und auf die Wege in der Nähe des Pools gestellt. Morgens ab 7.30 Uhr waren alle Liegen bereits reserviert, obwohl dies maximal 30 Minuten möglich ist, waren die Liegen teilweise 3 Stunden nicht belegt. An den ersten Tagen im Hotel konnte man noch um 10 Uhr freie Liegen finden. Nachdem die Engländer haufenweise angekommen waren änderte das sich jedoch. Der Hinweis, dass keine Liegenreservierung für mehr als 30 Minuten erlaubt ist wurde konsequent ignoriert. Da wird auch der Infozettel nichts gebracht haben, der deshalb ausgeteilt wurde.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 11 |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |