Alle Bewertungen anzeigen
Franco (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühl-Oase mit etwas überfordertem Service
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das 5-Sterne Hotel mit 475 Wohneinheiten, die im Hauptgebäude und in den Beach-Villen verteilt sind, wirkt trotz der Grösse nicht überladen. Auch bei voller Belegung gab’s abgesehen vom Buffet-Restaurant (Maarid) in der gesamten Hotelanlage wie auch am Strand keine Hektik. Die gesamte Hotelanlage ist mit Pflanzen und Palmen harmonisch angelegt und sehr sauber. Gefallen hat uns auch, dass weder lästige Animation noch laute Musik die Ferienidylle trübte. Nur der nahe "Weck"-Ruf vom Minarett jeden Morgen um fünf war etwas gewöhnungsbedürftig. Wir hatten Halbpension gebucht und wurden bei der Ankunft gefragt, ob wir am Upgrade auf Vollpension interessiert seien, was wir aber ablehnten, da es wesentlich teurer war, als wenn wir's direkt beim Reiseveranstalter gebucht hätten. Die Gästestruktur war ausgewogen und bestand vorwiegend aus Briten, Deutschen, Schweizer, Österreicher, Italiener und Russen. Wir hatten für unseren Trip nach Dubai die Variante Hotelbus (100 AED pro Person) gewählt, um unabhängig zu bleiben. Diese Variante würden wir nicht mehr wählen, da der Transfer vom Hotel bis zum Dubai Festival City Mall zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück betrug. Wir empfehlen eine individuelle Variante zu prüfen. Vor Ort wurden wir von Arabian Adventures betreut, welche eine Vielzahl von Ausflugsmöglichkeiten anbieten, wie auch auf ihrer Website ersichtlich ist. Zu beachten gilt aber, dass bis auf ein paar wenige Ausflüge ab Ras Al-Khaimah, viele ab Dubai angeboten werden. Das bedeutet, dass bei diesen Ausflügen jeweils auch den Transfer nach Dubai und wieder zurück gerechnet werden muss!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Beach-Villa mit Blick über die ganze Bucht gebucht, was wir auch ohne die Zimmer im Haupthaus gesehen zu haben sehr empfehlen können. Unser Zimmer Nr.806 war sehr gross mit zwei riesigen Betten und Stauraum ohne Ende. Die Möbel waren dunkelbraun und wirkten etwas düster, die Polster der Sitze waren zudem etwas speckig. Ansonsten hat uns das schöne und moderne Zimmer sehr gut gefallen. Wer Probleme mit Mückenstichen hat, sollte genügend Schutzmittel für den Abend mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen im Buffet Restaurant waren ausgezeichnet, qualitativ sehr gut und immer frisch. Leere oder verunstaltete Behälter wurden umgehend aufgefrischt bzw. aufgefüllt. Die Themen-Abende wurden z.T. nicht besonders überzeugend umgesetzt, trotzdem konnte man sich jeden Abend etwas Leckeres zusammenstellen. Wir empfehlen die Rechnung jeweils genau zu prüfen, da sie bei uns mehrmals nicht stimmte. Wir hatten zudem das Italienische Restaurant (Piacere del Gusto) ausprobiert, welches zu einem reduzierten Preis besucht werden konnte. Die Speisen waren einfach perfekt und auch für's Auge sehr schön zubereitet. Ärgerlich war auch hier, dass die Rechnung zwei Mal nachgebessert werden musste und dann immer noch nicht nachvollziehbar war, wie sie die Reduktion gerechnet hatten. Es gab auch weitere Restaurants (Asia, Brasilien und Seafood) über die Anlage verstreut, welche wir aber nicht ausprobiert hatten. Alle sind auf der Hilton Website beschrieben, wie auch die verschiedenen Bars im Innen- und im Aussenbereich, die ganz gemütlich und nie überfüllt waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Angestellten im Hotel sind vorwiegend Philippinen, Inder und Pakistani, alle sind sehr freundlich, liebenswürdig und äusserst hilfsbereit. Wünsche wurden umgehend erfüllt und auf Reklamationen sofort reagiert, allerdings waren sie mit dem 5-Sterne Standard absolut überfordert. Unsere Hauptkritik: Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt und die Instandhaltung nicht immer gleich zuverlässig ausgeführt. Irgendetwas fehlte fast immer und v.a. fehlende Tücher mussten wir beim Zimmer Service mehrmals nachbestellen. Die Minibar wurde gar nur selten aufgefüllt. Ähnlich unorganisiert und unprofessionell zeigte sich das Personal zum Teil auch im Buffet Restaurant an den Tischen zu den Hauptbesuchszeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt direkt am Strand von Ras Al-Khaimah, welches von Dubai Airport rund eine Stunde Fahrzeit entfernt liegt und bis auf ein kleines Einkaufszentrum (Manar Mall) und das Nationalmuseum nicht viel zu bieten hat. Der Hotelbus fährt die Gäste jeweils am Abend für etwa zwei drei Stunden ins Einkaufzentrum und wieder zurück. Ras Al-Khaimah Stadt ist flächenmässig riesig und weitläufig und darum für eine Entdeckungstour oder einen Spaziergang nicht besonders interessant. In der unmittelbaren Umgebung vom Hotel ist sowieso nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft war gross, vielseitig und schön angelegt. Man hatte auch hier nicht das Gefühl von Hektik oder dass es überfüllt und eng war. Sport wurde dezent angeboten, va. Jetski wurde sehr viel genutzt (war mit der Zeit dann auch etwas lästig anzuhören), sowie auch Wasserski, Fussball, Tischtennis, Volleyball, und einiges mehr. Bequeme Liegestühle wie auch grosse Sonnenschirme hatte es rund um die Pools wie auch an allen Stränden auch bei Vollbesetzung mehr als genügend. Grosse Badetücher wurden zur Verfügung gestellt. Der Strand war grundsätzlich sauber, obwohl es bei Flut schon mal gespenstisch grosse Fische und allerlei Abfall anschwemmte, was jeweils umgehend gereinigt wurde. Bei Flut waren auch immer blaue Grapefruit-grosse Quallen in Strand-nähe sichtbar, welche unserer Meinung nach ungefährlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franco
    Alter:46-50
    Bewertungen:20