- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zur Ausstattung und Anordnung der Chalets ist bereits alles gesagt. Wir hatten Chalet Nr. 831 im 1. OG mit Balkon und direktem Meerblick. Laut Katalog soll das Zimmer 60qm gehabt haben, was uns zutreffend erschien. Gartenanlage gepflegt und ansprechend, aber teilweise Probleme mit Unkraut, verdorrten Pflanzen/ Rasen und kahlen Stellen erkennbar. Es waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Italiener da, nur wenige und ruhige Russen. Altersdurchschnitt gemischt, viele Paare ohne Kinder, gegen Ende des Aufenthalts aber zunehmend viele Kleinkinder. Großer sauberer Privatstrand, ausreichend Liegen, Schirme und Tische und Abstand zu den Strandnachbarn vorhanden. Das Meer sehr sauber und ruhig, allerdings steil abfallend und daher für Kinder eher ungeeignet. Mehrere Pools und eine Wasserrutsche im Beach Club sind vorhanden. Telefonkosten für 1 Minute vom Hotel nach Deutschland: 16, 12 AED (ca. 3 Euro)
Zimmer mit Meerblick sehr groß, Mängel bei der Sauberkeit, insbes. im Bad. Fugen in der Dusche lösen sich bereits. Gummidichtung der Duschtür war undicht. Handtücher wurden ständig gewechselt, Bettwäschewechsel konnte bei Bedarf verlangt werden. Balkon sehr groß und möbiliert, mit Schaukelstuhl. Bademantel, Strandschuhe und täglich 2 Wasser wurden gestellt. Großes Fernsehbild mit 4 dt. Programmen. Internetzugang vorhanden, große Minibar. Ausreichend Bügel im Schrank, Safe kostenlos. Bügelbrett + Bügeleisen vorhanden. Armaturen im Bad modisch, aber unpraktisch, kein Einhebelmischer, Griffe drehten auch an beiden Waschtischen in unterschiedliche Richtungen. Bidet vorhanden. 2 große Betten vorhanden.
Wir hatten nur Frühstück gebucht, da laut Reiseveranstalter 2 Restaurants mit großer Vielfalt existieren sollten. Das Frühstücksbuffett war gut, insbes. viel Obst, Joghurt (auch fettarm), warme Speisen. Das Nachlegen von Speisen klappte überwiegend gut. Das Abendessen entpuppte sich als Problem. Entgegen der Aussagen im Reisekatalog kann abends nur im Hauptrestaurant Waterbreaker entweder ein durchschnittliches Buffett für ca. 29 Euro p. P. oder aber a la carte gegessen werden. Allerdings enthält die Karte nur 8 !!! Hauptgerichte - zudem alle asiatisch / indisch - als Auswahl. Wir haben nur 1x aus der Karte gegessen - kleine Portionen, fade im Geschmack. Für 5 Sterne ist das Speise- u. Restaurantangebot eine Frechheit. In der Dome Beach Bar gibt es warme Gerichte wie Lasagne oder Spaghetti nur bis 19. 00 Uhr. In der Light House Bar gibt es nur Snacks. Wir haben dann jeden Abend den Busshuttle ins Einkaufszentrum Manar Mall oder das Hilton City Hotel genutzt und dort gegessen. Etwas versteckt ist in der Manar Mall ein Mexikaner (Chilis), der bei mehreren Besuchen jedesmal voll überzeugt hat und hervorragenden Service hat. Positiv im Hotel: Wir wurden nachts um 5. 00 Uhr bei der Abreise abgeholt und bekamen eine üppige Frühstücksbox an der Rezeption zum Mitnehmen ausgehändigt.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (MB) gebucht. Beim Check-In abends gegen 19. 00 Uhr wurde uns Chalet 935 ohne Kommentar zugeteilt. Es stellte sich dann heraus, dass es sich um ein Zimmer direkt am Lieferantenparkplatz ohne MB handelt. Wir haben dies Zimmer nicht akzeptiert. Man teilte uns mit, dass Hotel sei überbucht, wir könnten vielleicht am nächsten Tag umziehen. Wir haben massiv auf ein MB-zimmer bestanden. Dann hieß es, wir hätten keinen Anspruch, da Pool- und MB-zimmer preislich gleich seien. Erst als wir den Reisekatalog von Dertour mit den teureren Preisen für MB vorzeigten, versprach man uns, bis Mitternacht sei ein Zimmer m. MB gefunden. Um 23. 55 Uhr !!! wurde uns dann mitgeteilt, ein MB-Zimmer sei frei. Von anderen Gästen haben wir ähnliche Erfahrungen geschildert bekommen, nur mit dem Unterschied, dass die meisten sich das Verhalten des Hotels gefallen lassen. Nach diesem Desaster war man allerdings stets sehr freundlich und bemüht. Auf unseren Zimmer fanden sich am nächsten Tag Obst, Gebäck und Wein, vermutlich als Entschädigung. Die Zimmerreinigung - insbes. im Bad - war sehr oberflächlich und unzureichend. Einmal war der Raum bis 16. 30 Uhr nicht gereinigt und wir mussten bei der Rezeption erinnern. Der Strandservice mit Liegen, Schirmen, Handtüchern etc. war gut. Shuttle-Bus innerhalb der Anlage und abends zum Einkaufszentrum klappte immer gut und prompt. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Auf dem Zimmer befand sich ein Kaffe-/Teegerät mit Utensilien. Zimmer in den Chalets sind gut gegen Lärm von Nachbarn gedämmt. Föhn, Safe, große Minibar und großer Fernseher funktionierten gut. Bedienung im Restaurant bemüht, aber teilweise schon übereifrig bei Nachfragen und dem Abräumen von Tellern. Lieferung von Tee / Kaffee / Saft beim Frühstück sehr zügig. 2 Damen an der Rezeption sprechen deutsch.
Anlage steht im Nichts, ca. 3 km von der City entfernt. Privatstrand ohne störende Händler, die etwas verkaufen wollen. Fußläufige Einkaufsmöglichkeit außerhalb des Hotels nicht vorhanden. Das Hotel selbst bietet - anders als offenbar bisher - nun keine Ausflüge direkt mehr an. Diese müssen über die jeweiligen Reiseleiter gebucht werden. Wir waren 1 Tag in Musandam/Oman zur Bootstour (sehr zu empfehlen), 1 Tag selbst organisiert mit Jeep im Gebirge Jebel Harim im Oman (sehr zu empfehlen, wg. der Formalitäten aber gründlich im Vorfeld zu organisieren), halbtags auf Wüstensafari (auch ein Erlebnis, aber nicht für Personen, denen bei rasanter Fahrt schnell übel wird). Taxi vom Hotel zur Manar Mall/City kostet pro Strecke 15 AED (ca. 3 Euro). Zum Hilton Hotel in der City gibt es regelmäßig einen Busshuttle gratis. Neben der Hotelrezeption entsteht gerade eine große Hotelerweiterung. Je nach Lage des Zimmers ist mit Lärmbelästigung zu rechnen. Die Bauarbeiten gehen bis teilweise 23. 00 Uhr abends und sind auch noch in einiger Entfernung tagsüber am Strand zu hören. Der linksseitige Ausblick von den Zimmern ist durch die Baustelle und die Kräne optisch nicht schön. Wir wussten, dass das Hotel im Nichts steht und fanden dies nicht störend. Gewöhnungsbedürftig waren allerdings die Minarett-Ansagen ab 5. oo Uhr morgens 5x täglich. Das Hotel steht im Bereich von 3 Minaretten und der Schall hat uns häufig nachts gegen 5. 00 Uhr geweckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum sah bei Besichtigung sehr gut aus, haben wir aber nicht genutzt. Es gab abends ein Animationsprogramm, haben wir aber auch nicht genutzt. Tagsüber wurden verschiedene Angebote an Wassergymnastik etc. dezent gemacht. Billiardtisch war vorhanden, Tretboot auch. Kleiner Shop mit Postkarten, Süßigkeiten, Bikinis, Andenken etc. oberhalb der Rezeption. 4 schlichte Pools vorhanden, sehr sauber und überwiegend kaum frequentiert. Stoffbezüge der Poolliegen aber teilweise schon sehr fleckig und unappetitlich. Hallenbad Fehlanzeige, Spa machte einen guten Eindruck, haben wir aber nicht genutzt. Strand sehr schön, sauber und ausreichend groß. Wassersportangebot z. B. Surfen für uns nicht erkennbar vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia & Uwe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |