Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub für Entspannungssuchende
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein orientalischer Traum - tolles Hotel mit schöner Pool-/Gartenanlage Stärken beim Service und Personal - Schwächen beim Buffet Getränke- und Essenspreise vor Ort überteuert - besser schon zuhause zubuchen!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle große Zimmer mit hohen Decken und Teppichboden. Großer Schrank mit kostenlosem Safe, Bad mit WC, Bidet, begehbare Regendusche, zwei Waschbecken, Kosmetikspiegel, Bad im Sepret. Tolles Kingsizebett mit toller Matratze und bequemen Kissen. Eine Matratze und eine Decke! Schreibtisch, Minibar, großer LCD, Balkon mit zwei Sessel und einem Tisch, Bademäntel, Wasserkocher mit zwei Flaschen Wasser pro Tag, Couch mit Tisch und Sessel. Individuell regelbare Klimaanlage mit Beduftung (muss man mögen), gute Beleuchtung, etwas hellhörig vom Flur und den Nebenzimmern aus. Insgesamt sehr geschmackvoll und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Okay, das ist jammern auf hohem Niveau. Aber es ist ein 5-Sterne-Hotel und es ist ein Hilton. Frühstücksbuffet: Kanne Filterkaffee oder Tee nach Wunsch an den Tisch, Guaven-, Mango-, Apfel- und Orangensaft, Omelettstation, frische Waffeln, Pancakes, Rührei, Speck, Käse- und Wurstvariationen (es gab sogar Schweinefleisch!) Baked Beans, Kartoffelvariationen, Reis, Porridge, Cerealien, Joghurts, Obst, usw. Es war alles da, was man braucht, aber nichts überraschendes. Vor allem war an jedem Tag das gleiche am selben Ort. Man fand sich also blind zurecht. Da wäre mal etwas zusätzliche Abwechslung schön gewesen, mal ein paar, andere Obstsorten, Smoothies, Cocktailsalate, Lachs, Sekt usw. Kenne ich von anderen Vier-/Fünfsternehotels besser - wären für mich 5 Sonnen Abendbuffet - war für uns sehr enttäuschend. Recht wenig Abwechslung, wenige Vorspeisen, Hauptgerichte eher durchschnittliche Qualität und keine hochwertigen Variationen - wo war der gegrillte Fisch, Garnelen oder Shrimpscocktail, kaum Antipasti, Nachtisch ohne Eis oder Cremes/Mousse - nur Kuchen und Torten! Salate waren fast noch am besten. Suppen nicht verlockend, Roastbeef ungenießbar zäh, trotz medium rare. Für uns waren die 45 Euro pro Person fürs Dinnerbuffet enttäuschend. Dazu die gesalzenen Getränkepreise. Für mich nur akzeptabel bei Buchung vorab als All In oder Halbpension. Hier nur 3 Sterne! Insgesamt ordentlich, aber da waren wir schon in wesentlich besseren Hotels (Crowne Plaza auf Yas-Island in Abu Dhabi). Wegen Preis-Leistungsverhältnis hier also eine eher schlechte Bewertung


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption war freundlich aber reserviert, alles anderen Angestellten überboten sich mit freundlichkeit und Serviceorientierung. Man hat hier als Gast das Gefühl, König zu sein. Im Restaurant könnte noch etwas stärker drauf geachtet werden, ob Getränke fehlen, aber das gebrauchte Geschirr wurde recht schnell entsorgt. Auffällig war, dass an den Pool kaum Bedienung vorhanden war, welches Getränke anbot oder schmutziges Geschirr abräumte. Also meist war Selbstbedienung angesagt. Für ein 5-Sterne-Hilton hätte ich hier mehr erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Am Stadtrand in einer Wohngegend ohne touristische Infrastruktur gelegen. Zwei feinsandige künstlich angelegte Badebuchten die zum Hotel bzw. den Villen gehören. Keine Möglichkeit für Spaziergänge oder Bummeln in der Nähe. Busshuttle an die Malls kostenlos einmal am Tag für zwei Stunden Aufenthalt. Ras Al Kheimah hat wenig zu bieten, Einkaufsjunkies werden enttäuscht sein, hier sollte man besser nach Dubai.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts genutzt, da wir uns hauptsächlich entspannen wollten. Aber es gab einiges im Angebot. Wer jedoch einen Cluburlaub oder aktive Animation erwartet, ist hier fehl am Platze. Wir fanden es aber toll, nicht ständig angequatscht zu werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Dies gibt uns die Möglichkeit unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und wir werden Ihr Feedback bezüglich des Restuarants zum Anlass nehmen unsere Prozess zu hinterfragen und Verbesserungen vorzunehmen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüβen dürfen. Mit besten Grüβen, Hotel Management