- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Perfekt für einen Strandurlaub in ruhiger Atmosphäre mit garantierter Sonneneinstrahlung. Wir waren mit unseren beiden Kindern in diesem 5 Sterne Hotel in einer Strand-Villa bei All inklusive bestens aufgehoben. Der Transfer vom Airport Dubai nach Ras al Khaimah dauerte ca 1 Std. 15Min., Wir wurden mit einem Shuttle Service um 01Uhr am Flughafen abgeholt und der Fahrer hatte sogar einen Kindersitz für unsere Kleine dabei, sehr professionell. Ras al Khaimah und speziell dieses Hotel haben wir wegen dem Service im Hilton Standard, der Kinderfreundlichkeit und des warmen Meerwassers im Juni ausgewählt. Das Hotel war bei weitem nicht ausgebucht, was wir natürlich begrüßten. Einzig von Freitag bis Samstag abend füllt sich das Hotel mit einheimischen Gästen, die das Wochenende zum ausspannen nutzen. Die Poolanlagen waren der Traum eines jeden Badegastes, keine defekten Fliesen und kein Schmutz in den Pools. Der Kinderpool bei den Villen und im Haupthausbereich mit Rutsche waren komlett überdacht, so daß unsere 2jährige nicht der hohen Sonneneinstrahlung ausgesetzt war. Der Salzwasserpool vor dem Restaurant mit Poobar und den vielen Palmen war ein richtiger Blickfang. Ich kann nur jedem raten, der dieses Hotel besuchen möchte AI zu buchen, denn sonst kann es böse Überraschungen in Form eines 333ml Sprite, Cola, Fanta für 23 Dirham, entspricht ca.6 Euro oder 0,5l Beck´s für 43 Dirham ist ca. 11 Euro geben. Ultra AI wäre natürlich perfekt gewesen, da man auch alle Cocktails oder jedes Bier (und nicht nur Beck´s) bekommt, da es für den normalen AI Gast eine eigene Getränkekarte gibt. Auch alle Snacks außerhalb der Essenszeiten wären frei gewesen. Bei den Bars muß ich einen Stern abziehen, die haben meines Erachtens nicht viel Lust oder es fehlt einfach die Aufmerksamkeit der Bediensteten. Manchmal wurde man sitzend nicht bedient, da mußte man aufstehen und sich sein Getränk selber holen. Außnahme die Bar in der Lobby, die war top! Wenn man ein Problem im Zimmer bzw. in der Villa hat, wird einem auf dem schnellsten Weg Hilfe zu teil. Die Angestellten haben eigentlich immer ein Lächeln und was viel wichtiger ist, du wirst von jedem höflich gegrüßt, ohne das man ihnen vorher ein Trinkgeld geben hat! Der Strand ist ein Traum, er wird jeden Morgen durch die Lifeguards gereinigt, die angeschwemmten Plastikartikel oder auch mal ein Autoreifen werden umgehend dem Mülleimer zugeleitet. Im Meer befinden sich ab und zu mal ein paar Öl oder Teer Ablagerungen, die dann extrem schwer zu entfernen sind, ich hatte es 2x an den Füßen und der Schulter. Tip Desinfektionsmittel! Leider sind die Duschen am Strand zu weit auseinander, da hätte ich mir schon ein paar mehr im langgezogenen Villenstrandabschnitt gewünscht, da wenn man aus dem Meer kam, schon etwas zum laufen hatte, bevor eine Dusche erreicht wurde. Unser Frühstück haben wir im Restaurant bei den Villen eigenommen, denn früh morgens war uns der Weg ins große Maarid Hauptrestaurant zu weit gewesen. Mittag- und Abendessen musste man ja im Maarid essen, wenn man Buffet haben wollte. Wir haben uns dann fast immer ein Club Car gerufen, das nach ca. 3 Minuten zugegen war. Beim Essen muß ich mal eine Lanze brechen und diejenigen, die sagen es ist eintönig oder immer dasselbe, denen kann man nicht mehr helfen! Es war einfach eine riesige Auswahl Salaten, Fleisch-und Nudelgerichten. Pizza, Suppen, ab und zu Shushi, ein eigenes Kinderbuffet und auf Wunsch auch Pommes mit Nuggets für die Kleinen. Der Fisch ist einfach spitze gewesen, auch die Süßspeisen waren top. Ich hätte mir bisschen mehr verschiedenes Obst gewünscht, war aber auch ok. Die Bedienungen waren richtig auf Zack und auch sehr zuvorkommend. Sie wussten schon nach 2 Tagen was wir trinken wollten. Wir waren immer im linken Bereich des Restaurants bei Faruk, ein richtig aufmerksamer, netter und hilfsbereiter Kellner. Unsere Strandvilla war super, leise Klimaanlage, schönes Badezimmer und direketen Zugang zum Meer. Perfekte Zimmerreinigung, immer mit einem kleinen gebastelten Tierchen aus Handtüchern. Einmal eine Schildkröte, ein anderes mal ein Krokodil und was wichtig war, es wurde immer sauber und aufgeräumt der Raum verlassen. Alles in allem, wir würden sofort wieder im Hilton Resort in Ras al Khaimah unseren Urlaub verbringen.
Villen renoviert und top sauber. Bequeme Betten, eine super Terrasse mit zwei Stülen und einem Tisch. Eine Relaxecouch war ebenfalls vorhanden.
Für jeden etwas zum Essen dabei! Sehr schmackhaft und alles frisch. Man muß nirgends anstehen und auf sein Essen warten.
Die Snacks die es in der Lobby gibt, sollten doch als Hotelgast nicht bar bezahlt werden müssen, hier sollte man die Möglichkeit haben auf Zimmer schreiben zu lassen. Da habe ich mich wirklich geärgert! Ansonsten ist das für mich/uns ein perfekter Service, angefangen vom Transfer, den Club Car Fahrern bis zum Lifeguard. Einzig die Barmitarbeiter sollten etwas mehr Engagement zeigen.
Sehr abgelegen, an einem perfekten Strand. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in der grossen Mall in Ras al Khaimah die mit dem Taxi schnell erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage einfach nur top. Für mich bis jetzt der beste und sauberste Pool den ich auf meinen Reisen gesehen habe. Die Frage nach dem Fernseher hat sich bei mir nicht gestellt, obwohl er schön groß im Zimmer hängt. Habe ihn nicht benutzt. Für die Kinder ist spät nachmittags eine Hüpfburg aufgebaut, die aber selten benutzt wird, na ja bei 43 Grad halt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Mr. Thorsten, Thank you very much for choosing to stay with us and for taking the time and effort to write to us following your recent stay at the Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa. We are pleased to hear that you found our service and facilities to your satisfaction, as this is what we always strive to achieve at all times. Also, we would like to thank you for recognizing Farouk for providing you a great service. Please be assured that your compliments will be shared to him. We look forward to welcome you back for an even better holiday experience, hopefully in the near future. Kind regards, Hotel Management