- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Klassicher älterer Hotelbau, großer, sehr gepflegter Park, 6 Stöcke, sehr sauber, wir buchten Halbpension - Buffet, Gäste verschiedensten Alters, wenig Jugendliche - wenig Kinder Alles in allem ein wirklicher Traumurlaub, das Wetter war im Februar ideal zum Baden. Wer Erholung sucht und gerne am Strand bzw. Pool liegt ist im Hilton RAK gut aufgehoben. Für Vielausflügler würde ich aber doch eher Dubai empfehlen. Einziger Schwachpunkt: Transfer vom Flughafen und zurück. Wir verließen den Flughafen um ca. 0.30 und wurden von dem "Neckermannfräulein" an eine Buschauffeur vom Hilton verwiesen, der uns dauernd mit 5 - 10 minütigen Wartezeiten auf andere Passagiere vertröstete. Das ging so bis ca. 2.30h - also standen wir fast 2 Stunden um dann endlich in den Hilton-Bus einsteigen zu können. Ankunft dann im Hotel 3.30h. Abreise ähnlich - 5.15h Abfahrt - eher konfus das GAnze, da auch um 5.30 ein 2. Bus fuhr. Die Angestellten schienen organisatorisch überfordert. (welche Koffer wohin etc.) Dann um 5.30 mit Verspätung weg vom Hotel, Stau in Dubai - Ankunft Flughafen 7.00h, von einer Reiseleitung nichts mehr zu sehen - Chaos im Abflugsgelände, keine beschrifteten Schalter nur 2 Riesenschlangen für alle Emirates-Fluggäste. Aber wirklich alle, nicht nur die nach Österreich. Flughafenpersonal auch chaotisch und desorganisiert. Wir standen dann endlich 30 min. im hinteren Ende einer der beiden Schlangen als uns ein uniformierter Flughafenbediensteter aus der Schlange holte und zum Self-Check-in-Schalter führte, sich aber dann nicht mehr weiter um uns kümmerte. Natürlich funktionierte der Schalter NICHT!! Erst nach krampfhafter Suche nach einem weiteren Mitarbeiter vom Personal, gelang es uns, einen schriftlichen Hinweis auf den Tickets zu erlangen, der es uns erlaubte, dann am OnlineCheckin Schalter mal unser Gepäck loszuwerden. Mittlerweile war es 8.20h (Abflug 9.10) und noch jede Menge Kontrollen vor uns. Warteschlangen gibt es am Flughafen fast soviel wie Sand in Dubai. Kaum durch die Kontrollen durch, eine HiSpeed - Runde durch den Dutyfree - da schon Last Call für das Boarding - die Rollbänder entlang im Eiltempo zum ca. 800m entfernten Gate. Rein in den Bus und ab ins Flugzeug. Also eher stressig das Ganze. Für unseren nächsten Aufenthalt haben wir uns vorgenommen, auf den angebotenen Transfer zu verzichten und das mit dem Taxi zu erledigen. (ca. 30 Euro pro Strecke) Werde aber da mit Neckermann auch noch ein Wörtchen reden.
Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Creek im 6. Stock. Seltsamerweise war vom Rauchverbot wie in älteren Bewertungen angeführt, keine Rede - Aschenbecher in Bad und Zimmer - einzig der Hinweis, nicht im Bett zu rauchen. Klimaanlage sehr angenehm und leise, Fenster nach Unterzeichnung einer Erklärung an der Rezeption auch zu öffnen. Kein Balkon, in unserem Fall ein breites Doppelbett (ca. 2,00x 2,10), Couch mit Sessel, Schreibtisch, Fernseher (RTL, ZDF, ARD, VOX, RTLII, Teletext ging nur bei VOX und ZDF) Gratissafe. Kästen könnten etwas grösser sein, jedoch durchaus ausreichend. Obwohl die Zimmer schon etwas älter sein dürften, sehr gepflegt. Auch im Bad kaum Abnutzungserscheinungen. Toilette gewöhnungsbedürftig - Amerikanisches Modell in dem immer jede Menge Wasser steht - ist aber so gedacht, nur für uns ungewöhnlich. Leider keine Absaugung. Jeden Tag neues Duschbad, Shampoo und Lotion. Handdtücher und Badetücher natürlich auch. Internetzugang über Netzwerkkabel am Zimmer möglich (ca. 9 Euro/h), Minibar teuer, jedoch groß genug um eigene Getrränke aus dem Supermarkt zusätzlich zu kühlen.
Das Buffetrestaurant verfügt über jede Menge Tische im Speiseraum und auch auf der schönen Terrasse. Plätze draussen können rar werden, wenn man zu Stoßzeiten essen geht. Draussen immer Live-Cooking mit div. Grillspeisen - allesamt immer lecker. Buffet sehr großzügig und abwechslungsreich - es sollte immer für jeden Geschmack etwas dabei sein. Europäische aber doch oft auch asiatisch angehauchte Küche. (Manchmal scharf - aber gut) Getränkepreise angepasst aber nicht billig. (Flasche Rotwein ab ca. 20 Euro, Bier ca. 4,50 Euro), Bedienung sehr freundlich, manchmal ein wenig holprig aber immer bemüht.
Sehr freundlich, alle Englisch, an der Rezeption auch Deutsch, Zimmerreiningung OK, Check in obwohl erst um 3.30 früh innerhalb von 10min erledigt, man ist wirkklich um jeden Gast bemüht, äusserst zuvorkommend und freundlich - wie es sein soll.
Hotel liegt direkt an einem sogenannten Creek, zum Strand gehts völlig unkompliziert und gratis zum herrlichen Beachclub, Taxi aber auch möglich z.Zt. 10 Dirham = 2,5 Euro - wenn man handelt gehts auch um 5 Dirham, Einkaufen: in der Nähe viele kleine Ramschläden, die Manor-Mall, zwei kleinere Einkaufscenter, mit dem Taxi zum Goldsouk, gibt dort aber auch jede Menge anderer Sachen zum Sehen. (Stoffe, orientalische Kleidung, Gewürze,...) Unterhaltung ist nicht angesagt, Transfer zum Flughafen ca 90 min. Ausflüge: Dubai - entweder mit dem Shuttlebus vom Hilton (gratis) besser aber mit einem Taxifahrer (Imran war super), der sich ca. 8-9- Stunden um einen kümmert (400 Dirham) und überall hinfährt, wo man hin will bzw. selbst gute Vorschläge macht. Allerdings ist Englisch schon Voraussetzung. Weiters kann man noch Tagestouren in den Oman machen, natürlich Mittagessen ins Burj el Arab - (haben wir nicht gemacht und ist von anderen Gästen als überteuert und wenig beeindruckend geschildert worden), Kamelrennen frühmorgens (wieder am besten mit Taxi) ca. 10 km vom Hilton entfernt, Wüstenfahrt mit Jeep (laut Taxifahrer in Dubai besser als in RAK - in Rak angeblich GMC Jeeps mit Automatik und das macht nur den halben Spass - in Dubai professionellere Jeepfahrer), div. andere Ausflugsmöglichkeiten. Wir wollten aber eher nur Baden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool im Hotel selbst völlig Ok, zwar nicht supermodern, aber nette Anlage mit Teakholzliegen und Service. Der Beachclub ist traumhaft, tolle Poolanlage, toller Strand, immer genügend Liegen, Personal sehr freundlich, die angrenzende Baustelle (Hilton Chalets - angeblich 2007 fertig) merkt man kaum, ausser, dass sie eben zu sehen ist. Handtücher sowohl am Hotelpool als auch im Beachclub selbtverständlich. Preise ähnlich wie die im Hotel. (Wer im Hilton Urlaub macht sollte sich keine Diskontpreise erwarten)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerda |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |