Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel - aber nicht wieder !!!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Der Transfer vom Flughaben Dubai zum Hotel dauert ca. 1,25 Stunden. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten per Taxi oder Shuttlebus (kostenlos, 1x täglich) von der nächsten Einkaufsmöglichkeit in Ras al Khaimah entfernt. Die Gäste sind gefühlt etwa gleichverteilt aus Deutschland, England, Russland sowie anderen Ländern. Im Vergleich zu europäischen Hotels würde man die Anlage vermutlich mit einem guten 4-Sternehaus vergleichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr großzügig mit großen schönen Badezimmern und sauber. Bei Zimmern ohne Seeblick bietet sich zumindest tagsüber ein recht trister Ausblick. Die Außenanlage mit vielen (beleuchteten) Palmen ist sehr schön angelegt, insbesondere der verzweigte Salzwasserpool mit Poolbar als zentralem Element ist super. Das Hauptrestaurant Maarid (bei gebuchter Verpflegung enthalten) bietet Buffetangebote zu jeder Mahlzeit. Sehr schön ist, dass man sowohl drinnen als auch draußen essen kann, was gerade zu einer gemäßigten Jahreszeit wie dem Herbst sehr zu empfehlen ist. Das Angebot ist groß und ansprechend, dennoch kommt im Laufe der Tage eine gewisse Langeweile auf. Trotz Themenabenden wird wenig Überraschendes geboten. Die Getränkeauswahl für All-Inclusive-Buchungen ist nicht vollständig, aber sehr großzügig geregelt. Aufgrund der recht hohen Getränkepreise im Hotel kann dies sicher immer eine interessante Option sein. Der Strand ist sehr schön und sauber, doch bietet er leider Anlass für einen der größten Kritikpunkte an diesem Hotel: Die in den Prospekten angepriesene Länge von 1,5 km stimmt vermutlich, doch ist davon leider mehr als die Hälfte (zumindest Liegen und Sonnenschirme darauf) den Bewohnern der Strandvillen vorenthalten. Konsequenz ist, dass es für die normalen Hotelgäste eng wird, insbesondere wohl deshalb, weil die Hotelanlage auch den Gästen der anderen beiden Hilton-Hotels in RAK zur Verfügung steht, die täglich mit Shuttlebussen „angekarrt“ werden. Es gibt viel zu wenige Liegen und Schirme, um alle Gäste und auswärtigen Besucher zu versorgen, obwohl genug Platz wäre. Wer nicht bis spätestens 9.30 /10.00 Uhr Liege und Schirm reserviert hat, wird den ganzen Tag über nicht am Strand liegen, aber auch Liege und Schirm am Pool sind dann eher Glücksache. Das haben wir in den Emiraten noch nie erlebt und ist auch nicht akzeptabel: „Malle“ lässt grüßen. Und eine weitere Begebenheit, die wir in anderen Hotels der Region noch nicht erlebt haben: Viele Pauschalreisen mit Linienflügen aus Deutschland (u.a. Lufthansa aus Frankfurt) sind so zusammen gestellt, dass man spät abends in Dubai landet und erst im Laufe der Nacht im Hotel eintrifft (und folglich kein Abendessen mehr im Hotel erhält, allenfalls drei Sandwiches am Zimmer). Ebenso erfolgt die Abreise dann erst am späten Abend des letzten Tages und der Rückflug während der Nacht. Während aber alle Hotels, in denen wir zuvor mit derselben Flugkonstellation waren, wie selbstverständlich das nicht in Anspruch genommene Abendessen des Anreiseabends zum Ausgleich am Abreisetag gewährt haben, war dies hier nicht möglich: Die Verpflegung (All-In) endete am Mittag des Abreisetages. Diskussionen mit der Rezeption brachten keinerlei Lösung, es wurde einfach darauf verwiesen, dass der Reiseveranstalter falsche Flüge gebucht habe. Wer also mit diesen - durchaus üblichen - Flügen in diesem Hotel Urlaub macht, muss wissen, dass er die Verpflegung zwar für volle Zeit zahlt, aber allein aufgrund der Flüge nicht die volle Gegenleistung des Hotels erhält (in unserem Fall: 6 Tage gezahlt – 5,5 Tage erhalten), so dass am letzten Tag auf jeden Fall zusätzliche Verpflegungskosten entstehen. Fazit: Wer in den Emiraten schon gute Erfahrungen mit einem Hotel gemacht hat, sollte dieses Haus in RAK meiden. Er wird trotz der schönen Anlage enttäuscht werden.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:17