Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Ist den Namen "Hilton" nicht wert! Mittelklasse!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war 10 Tage dort Gast mit meiner Mutter, wollte sie beeindrucken mit einem Hilton (was gründlichst in die Hose ging). Ich selbst war schon in mehreren Hiltons. Wir hatten all inclusive. Das Hotel hat neben dem Haupthaus etliche "Bungalows", wobei ich schätze (da ich dort nie hingelaufen bin sondern sie nur vom Strand aus gesehen habe), dass das Mehrfamilienbungalows sind. Insgesamt also eher große Anlage; zum Herumwandern lädt sie aber nicht ein. Sauberkeit grundsätzlich ok. Ein schwaches WiFi gibts kostenlos (man hat nur im Hauptrestaurant und Lobby guten Empfang), ein stärkeres, das auch in den Zimmern empfangen werden kann, kostet Geld, ich weiß aber nicht wieviel. Zu unserer Reisezeit außerhalb der Schulferien waren zwar keine schulpflichtigen Kinder dort, dafür aber sehr viele Familien (sowohl deutsche/europäische als auch arabische) mit kleinen Kindern. Ich würde schätzen, etwa 1/3 bis 1/2 der Gäste sind arabisch/einheimisch. Im Juni (war ich in Dubai) hat das Meer 38 Grad, jetzt im Oktober waren es 31-32 Grad. Ich finde beides super, aber man muss das mögen. Im Restaurant und Malls sehr kühl wegen Klimaanlage.


Zimmer
  • Eher gut
  • Klimaanlage, Minibar (müssen auch all-inclusive-Gäste zahlen!), Flat-TV, Kaffeekocher vorhanden, Dusche und Badewanne, Zimmer soweit sehr gut. Und sauber. Allerdings: Die Balkone, die im Haupthaus rechter Flügel Richtung Meer/Pool gehen, sind quasi nicht zu benutzen, da sich direkt davor ein superlauter Maschinenraum (Pool-Technik? KLimeanlage???) befindet, der Tag und Nacht mal RICHTIG Lärm macht. Und der Kinderpool ist da auch, ebenfalls krasse Lärmquelle, aber wenigstens nicht 24h.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als all-inklusiveGast darf man nur im Hauptrestaurant essen, es gibt aber noch etliche andere, da waren wir aber nicht. In diesem Hauptrestaurant ist der Service wie schon gesagt absolut schlecht. Es ist dort auch wahnsinnig laut - Teller klappern, Besteck fällt runter, Kinder schreien, Abräum- und sonstige Küchengeräusche (wobei es nicht die Küche ist, die man hört). An gemütliches, genussvolles Essen nicht zu denken! Man ist froh, wenn man satt ist und gehen kann. Alles Buffet-Form. Große Auswahl, doch vieles ist von schlechter Küchenqualität: Fleisch zäh, Panade billig und fettig, Nudeln verkocht, Gemüse versalzen - sowas kommt eigentlich bei jedem Essen in mindestens 2 Gerichten vor. Darf meiner Meinung nach in einem Hilton nicht sein! Beim Frühstück gibt es nie Lachs (im MotelOne immer!). Man wartet ewig auf Kaffee / sonstige Getränke. Personal sehr unaufmerksam/überlastet. Beim Frühstück keinen frisch gepresstenO-Saft; alle Säfte sind mit Zucker und mit Wasser verdünnt. Eklig!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zimmer-Reinigung (-spersonal) top und freundlich, ebenso Rezeption. ABER: Service im Restaurant unter aller Kanone!!! Für alle Gäste gibt es nur im Hauptrestaurant Frühstück - da muss man regelmäßig richtig lange Schlange stehen, bis man überhaupt einen Tisch bekommt! Vel zu wenig Personal, man wartet Ewigkeiten, bis man Getränke bestellen kann bzw. dann evtl. auch bekommt, oft Tische nicht vollständig eingedeckt. Ständig irgendwelche Sachen vom Buffet leer, langes Wrten, bis dies nach 4maliger Kontrolle, ob es auch wirklich leer ist, nachgefüllt wird. Ständig sind 4-7 Angestellte hinter der Kasse in diesem hauptrestaurant versammelt - keine Ahnung, was die da studieren, jedenfalls reagieren diese NULL auf Verzweifeltes Winken und Rufen von Gästen, die bitte bitte etwas bestellen möchten. Am Pool und am Strand gar kein Service. An den Strand- bzw. Poolbar, wo man sich dann selber Getränke holen muss, wird man als gast zweiter Klasse behandelt, wenn man als all-inklusive Gast identifiziert wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zunächst sind es von/nach Dubai volle 2 bis 2,25 Stunden, nicht nur eine, wie Reisebüro und Prospekt es angekündigt hat. In Ras al K. gibt es außer einer (kleinen und langweiligen) Mall nichts (!!!) zu sehen/zu erleben/wo man hingehen könnte. Man ist wirklich ans Hotel gebunden. Das Hotel hat einen eigenen Strand, der in 2 kleinere Buchten aufgeteilt ist. Am Strand KEIN Service! (Hab ich noch nie in einem Hilton erlebt!) Strand voller Kippen mangels Aschenbecher, Strand wird nicht gereinigt, jedenfalls während unserer 10 Tage kein einziges Mal. Was an Müll/Kippen dort liegt, bleibt da auch. Zu der Mall in Ras al K. fährt täglich ein kostenloses Hotel-Shuttle. Mit dem Taxi kostet es ca. 3 €. Zur DubaiMall fährt 3x/Woche ein Shuttle, ca. 34 € pro Person. Abfahrt ca. 09.15 Uhr, Abfahrt in Dubai dann 19 Uhr.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am Hauptpool (außer diesem und dem Kinderpool habe ich keinen gesehen, angeblich gibt es ja 6 oder 7...) sind schnell alle besetzt. Zustand ok, Schirme und Liegen in Ordnung. Außer Jetski und Banana-fahren ist da nicht wirklich was mit Sport. Und die Jetskis machen einen Höllenlärm den ganzen Tag am Strand - aber zu 80% fahren die Eigentümer/Vermieter selbst drauf, um Kunden "anzulocken". Ein Ärgernis für ruhesuchende Strandurlauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud
    Alter:36-40
    Bewertungen:12