Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen ein schönes Strandhotel.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes, teilweise etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit eigenem Strand und tollem Meerwasserpool. Für uns als Erholungssuchende sehr gut geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein Zimmer mit schönem Meer- und Bergblick in der dritten Etage gehabt. Das Zimmer ist sehr geräumig. Ein großes bequemes Doppelbett, ein Sofa, TV und ein Schreibtisch sind vorhanden. Das Bad hat Dusche und Badewanne und ist auch sehr großzügig geschnitten. Der Föhn ist im TV-Schrank versteckt. Da muss man ihn auch erstmal suchen ;-) Die Einrichtung wird auf dem Balkon dann noch von zwei Stühlen und einem Tischchen komplettiert. Das Badezimmer und das Schlafzimmer sind mit einer großen Glasscheibe verbunden, die mit einem Rollo verdeckt werden kann. Sieht nett aus, aber der Sinn dahinter hat sich mir auch in anderen Hotels noch nie erschlossen. Was sich uns auch nicht erschlossen hat, warum es keine Klobürste gab...könnte ja unter Umständen doch mal nützlich sein... Neben Wasserkocher mit einer Auswahl an Tee gibt es auch eine Minibar. Achtung: Die Minibar ist mit normalem All-Inklusiv nicht inklusive... daher haben wir uns jeden Abend zwei Wasserflaschen von der Bar mit aufs Zimmer genommen. Im großen, beleuchteten Schrank sind zwei Bademäntel und Hausschlappen untergebracht. Neben dem Safe ist auch noch ein Bügelbrett im Schrank eingebaut. Die Klimaanlage hat ohne Probleme funktioniert und war auch nicht zu laut oder hat auf das Bett geblasen. Auch wurde unsere eingestellte Temperatur nicht umgestellt. Unser Zimmer war immer sehr sauber und gut geputzt. Einen Tag haben wir sogar ein Handtuchherz bekommen. Zwei Dinge an unserem Zimmer haben dann leider doch etwas gestört. Man sieht, dass das Zimmer etwas in die Jahre gekommen ist. Es waren in den Möbeln bereits einige Schrammen und generell waren sie abgenutzt. Aber das lässt sich bei der hohen Anzahl an Reisenden natürlich nie verhindern und hat auch nicht so groß gestört. Ist aber anzumerken. Für mich als Hotelteppich-Hasser dann der zweite Störenfried im Zimmer: Der Wohnbereich ist komplett mit Teppich ausgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptspeisesaal (Buffet) war sowohl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen für uns immer ausreichend und lecker. Beim Frühstück gab es die Klassiker: Rührei, Spiegelei, Omlettes, britisches Frühstück, Pancakes etc. aber auch eine Überraschung: ein kleines Schwein-Buffet am Morgen mit gebratenen Speck und Wurst. Hier sehr international, aber im Verhalten dann teilweise sehr regional angehaucht...ein leichter Widerspruch ;-) Die Getränke werden bei jedem Essen an den Tisch gebracht. Mittags und Abends gab es immer frisch aufgeschnittenes Fleisch, Fisch oder Geflügel und Abends drei Mal die Woche Themenbuffet. Dazu kam ein großes Vorspeisen-Buffet und ein gutes Nachspeisen-Buffet. Die Woche, die wir vor Ort waren, gab es nicht ein Mal Pommes am Buffet, sondern nur auf Bestellung. Dies haben wir aber nicht als störend empfunden, da es als Beilagen immer Reisvariationen, Kartoffeln und Nudeln gab. Wir haben die Pommes nicht vermisst ;-) Es gibt ein separates Kinderbuffet. Die Restaurants im Hotel haben wir nicht ausprobiert. Das Essen ist lecker gewesen, aber vielleicht nicht unbedingt, was man sich bei einem 5* Hotel erhofft. Es gab gute einfache Küche. Die Atmospäre im Speisesaal war eher laut, da ja doch ein paar Menschen aufeinander treffen und sich lauter und leiser unterhalten. Wir haben es nicht als großartig störend empfunden. Allerdings gab es auch Abends keine Tischdecken und die gleichen Tischsets wie am Mittag. Auch die Bekleidung vieler Hotelgäste entsprach nicht einem 5* Niveau. Teilweise war es (gerade morgens) eher Ballermann-Optik.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel variiert sehr stark von richtig gut zu richtig schlecht. Ein richtig guter Punkt: Die Damen von denen man am Eingang des Speisesaals empfangen wird. Immer freundlich und immer lächelnd. Man wird bei jeder Mahlzeit an einen freien Tisch geführt. Dies haben wir als sehr angenehm empfunden, da man so nicht selber auf Tisch-Jagd gehen muss. Die Kellner im Speisesaal waren auch alle sehr freundlich. Wenn es aber etwas voller wurde, wie bei uns am Wochenende, dann waren sie leider etwas überfordert. Man bekam das falsche Getränk oder musste 15 Minuten warten bevor man auf Nachfrage unsererseits seine Getränkebestellung abgeben konnte, da man vorher ignoriert/übersehen worden war. Die Entschuldigung des Restaurant-Chefs (?) folgte dann zwar immer prompt, aber es war schon etwas ärgerlich. Die Service-Mitarbeiter in der Bar in der Lobby alle sehr freundlich und aufmerksam. Leider das Gegenteil die Mitarbeiter an der Poolbar. Größtenteils unaufmerksam und nicht wirklich freundlich. Bei unserer ersten Bestellung wollten wir mit unseren Getränken wieder Richtung Strand marschieren, als uns unfreundlich hinterhergerufen wurde, dass wir noch unterschreiben müssten. Wir waren etwas veblüfft, trugen wir doch ein chickes All-Inklusiv-Bändchen deutlich sichtbar am Handgelenk. Selbst auf Nachfrage wurde uns nicht erklärt, warum man an der Poolbar und in der Bar in der Lobby trotzt Bändchen jede Getränkebestellung (von Getränken, die inklusiv sind) unterschreiben muss. Ein kleiners nerviges Übel im Urlaub. Der Strandbutler war auch sehr freundlich. Doch auch hier gilt Obacht geben - die Getränke von ihm sind nicht all-Inklusiv... Wie oben bereits erwähnt, war unser Zimmer wirklich immer sehr gut geputzt und sehr sauber. Was mir dann aber doch ein paar Mal sauer aufgestoßen ist, war die Behandlung von einigen Mitarbeitern mir gegenüber. Das gefühlt nur mein Freund die Getränkebestellungen etc. aufgeben darf, damit hat man sich dann nach ein paar Tagen abgefunden, aber dass man als Frau von Mitarbeitern teilweise noch nicht einmal gegrüßt wird, war schon schwierig. Einen Abend wollte uns ein Mitarbeiter der Bar Cocktails verkaufen (nicht die All-In Cocktails) und er hielt es nicht einmal für nötig mich zu grüßen, sondern ignorierte mich komplett. Für ein 5* Haus finde ich solch ein Verhalten einfach unmöglich. Ja natürlich befinden wir uns in einem muslimischen Land, aber das Hilton ist eine internationale Kette und von einem 5* Haus, in dem sehr viele ausländische (europäische) Gäste zu Besuch sind, erwarte ich solch ein Verhalten schlicht und einfach nicht! Die Toiletten im Bar- und Restaurantbereich waren sauber. Leider fehlte es häufig an Handtüchern zum Händeabtrocknen. Die Toiletten am Strand und am Pool waren leider nicht so gut gepflegt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Dubai zum Hotel dauert etwas mehr als eine Stunde (wenn ein Direkt-Transfer vorliegt). Wenn mehrere Hotels angefahren werden, steigt die Transferzeit auch schnell mal auf über zwei Stunden. Für Leute wie uns, die im Urlaub wirklich nur entspannen und am Strand liegen wollen, hat das Hotel eine sehr gute Lage. Ansonsten, gerade wenn man einen Ausflug nach Dubai plant, nicht die beste Adresse. Das Hotel bietet täglich am Abend kostenlose Shuttle-Busse in die Malls von Ras al Khaimah an. Aufenthaltsdauer in den einzelnen Malls liegt bei ca. 1 1/2h. Wir sind an einem Abend zur Manar Mall gefahren, was leider eine Entäuschung war, da diese Mall aktuell noch gebaut (oder umgebaut) wird. Wenn sie aber fertig ist, lohnt es sich bestimmt!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Jahrezeit (August, Hochsommer) vollkommen ausreichendes Freizeitangebot. Nachmittags wurden Volleyball und Fußball angeboten. Morgens Wassergymnastik und Yoga im Fitnessstudio. Sauna und Spa sind auch im Hotel vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Am Strand gibt es einen Wassersport-Verleih. Genügend Pools gibt es auch. Separater Kinderpool und abgerenzter Adults-only Bereich mit eigenem Pool. Für uns ein kleines Highlight: der Meerwasserpool. Er war kühler (aber nicht gekühlt) als das Meer und bot durch einige Palmen auch Schatten im Wasser, sodass man hier recht entspannt die Mittagshitze überstehen konnte. Unser Grund dieses Hotel zu buchen, war im Vorfeld der hoteleigene Strand. Dieser ist auch sehr weitläufig und auf den ersten Blick schön. Der Sand weiß und feinkörnig. Auf Muscheln muss man aber immer gefasst sein. Der Strand zum Meer ist sacht abfallend, sodass man gut ins Meer laufen kann. Die Sonnenschirm-Situation konnten wir im Vorfeld nicht einschätzen, daher haben wir vorsichtshalber einen eigenen Schirm mitgenommen. Diesen brauchten wir aber nicht, da wir auch um 11 Uhr noch problemlos einen Schirm oder Strohpilz am Strand gefunden haben. In der Hauptsaison, wenn es voller ist, ist die Sonnenschirmsituation aber schon schwieriger. Jetzt war nicht für jede Liege ein Schattenplatz zu finden. Ich schätze nur 1/3 aller Liegen haben einen Schattenplatz. Vielleicht wird es in der Hauptsaison geändert - oder es herrscht dann Liegenkrieg... Die Auflagen auf den Liegen am Strand sind leider schon sehr abgenutzt und teilweise echt oll. Hinzu kommt, dass auf vielen Vogelkot ist. Leider werden die Auflagen nicht gereinigt. Ein Taschentuch, welches halb unter einer Auflage hervorlugte, war unseren ganzen Urlaub an Ort und Stelle. Bei den Strandtüchern gab es Licht und Schatten. Sehr schöne neueren Datums und einige ausgefranste, halb-durchsichtitge hellblaue Lappen. Auch wird der Strand nicht gesäubert. Gerade unter den Sonnenschirmen und Strohpilzen finden sich häufig Zigaretten-Kippen. Toiletten gibt es am Strand genau vier. Also vier Kloschlüsseln für Damen. Alle klimatisiert, aber in der Hauptsaison wird dann vielleicht schonmal Schlange gestanden. Leider wurden diese auch nur ein Mal am Tag gereinigt. Hat man leider selbst bei der recht geringen Zahl an Gästen während unseres Aufenthalts unschön bemerkt. Häufig fehlte z.B. bereits ab Mittags Toilettenpapier. Diese Punkte vermiesen leider die sonst positive Bewertung des Strandes. Sehr positiv zu erwähnen ist, dass an jedem Pool und am Meer Rettungsschwimmer waren! Abendunterhaltung wie z.B. Live-Musik gab es nur in der nicht All-inklusiv Bar. Sehr schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1