- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die letzte Woche unseres Aufenthaltes in den Emiraten verbrachten wir im Hotel „Hilton Ras Al Khaimah Resort & Spa“. Dort erwartete uns eine eindrucksvolle Anlage. Das Hotel liegt direkt an zwei Buchten am Meer. Die Anlage ist etwa 1,5 km lang. Neben dem Hauptgebäude gibt es noch zahlreiche kleine Villen und Chalets. An der Rezeption erwartete uns eine deutschsprachige Hotelkauffrau. Und wie das Leben so spielt, war sie auch noch eine Hamburgerin. Wir erhielten das Zimmer 3223. Wieder riesig mit zwei großen Betten und einem Balkon. Auch das Badezimmer war wieder hervorragend. Wir lagen in einem ruhigen Flügel des Haupthauses mit Blick auf eine kleine Bucht. Abends genossen wir vom Balkon aus regelmäßig den Sonnenuntergang. Wir hatten für dieses Hotel „Ultra All Inclusive“ gebucht. In dem Hotel befanden sich 12 unterschiedliche Restaurants und Bars, so dass man neben dem Büffetrestaurant auch immer Menuerestaurants hätte besuchen können. Diese Vielfalt der Kulinarik interessierte uns aber nicht, da wir nicht die großen Esser bzw. Gourmets sind. Wir ließen daher einen Gutschein für ein Essen im Steaklokal verfallen. Das Büffetrestaurant bot uns genügend Auswahl. Es gab dort jeden Abend eine Speiseauswahl eines Landes bzw. einer Region. Daneben gab es aber auch immer genügend andere Speisen. Zahlreiche kleinere Mängel beeinträchtigten die Qualität des Hotels. So war der Kaffee höchst unterschiedlich, mal extrem stark und dann wiederum sehr dünn. Regelmäßig fehlte auch etwas am Besteck, mal ein Messer oder eine Gabel. Das hatten wir uns so für ein Hilton Hotel nicht vorstellen können. Aber das ist wohl die Besonderheit in einem Ferien- und Resorthotel. Die Gäste waren sich auch nicht zu schade, vom daneben stehenden Tisch die Bestecke oder Teile davon zu entfernen. Die fehlten dann natürlich. In der Anlage verkehrten ununterbrochen kleine Elektroshuttles, damit die Gäste der kleinen Villen auch die Restaurants bequem erreichen konnten. Wir zogen es vor, die 1,5 km als abendlichen Spaziergang zu absolvieren. Der Hinweg erfolgte durch die Anlage, der Rückfahrt auf einem Weg mit Blick auf das Meer oder umgekehrt. Die Gartenanlage mit der Beleuchtung war für die Augen ein Genuss. Auf der Anlage befanden sich wohl etwa 12 Pools, von beheizt bis mit Seewasser gefüllt unbeheizt. Für jeden Geschmack etwas. Zusätzlich ein Fitnesscenter sowie ein SPA-Bereich. Das Publikum war international. Viele Briten, Skandinavier, Osteuropäer, Amerikaner, Inder, Pakistani, Schweizer, Deutsche und viele andere mehr. Wegen der Weihnachtsferien waren auch sehr viele Familien mit Kindern dort. Das hatte natürlich den Nachteil, das es im Hauptrestaurant relativ laut war, wobei uns das nicht sehr störte. In allen Hotels waren übrigens Weihnachtsbäume aufgestellt. Hier im Hilton fand dann für die Kinder am 24.12.,17-19 Uhr, eine Bescherung mit Weihnachtsmann statt. Die Geschenke wurden von den Eltern dem Weihnachtsmann übergeben, der sie dann an die Kinder weiterreichte. Am 25.12. fand es erneut statt. Das Personal bestand fast ausschließlich aus Asiaten. Es war wie auf einem Kreuzfahrtschiff. Philippinen, Inder, Pakistani und Bangla Dasher. Alle sehr höflich und freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte durch männliche Wesen. Unsere Zeit verbrachten wir überwiegend auf der Liege am Meer. Daneben war die gesamte Anlage mit Liegen überzogen, so dass jeder einen geeigneten Platz finden konnte. Es war auch nicht nötig, sich einen Platz zu reservieren. Man konnte immer etwas finden. Nur gegen Mittag wurde es etwas problematisch. Leider war der Strand nicht sehr gepflegt. So lagen überall Zigarettenkippen oder andere kleine Müllsachen herum. Nur die größeren Sachen wurden weggesammelt. Für uns unverständlich und nicht nachvollziehbar. In der einen Bucht brandeten die Wellen ungeschützt an Ufer, in der anderen Bucht sorgten Molen aus Felsen dafür, dass hier der Wellengang ruhiger war. Die Wassertemperatur lag bei 23 Grad. Ich badete aber auch nur zweimal im Meer, da wir ununterbrochen mir Schnupfen zu tun hatten. Dafür machten wir Spaziergänge im und am Meer. Regelmäßig besuchten wir die Strandbar, um dort Cappucino, Tea Punch oder Caffe Latte zu trinken. Dort war die Qualität des Kaffees in Ordnung. Eigentlich hatten wir das Doubletree by Hilton Majarn Island gebucht. Glücklicherweise war es nicht rechtzeitig fertig geworden. Daher erfolgte die Umbuchung in dieses Hotel. Gegenwärtig sollte man besser noch nicht das Doubletree Marjan Island besuchen, denn auch links und rechts wird noch gebaut.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 26 |