Alle Bewertungen anzeigen
Dominique (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel für Bade/Strandurlaub
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Optisch schöne Hotelanlage. Durch mehrere Kleinigkeiten aber kein 5-Sterne-Standard. In einigen öffentlichen Bereichen WiFi frei, teilweise bis zum Hauptpool. Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen soweit gut. Zustand okay - an einigen Stellen bröckelt der Putz etwas, die Holzverkleidung sehen etwas mitgenommen aus. Aber diese Mängel sind nicht gravierend. Nicht in Ordnung sind die Überlaufrinnen der Pools - siehe unten. Es gibt einen gesperrten Strandabschnitt, der auch nicht gepflegt wird. Dort liegen Betonklötze mit Röhren rum. Am mittleren Strandschnitt geht ein Rohr ins Wasser aus dem gelegentlich etwas raus läuft (Was wird da ins Wasser geleitet?! Am Strand wo man auch badet?!) Viele Familien mit Kinder, wobei diese nicht negativ aufgefallen sind - offenbar Kinder mit guter Erziehung. Gemischtes Publikum - Russen, Engländer, Deutsche, einige Einheimische. AI ist zu empfehlen m.E. Ein Hilton-Burger kostet ca 16 Euro, ein gutes Steak ca. 40 Euro... Ist einfach netter am Ende keine Rechnung bezahlen zu müssen. Und eigentlich isst und trinkt man auch entsprechen viel... das ansonsten obligatorische Trinkgeld fällt dadurch weg. Wetter war super über Ostern, Aussemtemperatur ca. 35 Grad, Wasser 28 Grad. Flug mit Emirates, Urlaub über Ostern - insofern Preis -/Leistung gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die gebuchte Zimmergrösse von 48 qm schien nicht zutreffend zu sein oder nur bei Berücksichtigung des Balkons. Badewanne vorhanden, Glasfront ins Zimmer. Spiegel im Bad hatte am Rand optische Alterserscheinungen. Fußboden der Dusche ebenfalls. Dortiger Abfluss verkalkt. Hat die Optik ziemlich gestört. Platz der Toilette sehr beengt. Zustand der Möbel i.O. Im Kleiderschrank befand sich der Sicherungskasten - in den Fugen darum schien sich Schimmel zu befinden. TV vorhanden. Von 4 deutschsprachigen Sendern gingen nur ARD und ZDF - so nutzt man seine gezahlten GEZ-Gebühre mal. Bildqualität schlecht. Zimmer hatte tollen Ausblick auf Hauptstrand. Es gibt aber auch Zimmer, welche auf einen gesperrten Strandabschnitt und seitlich in die Umgebung gehen - nicht so schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten AI und speisten daher im Restaurant Maarid. Abends konnte man nett mit Blick auf den Pool draussen sitzen. Auswahl reichlich; verschiedene Themenabende;. Sauberkeit / Hygiene ist in Ordnung. Ein paar Sitzmöbel haben auf den Polstern Flecken, hält sich aber noch im Rahmen. Andere Restaurants haben wir nicht probiert. Wegen AI haben wir keine Trinkgelder gegeben; ansonsten wird 10% pro Rechnungsbetrag auf den Speisekarten (auch Zimmerservice) ausgewiesen. Cocktails kosten so um die 10 Euro, Wasser und Cola so zwischen 3-4 Euro. Die Cocktails, welche im AI inkludiert waren, waren teilweise nicht gut gemixt (für die Cocktails werden teilweise Fertigmischungen genutzt); die AI und normale Zahler erhalten aber die gleichen Cocktails.


    Service
  • Eher gut
  • Mitarbeiter nett und bemüht; der Service im Restaurant Maarid leidet darunter, dass offenbar nicht genügend Geschirr, Slaz-/Pfefferstreuer und Tischlampen vorhanden sind - Tische öfters nicht vollständig eingedeckt. Konnte man beim Personal anfordern; entspricht aber nicht 5-Sterne-Standard. Zimmerreinigung okay und sauber, aber besser geht immer. Beispielsweise baten wir um Staubsaugen des Teppichbodens - die Krümel waren danach aber immer noch da....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt zum Flughafen Dubai ca. 1 Stunde (Privattransfer); ansonsten haben wir das Hotel nicht verlassen. Direkt am eigenen Strandabschnitt, schöne Bucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirklich gefährlich ist, dass bei allen Pools die Überlaufrinnen nicht einwandfrei waren - d.h. grössere Löcher bzw. rausgebrochene Stücke, teilweise scharfe Kanten. Sandstrand, teilweise mit Muscheln /Kies durchsetzt; Badeschuhe aber nicht erforderlich. Auf dem Gelände gibt es die Möglichkeit diverse Wasserangebote z.B. Jetski / Bananaboot zu fahren. Tauchen wird auch angeboten. Die Pools sind schön angelegt. Strand und die Flächen um die Pools bieten soviel Raum - insbesondere am Strand - dass es nicht überfüllt wirkt und es sich "verläuft". Am Pool Holzliegen mit Auflagen, die besser aussahen als am die am Strand. Am Strand weisse Plastikliegen mit Auflagen, die verfärbt waren. Man kann sich jedoch jeden Tag frische grosse Handtücher beim Pool abholen, insofern nur eine optische Sache. Das übliche Liegenreservieren mit Handtuch etc findet auch statt, war aber bis auf Ostersamstag vormittag nicht wirklich nötig. Liegen gibt es eigentlich genug, zur Not organisieren Angestellte einem Liegen am gewünschten Platz. Was nicht ausreichend vorhanden ist sind Sonnenschirme. Zudem sind die Sonnenschirme am Strand teilweise kaputt, so dass sie im Wind ziemlich flattern und der Schatten dadurch geschmälert wird. An beiden Strandabschnitten am Haupthaus gibt es Toiletten und Duschen, die bis auf Sonntag auch mehrmals am Tag gereinigt wurden und i.O. waren. Wir waren nur im Hauptpool schwimmen. Dort sind leichte Beckenverfärbungen zu erkennen. Bei vielen Poolabschnitten sind in den Überlaufrinnen Blätter usw. In der Bucht schwammen gelegentlich mal ein paar Tüten. Teilweise liegt an den Steinen der Mole etwas Müll rum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominique
    Alter:26-30
    Bewertungen:8