- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Ruhig gelegenes, großes, recht weitläufiges, großzügiges Hotel, welches aus unserer Sicht maximal vier Sterne wert ist.
Eher edel wirkendes Zimmer mit Doppelbett mit guter Matratze (gemeinsame Bettdecke), Flachbild-TV, Wasserkocher, kleinem Kühlschrank, kleiner Couch, Dusche und Badewanne etc. Allerdings merkt man vor allem dem Bad an, dass dieses Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Die Badewanne sah neu aus, der Rand war aber großflächig abgeplatzt. Die Drehknöpfe in der Dusche könnten auch von einem 1*-Hotel sein, so sahen sie aus. Durch die Silikonfugen kam teilweise das Duschwasser raus. Die Toilette stand soweit in der Ecke, dass es einfach eng ist. Zum Glück hing an unserer Toilette kein Telefon mehr, welches einfach nur noch mehr Platz weggenommen hätte. Ist jetzt alles für uns kein Reklamationsgrund, aber auch dementsprechend einem 5*-Hotel nicht würdig.
Furchtbare Atmosphäre im Hauptrestaurant, man kann es auch Speisesaal oder Kantine nennen. Dort fühlt man sich definitiv nicht wohl. Klar ist das Hotel recht groß und muss dementsprechend viele Leute bewirtschaften. Aber es gibt keine richtige Abtrennung im Hauptrestaurant, die den Lärm auch nur ansatzweise schlucken kann. Dazu ist die Bestuhlung sehr eng. Außerdem ist das Hauptrestaurant selbst beim Frühstück überlaufen, obwohl die Villen schon in einem der anderen Restaurants frühstücken gehen. Beim Abendessen (18.30 - 22.30 Uhr) gipfelt das Ganze dann darin, dass von 19.00 Uhr bis ca. 20.30 Uhr die Gäste anstehen müssen bzw. sich vor dem Restaurant hinsetzen dürfen, weil das Restaurant augenscheinlich überfüllt ist, obwohl es hier und da noch freie Tische gibt. Allerdings kann es sein, dass man am zweiten Eingang dann trotzdem eingelassen wird. Das passt dann auch wieder zur fehlenden Koordination des Gastroservices. Das Essen selber ist eher durchwachsen. Internationales, großes Frühstück, aber ohne Abwechslung. Es gibt täglich die gleiche Auswahl. Die Auswahl beim Abendessen ist zwar groß, aber manchmal ist weniger auch mehr, wenn es besser miteinander harmoniert. Das Fleisch ist aber von guter Qualität! Sowas wie Falafel gab's leider nur (jeden Tag) zum Frühstück, zum Abendessen aber nur ein einziges Mal. Gewisse Sachen gibt es beim Abendessen auch jeden Tag, zum Beispiel angebratene Kartoffeln, nur dann unterschiedlich gewürzt. Da kann man halt auch einfach mehr drauß machen. Es gab auch fast jeden Abend Pizza, die auf der anderen Seite aber auch immer aus ist, was jetzt auch nicht für eine gute Planung spricht. Richtig frech sind die Getränkepreise. Die Preise kennt man von den Malediven, wo sie aufgrund des Transportaufwandes gerade noch gerechtfertigt sind. Ein stilles Wasser (lokale Marke) in der 1,5l Flasche kostet ca 6€, das gleiche Wasser kostet an der Tankstelle 0,75€. Ein 0815-Industrie-Eistee (basierend auf Sirup, nicht frisch) umgefüllt in ein 0,3l Glas kostet ca 8€. Pizza Margaritha kann man für ca 20€ bekommen (Restaurant, Poolbar). Der Großzügigkeit des Hotels ist es zu verdanken, dass pro Tag 2x0,5l Flaschen des stillen Wassers gratis zur Verfügung stehen. (Zimmer) Der All Inclusive Aufschlag (von Halbpension) rechnet sich halt aber auch nur, wenn man pro Person ca 50€ am Tag zusätzlich isst und trinkt...
Personal ist größtenteils freundlich und nett. Im Hauptrestaurant wirkt das allerdings alles sehr unkoordiniert. Es rennt zwar massig Personal im "Speisesaal" rum, aber wenn man nicht selbst aktiv wird, kann es passieren, dass man einfach gar nichts zum Trinken bekommt. Wir wurden auch kein einziges Mal gefragt, ob wir noch etwas mehr zu Trinken haben wollen. Die gebrachten Getränke (Tee/Kaffee/Wasser) gießt der Gast sich hier auch selber ein. Das Zimmer war soweit sauber, selbst der Teppich, aber unter das Bett schauen sollte man lieber nicht. Da entdeckten wir am Morgen der Abreise ganz viel Staub und eine leere Kondomverpackung (nicht von uns). Absurd ist auch das Thema Handtuchwechsel: Sowohl auf dem Zimmer als auch die Strandhandtücher. Auf dem Zimmer klappt das Prinzip des Wechseln, wenn die Handtücher auf dem Boden (mal wieder) nicht. Die Handtücher wurden ständig gewechselt. Die Strandhandtücher muss man täglich (bis 18.00 Uhr) abgeben, sonst gibt's Diskussionen mit dem Ausgebenden. Das ist einfach nur unnötig, da die Handtücher gut zwei bis drei Tage benutzt werden können.
Im kleineren Emirat rund eine Stunde Autofahrt (direkt) vom DXB entfernt. Relativ abgelegene Lage. Zwar noch in der Stadt, aber ohne Stadtlärm oder Trubel. In der näheren Umgebung (500m) leider nicht einmal ein Supermarkt. Das Hotel bietet aber Shuttle Busse zu zwei Malls an. Toller Sandstrand mit zwei Buchten, wobei zumindest an einem Ende der Bucht eine Mauer zum öffentlichen Strand gezogen ist. Für die Leute die es einfach nicht verstehen und sich nachträglich dann darüber aufregen: im näheren Umfeld des Hotels bzw. in diesem Land generell sind Moscheen. Dort wird zum Gebet gerufen, was man auch im Hotel hört. Dieses ist völlig normal und landestypisch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Laut eigener Beschreibung sechs Pools. Die Pools sind recht schön (nicht sehr tief, falls das jemanden interessiert). Ein Pool ist nur für Erwachsene mit zusätzlich reservierten Liegen, die nie benutzt wurden und für uns auch nicht schlüssig sind. Ein Extra Kinderpool, an dem in der Ferienzeit entsprechend viel los ist. Und ein recht großer Pool mit Meerwasser (Salzwasser). Die anderen Pools haben wir nicht aufgesucht. Liegen gibt es sowohl an den Pools als auch am Strand. Prinzipiell sind es genügend Liegen, jedoch haben nicht alle Liegen einen Sonnenschirm. Daran mangelt es definitiv. Dazu sind dann Liegen mit Sonnenschirm frühzeitig bzw. dauerhaft belegt ohne das dort Personen anwesend sind. Am Strand sind die Liegen außerdem eng an eng. Es gibt einen Fitnessraum, ein Fußballfeld, einen Beachvolleyballplatz, eine Tischtennisplatte. Wassersport gegen Bezahlung. Kinderbetreuung. Ausflüge werden von den Reiseanbietern angeboten, sind aber auch über das Hotel buchbar (ca 10€ günstiger, aber evtl keine deutsche Reiseleitung?)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe/r S und S, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Dies gibt uns die Möglichkeit unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern. Es hat uns sehr gefreut zu hören, dass Sie mit unserem Personal zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert das wir unser Möglichstes dafür tun, dass alle unsere Gäste einen ruhigen und entspannten Urlaub verbringen. Es tut uns sehr leid, dass dies bei Ihnen nicht durchgängig der Fall war und wir Ihren und unseren Ansprüchen nicht genügen konnten. Ihr Feedback wurde bereits mit dem Restaurantleiter und dem Beach Club Manager geteilt, die dies zum Anlass nehmen werden unser Angebot und unsere Prozesse zu hinterfragen und Verbesserungen vorzunehmen um die uns gesetzten Standards auch in Zukunft zu erreichen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüβen dürfen. Mit besten Grüβen, Hotel Management