Als dieses unheimliche Unwetter am 16.04.2024 war, hatte man uns einen Tag später um etwa 9:00h Ortszeit am Hotel abgeholt. Anschließend mussten wir feststellen, dass sämtliche Zugänge und Zufahrten zum Flughafen unterspült waren. Unser Fahrer stand dermaßen unter Stress, dass er immer wieder auf den Straßen umkehren musste, was bedeutete, dass wir im Gegenverkehr unterwegs waren. Sein unbeugsamer Wille bestand darin, seine Gäste pünktlich zum Flughafen zu bringen. Irgendwann fuhr er sodann völlig verzweifelt durch 1-1,5m hohe Wasserlachen, ohne zu wissen, ob es da hindurch geht. Eine Strecke, die eigentlich nach etwa 1h abgearbeitet ist, brauchte hier 3 Stunden. Ein gutes Trinkgeld und voller Freude erreichten wir den Flughafen noch rechtzeitig, Wir konnten noch einchecken, aber was dann vor Ort im Flughafen abging, passte unter keine Kuhhaut. Warum ich das schreibe: Die Frage, die wir uns gestellt haben, ist die, warum werden wir am Hotel abgeholt und auf die Reise zum Flughafen geschickt, wenn die Situation so verfahren ist? Welche Aufgabe hat hier unser Reiseleiter zu übernehmen??? Hätten wir besser im Hotel bleiben sollen? Denn am Flughafen haben sich heftige Szenen abgespielt!
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, Handtücher sowie Kaffeepulver wurden ständig erneuert. Das zuständige Personal war uns gegenüber stets freundlich!
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Buffet war einem 5*-Restaurant leider nicht würdig. Man hat sicherlich sein Essen gefunden und ist auch satt geworden, aber Variationen gab es nicht besonders viele. Es wurde nicht einmal Pommes im Restaurant angeboten, was im Grunde am beliebtesten gegessen wird. Die Tischsets waren sehr oft mit Speisen vom Vorgänger verdreckt und wurden dem nächsten Urlauber auf den Tisch gelegt. Teilweise konnten sich Kinder an der Eismaschine bedienen, so sah es dann auch aus! Es war auch schon recht laut im Speisesaal. Im Bereich der Poolbar sind die Befestigungswinkel dermaßen verrostet sowie der Putz abgebröckelt, dass man beim Zuschauen völlig geschockt ist. Schon beim Eintreffen morgens im Hotel wurde uns gesagt, dass das Frühstück nicht inkludiert ist, da uns noch keine Zimmer bereitgestellt wurden. Aber ich muss sagen, dass das A-la-carte - Restaurant uns auf italienisch sehr begeistert hat, das hatte wirklich Qualitätscharakter mit angenehmen Ambiente. Das zuständige Personal allgemein war stets an unserer Seite sehr freundlich und präsent. Auch im Bereich der Bars sorgten sich die Mitarbeiter an unserem Wohl! An dieser Stelle hier ein großes Lob!!!
- DeutschkenntnisseEher schlecht
Bester Service
- Gästebetreuung
Man hat sich den Unannehmlichkeiten und den Fragen uns gegenüber gestellt, aber die teils positiv aber auch negativ abschließend behandelt wurden. Geht das Gespräch in die positive Richtung war es Mitarbeiterzuvorkommend, in die andere Richtung weniger ergiebig. Dafür hatte man uns einen weiteren Gutschein für das A-la-carte - Restaurant übergeben!
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Ausgehen & Nightlife
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Dies hatte ich oben mitgeteilt, sehr positiv aber hervorzuheben sind die Mitarbeiter.
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Strandspaziergang
Auch dies hatte ich oben schon erwähnt, dass hier der Strand, aber auch die vollständige Außenanlage rein optisch sehenswert ist.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
Leider gibt es dort keinen kostenlosen Shuttle-Bus mehr, der uns zur Manar-Mall gebracht hat, also ins Taxi und fröhlich sein. (Preislich annehmbar). Noch zum Hotel, dem Strand sowie der Poolanlage einige wichtige Dinge: Da wir gerade zur Zeit des Unwetters vor Ort waren, mussten wir erleben, wie im Bereich der Rezeption das Wasser durch die Decke in mehrere darunter liegende rote Eimer lief. Dieser Bereich war mit Handtüchern und Absperrband von den Gästen abgesichert worden. Im Flur, 4. Stock, im Bereich unseres Zimmers lief das Wasser auf den Teppich. Gegenüber der Rezeption gibt es beginnende Rissbildungen an den Wänden. Am Pool sind die Textilien von Liegen und Sonnenschirmen zerrissen, das Räderwerk zum Schieben der Liegen besitzt zum Teil keine Gummierung mehr und beim Hinlegen auf die Liege ist mir persönlich (mein Kampfgewicht beträgt 79kg), der Mittelrahmen durchgebrochen. Ein 5*-Desaster. Sonst der Pool war sehr sauber, auch dessen Umgebung, der Strand war auch in einem sehr gepflegten Zustand. Wir waren 2012 schon einmal in diesem Hotel und damals kannte unsere Begeisterung keine Grenzen. Nach unserer Meinung hat man hier ein regelrechtes Einsparpotential geschaffen, dass dem Urlauber einen 5*-Genuss verwehrt. Da gibt es noch einiges zu tun!!!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Urlauber, Herzliche Grüße aus dem Hilton Ras Al Khaimah Beach Resort! Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit und Pflege Ihres Zimmers sowie die Freundlichkeit unseres Personals positiv wahrgenommen haben. Bezüglich der Speisen bedauern wir, dass das Buffet nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass es an Variationen mangelte. Ihre Hinweise zu den Hygieneaspekten im Speisesaal werden wir prüfen und sicherstellen, dass diese Aspekte verbessert werden. Es ist großartig zu hören, dass Sie das A-la-carte-Restaurant genossen haben und dass sich unser Personal dort und in den Bars um Ihr Wohlbefinden gekümmert hat. Wir werden sicherstellen, dass Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet wird. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich des Unwetters und des Transports zum Flughafen. Wir bedauern zutiefst, dass es zu diesen Umständen gekommen ist und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. Bitte beachten Sie, dass das Hotel nur für das arrangieren des Flughafentransfers verantwortlich ist. Für weitere Fragen oder Feedback bezüglich Ihrer Reise können Sie sich gerne an Ihre Reiseagentur wenden. Vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung. Wir hoffen, Sie trotz der genannten Herausforderungen in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotelmanagement