- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ab Ende August verbrachten wir 14 Tage in diesem schönen Hotel. Wir haben im Voraus sehr viele Bewertungen gelesen und waren gespannt, ob wirklich etwas an den sich häufenden, weniger positiven Bewertungen dran ist. Dazu ist zu sagen, dass bei Buchung 95% positive Bewertungen vergeben waren (nicht nur hier, sondern auch auf anderen Portalen), und sich das Ganze in den letzten Monaten bei Mitte/Ende 80% einpendelte. Nachfolgend möchten wir gerne unsere persönlichen Eindrücke wiedergeben, vlt. hilft das dem einen oder anderen vor seiner Buchung weiter. Alles in Allem hat das Hotel in unseren Augen eher 4/4.5 als 5 Sterne verdient. Ohne Zweifel ist es eine eindrucksvolle Bleibe, aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man vielerorts kleinere Mängel. Beispiel: Badezimmer. Hier blättert teils der Putz ab, ist die Dusche undicht oder ist Schimmel in den Fugen. Auch im Zimmer sind reichlich Gebrauchsspuren vorhanden, löchrige Bettdecken, Kratzer am Lederbezug des Bettes, Flecken auf dem Teppich, usw.. Ansonsten war unser Zimmer schön eingerichtet, alles da, was man braucht. Die Klimaanlage lässt sich dreistufig regulieren, je nach Bedarf. Bei 40° AT hatten wir für unseren Aufenthalt meist 22° Zimmertemp. eingestellt. Der Rest des Hotels (Flure, Lobby, Restaurants usw.) ist stets sauber und gepflegt. Die vielen Angestellten tragen dafür Sorge. Ein wunderschöner Privatstrand mit ausreichend Liegen und Schirmen (wenn auch etwas in die Jahre gekommen) ermöglichen entspannte Sonnentage am Meer. Das Strandpersonal ist sehr hilfsbereit, wenn es darum geht die teilweise defekten Schirme aufzuspannen. Man bekommet täglich neue/frisch gewaschene Handtücher für Strand/Pool. Die gesamte Aussenanlage ist sehr schön und gepflegt (Spuren vom Klima sind natürlich vorhanden, aber das hat uns persönlich nicht gestört). Mehrere Pools (teilweise gekühlt) und das Meer verleiten zu ausgiebigem Baden; wir persönlich verbrachten mehr Zeit im Wasser als "an Land". Wassertemp.: Meer ca. 30°, Hauptpool ebenfalls (morgens etwas kühler), ein gekühlter Pool ganz hinten bei den Beach-Villen (sehr angenehm, Chlor-Wasser) und drei weitere über die Anlage verteilt, welche wir nur einmal besuchten. Personal: die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der (meisten) Angestellten ist hier besonders hervorzuheben, (fast) jeder ist bemüht einem den Aufenthalt zu so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gilt sowohl für Dinge wie Transfers (Bsp. Pool zu Lobby), oder auch für spezielle Wünsche beim Essen. Stichwort Essen: wir hatten All Inclusive gebucht, daher waren Getränke von morgens bis 24 Uhr sowie Essen im Buffetrestaurant (Maarid) beinhaltet. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Salatbuffet, die verschiedensten warmen wie kalten Gerichte und Themenabende machten das Ganze relativ abwechslungsreich. Hier und da mussten wir mal etwas nachwürzen, ansonsten top. Was uns (und auch allen anderen Gästen, mit denen wir sprachen) hier negativ auffiel, war die Tatsache, dass jedes Essen, jedes Getränk (ausser Frühstück) unterschrieben werden musste. Will heißen: bestellten wir zum Buffet zwei Cola und zwei Flaschen Wasser, so mussten wir nach dem Essen unsere Zimmernummer angeben und einen Beleg unterschreiben, auf dem alles Verzehrte aufgelistet war. Betrag war logischerweise immer 0, aber unterschreiben mussten wir dennoch. Auch bei den Bars wurde so verfahren, was, wie man sich vorstellen kann, sehr zeitaufwändig war. Uns persönlich hat das schon nach dem ersten Tag sehr gestört. Von anderen AI-Urlauben ist uns so etwas ebenfalls nicht bekannt. Letzter Punkt: der Abreisetag. Unser Flug ging um 1:30 am, der Transfer verließ das Hotel gg. 21:30 pm. Check-out war um 12 Uhr, was bedeutete, dass wir unsere Koffer und Handgepäckstücke gesondert unterbringen mussten. Die Wertgegenstände konnten wir in einem Safe verstauen. Nachdem wir nach Check-Out den Tag am Strand verbrachten mussten wir in den Kofferraum um unsere Dusch- und Anziehsachen für die Reise zusammenzustellen. Von dort aus ging es zum Beach-Club, wo man sich in völlig überhitzten Räumlichkeiten "frisch machen" konnte. Einen Föhn gab es vor Ort, eine Steckdose befand sich neben der Eingangstür unten am Boden, wenig hilfreich für Dinge wie Glätteisen o.Ä.. Zurück im Hotel waren wir wieder nass geschwitzt, zum einen wg. der hohen Temp. im Beach-Club, zum anderen wegen des Rückweges von dort zur Lobby. Zwar wird man auf Wunsch per Golf-Car abgeholt, doch bringt auch das bei ca. 35° AT nicht viel. Ich möchte anmerken, dass wir zuvor freundlich nachfragten, ob man uns für 1h auf ein Zimmer lassen könne, um dort zu duschen usw.. Angeblich war das Hotel komplett ausgebucht (am Vortag erzählten uns mehrere Angestellte, dass nur etwas mehr als die Hälfte der Zimmer belegt sei, da aktuell noch Nebensaison war), daher verwies man auf besagten Beach Club. Gegen eine Zuzahlung von 500 DHS hätten wir unser ursprüngliches Zimmer übrigens bis 18 Uhr verlängern können, doch schien uns das bei dem späten Transfer wenig hilfreich. Nachdem wir einen schönen Tag am Strand hatten, schlug unsere Stimmung durch den Dusch- und Umpackstress leider um, kein guter Abschluss für einen Urlaub. Wir hätten uns hier etwas mehr entgegenkommen seitens des Hotels gewünscht, zumal jede Menge Zimmer zur Verfügung standen (so standen bspw. viele der Beach-Villen leer, ebenso die Zimmer direkt neben uns). Diese Tatsache sollte man unseres Erachtens definitiv bei der Wahl der Flugzeiten berücksichtigen. Trinkgeld: wir gaben bei Mittag- und Abendessen jeweils 5 - 10 DHS, ab und zu auch bei den Getränken am Strand. Rechnet man das hoch auf den gesamten Aufenthalt sind das am Ende vlt. 50 Euro, dafür kennt man einen dann bei Namen und Zimmernummer. WiFi gibt es gratis in Lobby und Maarid. Auch ein Business-Center um bspw. Online-Checkin für den Rückflug durchzuführen. Alles in Allem war es ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, welcher lediglich von einem bescheidenen Abreisetag und der ewigen Unterschreiberei für die Getränke getrübt wurde. Wer Entspannung pur und Sonnengarantie sucht - so wie wir - ist bei diesem Hotel genau richtig, man kann hier super abschalten. Wir hoffen, dass dieser Bericht nicht zu kleinkariert/negativ geschrieben ist und euch weiterhilft. Einen schönen Urlaub. VG Man hat hier jede Menge Möglichkeiten, was Unternehmungen angeht: Wüstensafari inkl. BBQ, Bootsausflug mit Delfinschwimmen, Falkenshow, Dubai-Shuttle, Burj Khalifa, usw. usf. PLV insg. gut. In die Jahre gekommenes Luxus-Hotel mit leichten Alterserscheinungen/Makeln. Wetter: durch leichte Brisen lässt es sich am Strand und an den Pools sehr gut aushalten. Wer sich abkühlen möchte, kann in einen der zahlreichen Pools springen, welche bis Sonnenuntergang genutzt werden dürfen; gleiches gilt für das Meer, nach Sonnenuntergang "auf eigene Gefahr".
Zimmergröße ausreichend, alles nötige vorhanden. Sauberkeit: auf den ersten Blick top, wer jedoch näher hinschaut wird den einen oder anderen Mangel finden. Wir geben für Sauberkeit 4.5 von 6.
Jede Menge Restaurants, verteilt über die gesamte Hotelanlage. Auswahl der Speisen sehr gut. Themenabende. AI nur bei Maarid.
Service top, alle MA sind sehr bemüht.
Sehr ruhig gelegen, Taxi stets verfügbar, Dubai per Taxi ca. 1:15h für ca. 200 DHS, persönlicher Fahrer für 9h (+ -) liegt bei ca. 630 DHS (extern, kein Hotelfahrer), täglicher Shuttle zu den örtlichen Malls (gratis)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio (moderne Geräte) und Spa vorhanden. Animation = 0, brauchten wir jedoch auch nicht. Bars vorhanden (zeitweise Live-Musik). Zustand Liegestühle/Auflagen und Sonnenschirme teilweise sehr abgenutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |