- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Hotel liegt in einer kleineren (künstlichen) Bucht und ist eingeteilt in zahlreiche kleinere Bungalows, die direkt (die meisten) am Strand gelegen sind. Umbedingt direkt am Strand gelegene "Chalets" buchen, da nur rund 15m vom Strand/Meer weg und daher herrliche Sicht. Die Zimmer sind schön eingerichtet mit üblichem Komfort (wir hatten Villa Junior Meersicht mit zwei Zimmern; 1 Schlafzimmer und 1 Wohnzimmer, beide übrigens mit grossem Flatscreen-Fernseher mit grosser CD-Auswahl, Games etc.). Zimmer arabisch/modern; also ganz ok. Schlimm ist aber Folgendes: gemäss allen Prospekten und sonstigen Informationen soll es in diesem Hotel 2! a la carte Restaurants geben. Dies trifft aber in keinem Fall zu!! Das nicht unschöne Restaurant an einem Ende der Bucht offeriert nun einfach jeden Abend ein Buffet. Die einzige a la carte Möglichkeit ist Asiatisch. Das haben wir einmal probiert und waren enttäuscht! Immerhin ist ehrlich zu erwähnen, dass das Essen eigentlich meist ganz gut war. Jedoch nervt es uns persönlich, wenn man jeden Abend immer wieder Buffetwanderungen machen muss. Schlimm ist aber dabei, wenn die Prospekte etwas anderes versprechen! Übrigens kann man es vergessen, irgendwo in der Stadt essen zu gehen. In Ras al Kheima gibt es zudem fast nichts Sehenswertes - vergessen. Besser nach Dubai gehen. Hinzuweisen ist aber auch auf den unangenehmen Umstand, dass das Hotel - auch gemäss Aussage eines dortigen Managers - ihre anfängliche Unterbelegenung damit kompensiert hat, indem sie ihre Kontingente an All-inclusive-Veranstalter in Italien verkauft hat und sich nun in der Anlage Massen von italienischen Touristen tummeln! Die zahlen einen Bruchteil unserer Kosten, haben aber auch am Mittag noch ein Buffet included...! Nichts gegen die lieben Italiener, jedoch passt es einfach nicht zusammen, wenn man all-inclusive Angebote mit normalen Angeboten mischt. Das Allerschlimmste kommt aber jetzt: offenbar muss diese Kooperation mit dem italienischen Reiseveranstalter auch ein umfangreiches Animationsprogramm vorsehen! Es sind also sicher 4-6 italienische Animatoren ständig unterwegs und wollen die Hotelgäste für Aquagym, Bellydancing und anderen Blödsinn animieren. Und jeden Abend natürlich eine lautstarke Unterhaltung in Beach Club (Karaoke, Kindergesangswettbewerb und andere bekannte, lustige Abendunterhaltung...). Der Lärm am Abend bis 23 Uhr nervt und am Tag am Pool ist das Aquagym mit lauter Musik ebenfalls unnötig. ALSO: Nichts gegen Club Med-Style - wenn man es vorher weiss, kann man es weiträumig umgehen und sicher nicht solch ein Hotel buchen. In allen uns zugänglichen Informationen war davon nicht die Rede. Fazit: Schön gelegen, schöne, beheizte Pools. Service war gut und freundlich, die mehrheitlichen aus den Philipinien stammenden Leute waren sehr nett, aber nicht unbedingt immer kompetent. Publikum na ja, Animation und Buffet all the time nerven gewaltig. Also wir gehen nicht mehr hin. Ist ja nicht billig. Unter 5 Sterne Hotel erwarte ich etwas anders.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im März 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |