- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr weitläufiges, bereits in die Jahre gekommenes, Hotel. Sauberkeit wird hier große geschrieben. AI ist von Vorteil, jedoch lockt es auch weniger niveauvolles Publikum an. Gästestruktur: 50 % Russen, 40 % Ostdeutsche, Rest - andere Nationalitäten. Altersdurchschnitt - schätze mal 40 Jahre. Preis-/Leistungsverhältnis war für AI o.k. Will man jedoch wirklichen 5-Sterne-Standard, sollte man dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Dieses Hotel würde ich eher mit 3 - 4 Sterne bewerten. Was auch aufgrund der Nationalitäten selbstredend ist, und auch aufgrund des AI-Angebotes. Denn ohne AI würde sich dort niemand hin verirren. Kein Hotel mit Niveau. Tja, schade. Tipp - Abu Dhabi - Beach Rotana. Hier ist der Gast noch Gast und man bekommt ein wirkliches 5-Sterne-Niveau.
Das Zimmer ist sehr schön und sauber. Es gibt eine Minibar, Kaffee und Tee kann man sich selbst zubereiten (Wasserkocher) und 1 1/2 Liter Wasser werden täglich aufs Zimmer kostenlos offeriert. Weiters gibt es einen Safe. Auf dem Balkon gibt es einen Tisch und zwei Stühle. Wenn man den Fernseher aufdreht, wird man persönlich Willkommen geheißen. War eine nette Geste. Weiters war es möglich, die Jalousie vom Badezimmer zum Zimmer zu öffnen. War auch recht schön. Leider sind die Kästen viel zu klein und es gab wenige Kleiderhäken, welche aber zusätzlich angefordert werden können.
Restaurants und Bars sind ausreichend vorhanden. Die Qualität der Speisen, lässt zu wünschen übrig und würde ich eher landestypisch bezeichnen, wobei auf die Gäste ein wenig eingegangen wird. Das Essen ist unappetitlich angerichtet (große Schüsseln, worin herumgeschaufelt wird). Wobei es bei den Gästen eh egal ist, da sie sich alle vorhandenen Speisen auf einen Teller aufladen und diesezüglich keine Kultur aufweisen. Im freien wird man von einer Katze belästigt, welche sogar auf den Sessel springt und einem belästigt. Die Atmosphäre ist sehr ungemütlich. Wir saßen immer draußen und hatten einen Tisch (jedoch ohne Stoffservietten - welche es drinnen gab). Aber draußen gab es, bis auf Kamal und Moshey, kein gutes Service. Kam man etwa um 20 Uhr in den Speisesaal, musste man lange warten um einen Platz zu bekommen (wie gesagt, das war draußen nicht der Fall; jedoch war es da auch sehr warm).
Das Personal ist mehr oder weniger freundlich. Fremdsprachenkenntnisse sind sehr gering. Die Zimmerreinigung erfolgt gründlich. Unter Service verstehe ich in einem 5-Sterne-Hotel etwas anderes. Ich bin es gewohnt, dass mir die Türe aufgehalten wird, der Aschenbecher ständig ausgeleert wird und noch einiges mehr. Hier hat man nicht den Eindruck, dass man Willkommen ist. So nach dem Motto: Zahlen - gehen - Auf Wiedersehen.
Vom Flughafen von Dubai etwa 1 1/2 Stunden entfernt. Direkte Strandlage. Ausflugsmöglichkeiten sind vor Ort zu buchen (Preise manchmal verhandelbar). Einkaufsmöglichkeiten sind mit dem Taxi in etwa 10 Minuten zu erreichen. Jedoch kleine Malls.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für das Internet muss man bezahlen. Ziemlich teuer. Aber im Urlaub will man eh nur seine Ruhe haben. Das große Salzwasserpool war sehr schön, jedoch Badewannentemperatur, so wie das Meer. Bei den Liegen am Strand, wären Aschenbecher von Vorteil. Es waren reichlich Liegen vorhanden, doch leider viel zu wenige Schirme. Deutsche Krankheit: Liegen reservieren. Man konnte beobachten, wie die Leute schon vor sieben Uhr liefen, um bestimmte Liegen zu resevieren, obwohl die Badetücher erst um ca. 7.30 Uhr ausgegeben werden. Unglaublich. Zumal es ohnedies genug Liegen gab. Fürchterlich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 147 |