- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Große und ansprechend eingerichtete Zimmer und Chalets. Die Chalets war etwas abseits des Haupthauses, allerdings bot das Hotel einen hoteleigenen Shuttle mit Hotel-Buggis an, die permanent in der Anlage unterwegs waren. Die Sauberkeit war in allen Bereichen tadellos. 90 % der Gäste hatten All-Inclusive (am Band zu erkennen) und 75 % der Gäste kamen aus den ehemaligen Gebieten der UDSSR. Leider richtete das Hotel seinen Service an diesen Gästen aus. Nach unserem Eindruck investiert das Hotel nicht in sein Personal. Die Service-Kräfte roulieren zwischen Cafe-Bar, Pool-Bar und Gourmet-Restaurant. Leider sind sie nicht so allumfassend qualifiziert. Außerdem sollte das Hotelmanagement auf die Kleidung seiner Mitarbeiter besser achten, zumal Hotelkleidung bereitgestellt wird. Ein Restaurant-Manager darf einfach nicht mir viel zu engem Jacket und einer trotz herausgelassenem Saum noch viel zu kurzen Hose herumlaufen. Das ist nicht 5*-Sterne-angemessen. Wo ist hier das Qualitätsmanagement der Hilton-Gruppe. Ich hatte Hilton und das Hotel vor Antritt der Reise angemailt und wegen des Geburtstages meines Mannes um ein paar Vorkehrungen (die ich auch bezahlen wollte) gebeten. Meine Mails wurden leider von allen ignoriert ... schade, denn hier fängt Service an. Ein auf All-Inclusive-Gäste ausgerichtetes Hotel, dessen Personal auf Selbstzahler nicht eingerichtet bzw. vorbereitet oder geschult ist. Das Hotel passt zu den 75% russischen Touristen, die ihr Image dort zu annähernd 100 % unter Beweis stellen. Wer kein typischer All-Inclusive-Gast ist, sollte sich den Aufenthalt in diesem Hotel vorher ganz genau überlegen. Wir sind sicher, für diese Gäste gibt es Alternativen in den Emiraten. Die Handy-Erreichbarkeit war gut, das Wetter (nur Sonne), Tagestemperaturen um 40°C/Nachttemperatur ca. 3°C/Wasser 32°C war so wie gewünscht. An die recht hohe Luftfeuchtigkeit muss man sich gewöhnen.
relativ neue, geräumige und sehr schön möbilierte Zimmer, mit schönem Balkon und direkter, unverbauter Blick zum Meer, Kaffee-/Teebereiter, Safe, Telefon, TV und Internet Die Klimaanlage wurde von den Bediensteten leider immer wieder auf 19°C eingestellt, so dass die Raumtemperatur nach Rückkehr vom Strand einfach zu gering war. Die Sauberkeit war sehr gut, Die Ausstattung im Bad angemessen. Leider standen nur ein Badetuch und ein kleines Handtuch zur Verfügung. Wir wünschten uns ein weiteres kleines Handtuch, damit auch die Bidet-Nutzung einen Sinn gegeben hätte.
Es gab ein Hauptrestaurant, wo auch das Frühstücksbuffet gereicht wurde und außerdem 4 weitere Restaurants. Im Hauptrestaurant, in dem die All-Inclusive-Gäste auch am Abend speisten, waren Qualität und Quantität der Speisen extrem schlecht. Der Preis dafür war im Vergleich zu den Preisen in den anderen Restaurants des Hotels unverschämt hoch. Es gab überwiegend in Töpfen mit Saucen zubereitete Hauptgerichte, keine frisch gegrillten, gebackenen oder vom Koch vor den Augen aufgeschittene Braten. Wir sind da von anderen 5*-Hotels mehr gewöhnt. Das Ambiente des Hauptrestaurants lässt sich wie folgt beschreiben: Große Lautstärke, eng zusammengestellte Tische, Bahnhofsflaire, Gäste, die sich nicht an die ausgerufene Hotelkleiderordnung hielten, geschweige denn die Kultur des Landes beachteten, Personal, dass auf die vom Hotel ausgerufene Kleiderordnung nicht achtete (leider!). Außerdem ließen die vielen russischen Gäste zum Teil jede Tischkultur vermissen! Wir haben nach schlechten Erfahrungen im Hauptrestaurant drei der vier anderen Restaurants genutzt. Leider war dort meist wenig los, eilweise waren wir die einzigen Gäste. Das Essen war überall sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis überraschte uns stets positiv. Das italienische Restauerant ist modern eingerichtet. Die Speisen sind exclusiv. Im Japanischen Restaurant kann man den Koch durch eine Glasscheibe beobachten. Die Speisen waren Spitze. Das Südamerikanische Restaurant überzeugte uns durch das Fischangebot (einfach Klasse!).
Das Personal war sehr freundlich, allerdings nicht fachlich geschult (z.B. Esspresso wurde ohne Untertasse serviert, ab 23 Uhr wurde die Cafe-Bar geschlossen, im Zimmer wurde erst nach Aufforderung die Minibar gefüllt, die Bars (Cafe-Bar, Poolbar etc.) waren deutlich unterbesetzt, es dauerte sehr lange, bis man - wenn überhaupt - bedient wurde, Cocktails waren nur einfach Mixgetränke, ohne Garnierung Wir hatten den Eindruck, dass der Service daraus ausgerichtet war, dass die All-Inclusive-Gäste nicht zu viel konsumierten. Wir als Übernachtungsgäste waren deshalb mit dem Service sehr unzufrieden. Es gab zusätzliche Service-Leistungen (Kinderbetreuung und Wäscherein), die wir aber nicht in Anspruch nahmen.
Etwas außerhalb gelegen aber mit guter und kostenloser Verbindung (Hotelshuttle) zu einer kleinem kleinen Einkaufszentrum und der Altstadt. Sehr schöne Strandlage, toller Garten, gepflegter Strand unmittelbar vor dem Hotel bzw. den Chalets Im Hotel Bars und Disko, diverse vor Ort buchbare Ausfugsmöglichkeiten, Mietwagenvertretung der Fa. Herz im Hotel. Die Einkaufs-Mal in Ras-Al-Khaima ist - im Vergleich zu Dubai, Abu Dhabi oder auch anderen asiatischen Metropolen eher winzig. Die Altstadt gibt einen guten Einblick in den Alltag der Einheimischen. Leider haben wir dort keine Touristen getroffen. Die Verständigung in Englisch gelingt überall. Die Fahrt nach Dubai dauert rd. 1,5 Stunden. Wir haben diese Tour mit einem Mietwagen als Selbstfahrer gemacht und es war kein Problem. Bitte einen internationalen Führerschein mitnehmen. Durch die Nähe zu Dubai ist auch der Flughafentransfer kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools/Poollandschaften waren sehr schön und sehr gepflegt. Am Animationsprogramm haben wir nicht teilgenommen. Der Strand wurde sehr sauber gehalten, Liegen und Sonnenschirme standen zur Verfügung. Leider herrschte die Unart, dass die Gäste schön sehr fürh morgens mit Hotelhandtüchern liegen reservierten, sich dann aber den ganzen Tag dort nicht aufhielten. Das Strand- und Poolpersonal, das für die Handtücher zuständig war, fand keine Regelungen, die uns letztlich zufriedenstellten. Ich empfehle dem Hilton-Ressort, sich bei den großen Vorbildern (z.B. Emirtates-Palace-Hotel) abzugucken, wie die das im Sinner einer hohen Kundenzufriedenheit lösen). 1978 haben wir das Um-6 Uhr-Handtuch-Legen schon als sehr abstoßend und wenig kundenfreundlich in Tuniesien erlebt. Dass es das heute noch in 5*-Hotels gibt, hatten wir nicht erwartet ......
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Friederike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |